Astra wird nicht warm

Opel Astra F

Hallo!

Bin heute morgen bei 1,5° zur Arbeit gefahren. Dabei kam ich während der Fahrt kaum über die blaue Markierung der Temperatur. Bin dann also ohne Innenraumheizung zur arbeit gefahren und habe es genossen wenn ich an Ampeln stand...

Was kann das sein? Waren c.a. 20km Wegstrecke, Landstraße. Motor ist ein X16SZR. Klima ist aus.

merci!

35 Antworten

Gutes Gelingen...

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

Ich hab meinen heute mal nach terminvereinbarung nach opel gebracht.
erstmal haben die heute ne aktuellere software aufgespielt, wodurch irgendwas an der drosselklappe optimiert werden soll.

der wagen bleibt jetzt da über nacht und morgen werden die messen wie sich das thermostat oder der temperatursensor verhalten im kalten zustand und wenn der warm wird (wenn er es denn wird 😉 )
das heist ich werd morgen endlich wissen warum mein astra 12L super auf 100km will und nicht warm wird!

Rückmeldung heute von opel:

der sensor ist vollkommen ok! könnte das thermostat sein.

jetzt habe ich die software version 10 drauf und vorher 3!!!

der meister sachte ich solle erst nochmal überprüfen ob das jetzt mit der software besser geworden ist, ansonsten nochmal melden und das thermostat tauschen lassen (was ich aber dann selber mit nem kollegen mache)!

bis jetzt kann ich noch nicht viel zu der softwareveränderung sagen, außer das die drehzahl beim anlassen anders ist als vorher. warm wurd der aber nach 8-10km trotzdem nicht.

Hallo ich hab ein 1.6 16V motor also ein ECOTEC ich hab das gleiche problem bei mir wird er auch nicht warm wo liegt bei mir der Thermostat? ist es das was ich im Bild markiert habe? Vorraus vielen Dank.

http://img101.imageshack.us/img101/3713/photo0001as8.jpg

MfG hayro85

bei meinem motor liegt es hinter dem zahnriemen! leider ...

allerdings war der wechsel in ner knappen stunde erledigt mit nem bierchen und n bissche reden natürlich 😉

danach wurd der motor sofort warm!
alledings ist der benzinverbrauch bis heute noch nicht besser. der schluckt immer noch gut und gerne 12liter super ....

wo das thermostat an deinem motor ist kann ich dir leider nicht sagen!