Astra siegt gegen Golf in AMS!!!!!!!

Opel Astra H

Gute Neuigkeiten!!!

Er hat`s geschafft!
In der AMS, siegt der Astra gegen den Golf!!!

Quelle:http://de.cars.yahoo.com/040315/292/3xqgq.html

Gruß,

Jero

106 Antworten

Zitat:

Glückwunsch an Opel, so ein gutes Auto wurde von denen schon lange nicht gebaut,

Dass die neueste Entwicklung eines Hersteller auch dessen bestes Auto ist, ist naheliegend. Aber hier klingt das ja so, als habe Opel vor dem Astra H nur Mittelmaß produziert. Das stimmt natürlich nicht: Konstruktiv waren Opel immer schon ganz vorne mit dabei, und die Qualität stimmt seit etwa 1995 auch.

Zitat:

bzw. so gut hat noch kein Astra gegen den Golf abgeschnitten.

Auch das stimmt nicht. Bei AMS lag auch der Astra G schon oft vor Golf IV/Bora, zumindest bei den Benzinern.

Ich hab den Astra auch schon auf der IAA gesehen und letztens auch in echt. Ich muss sagen, dass Opel den richtigen Schritt wieder in Richtung Astra F Design gemacht hat! Den Astra G finde ich nicht so schick.
Von aussen sehr schön anzuschauen, doch im Interieur gibts noch eine Kleinigkeiten, die VW einfach besser beherrscht.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Selbst eine Probefahrt machen und selbst testen.

Oftmals werden die Modelle, die für solche Tests ausgewählt werden von den Produzenten nocheinmal durchgecheckt und verbessert (weiss ich aus der Computerteile-Branche).

ich denke, beim neuen Astra tritt jetzt ein Doppeleffekt ein

1. eine gewisse Unzufriedenheit mit dem G5
"aufgeblasener Polo" - "Kleinlaster-Heck-Styling" und was man da noch so alles hört...... sogar von Werksangehörigen

2. die überwiegend positive Berichterstattung zum Astra H.... das "frischere Styling" , die pfiffigeren Extras u.s.w.

bin mal gespannt, was hier am 19. bis 21. beim "Freundlichen" los ist
bei der G5 Präsentation herrschte ja eine relativ übersichtliche Ruhe :-)

Gruß olby

Zitat:

bin mal gespannt, was hier am 19. bis 21. beim "Freundlichen" los ist

Sorry, war vielleicht in Kassel so. Auf der Präsentation der IAA war die Hölle los, ebenso bei meinem Händler ( Frankfurt - Mitte), von übersichtlicher Ruhe kann da keine Rede sein.

Trotzallem, viel Spaß auf der Astra - Präsentation, ist ein gelungenes Auto!

Schönen Gruß

manjes ( aus dem VW - Lager) :-))

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schraxx1977

Aber auf jeden Fall kann es einen Sieger geben!!!!

und der wird auch nach dem AMS-test nach wie vor golf heißen. (wie die letzten jahrzehnte auch).

aber ehrlich gesagt, hats der golf fsi auch nicht anders verdient, der ist nämlich wirklich schrott......im vergleich zum TDI...

@Interpolis
Wenn du die Verkaufszahlen meinst hast du vermutlich recht.
Aber beim Auto bestimmt nicht. Da kann es noch genug andere Sieger geben.

Hallo,

habe heute morgen kurz in der AMS reingeschaut. Musste mit bedauern feststellen das die auch keinen objektivien Vergleich haben.

105 -115 PS Motor.

Was die Ausstattungen angeht kenne ich mich bei Opel wie auch VW nicht aus.

Aber ich finde trotz allem man sollte auch jetzt fair sein.

Ob Autobild ne andere Ausstattunsliene hat wie AMS weis ich wie gesagt leider nicht.

Aber zumindest beim Motor machen die die gleichen Fehler.

Auch wenn der Opel da gewonnen hat objektiv ist das auch nicht.

Das sollte jedem hier klar sein!

Wer bei Autobild meckert muss es auch hier tun. Wie gesagt zumindest bei den Motoren.

Bei Auststattungsline weis ich es nicht!

@Mondeo2004
Darum sage ich auch immer daß es für mich gerade bei den beiden Autos keinen Sieger gibt. Ach sind meiner Meinung nach der Astra oder Golf auch nicht viel besser als z.B ein Mazda 3.
Es kommt immer auf die Vorlieben und den Geschmack an. Ich z.B. lege weniger Wert auf die Größe des Innenraums.
Und für mich wird es nie einen richtig fairen Test geben, denn irgendwie hat jeder Tester seine Vorlieben und wird die (viel. auch unbewußt) mit einfließen lassen.
Ich finde nur daß man endlich sieht daß anderer Marken auch so gut sind wie VW.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo2004

Hallo,

habe heute morgen kurz in der AMS reingeschaut. Musste mit bedauern feststellen das die auch keinen objektivien Vergleich haben.

105 -115 PS Motor.

Was die Ausstattungen angeht kenne ich mich bei Opel wie auch VW nicht aus.

Aber ich finde trotz allem man sollte auch jetzt fair sein.

Ob Autobild ne andere Ausstattunsliene hat wie AMS weis ich wie gesagt leider nicht.

Aber zumindest beim Motor machen die die gleichen Fehler.

Auch wenn der Opel da gewonnen hat objektiv ist das auch nicht.

Das sollte jedem hier klar sein!

Wer bei Autobild meckert muss es auch hier tun. Wie gesagt zumindest bei den Motoren.

Bei Auststattungsline weis ich es nicht!

Natürlich ist kein Test wirklich rein Objektiv, aber lass uns Opel Fahrer oder die die es noch werden wollen den kleinen Triumph auskosten *lol*

Kommt ja nicht alle Tage vor 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Natürlich ist kein Test wirklich rein Objektiv, aber lass uns Opel Fahrer oder die die es noch werden wollen den kleinen Triumph auskosten *lol*

Kommt ja nicht alle Tage vor 😁

Klar könnt ihr ja auch 🙂

sage ja nur das es auch umgekehrt sein muss mit der Kritik

Mehr nicht viel spass noch🙂)

Ich bin sehr enttäuscht über AMS, testen exact die gleichen Fahrzeuge wie Auto Bild, sind zwar andere Nummernschilder drauf, aber die Austattungen und Motoren sind identisch.

Irgendwie kommt mir das alles, egal ob Auto Bild, AMS oder andere sehr Spanisch vor.
Die sprechen sich sicher mit den Herstellern ab, da fliessen sicher auch irgendwelche Summen von Konto zu Konto.

Es kann nämlich nicht sein, das solch verschiedene Test zu gleichen Auto´s entstehen.

Bei Autobild ist das Astra Fahrwerk Schrott, hier wird es hochgelobt und ist im Gegenteil zum VW Komfortabler.
Hier ist die Quallitätsanmutung des Golf besser, bei Autobild gleichauf, was wiederrum subjektiv anzusehen ist, wenn ich mit meinen Mercedes ohne Holz und Leder vorstelle, dann würde er mir sicher auch weniger Quallitativ vorkommen, ist alles Austattungssache.

Dieser Test ist genau so wenig Objektiv wie der in der Autobild, damit kann der Käufer keinen Vergleich anstellen und damit eine Kaufentscheidung fällen.
Es geht nichts über selber probieren, diese Autozeitschriften sollten ignoriert werden, sie sind nur ein Mittel von Automobilherstellern und geldgeilen Verlägen.

Ich schmeisse kein Geld mehr für solche Zeitschriften weg, sollte mich doch ein Test interessieren, kann ich ihn ja Online bei beiden Magazinen lesen, die eine Woche später tut weniger weh als 3,30 Euro für solchen Scheiss.

Der Astra hat zwar gewonnen, aber wer objektiv und realistisch ist, sieht das das ganze eine riesen Große Verarschung ist !!

Ganz meine Meinung. War mir nur nicht sicher ob die Ausstattungen gleich waren.

Bin auch enttäuscht von AMS.

Hallo Zusammen...

...möchte auch mal ein paar Sätze zu den bisherigen Vergleiche zwischen Astra H und Golf V loswerden.

Zu AB: Nach meiner Meinung kann es nicht angehen das hier ein Vorserienfahrzeug (Astra) mit einem Serienfahrzeug (Golf) verglichen und vor allem bewertet wird!!!

Ein Hauptgrund der Niederlage in AB war der 1.6 Twinport. Wir alle wissen aber, das bisher bei Motorenvergleiche 1.6 FSI gegen 1.6 Twinport (auch zu 103 zu 110 PS-Zeiten) immer der Twinport als Sieger hervorging.

Deshalb traue ich der Motorenbewertung der AMS mehr als die der Meinungsbilder.

Bei beiden Gegenüberstellungen, kann ich die Auswahl des IDS-Plus- Fahrwerks nicht nachvollziehen. Hier ist für mich keine Beurteilung möglich! Ein Blick in die Auto-Straßenverkehr zeigt hier aber wohl einen ganz kleinen Vorteil beim Astra(bei IDS-Fahrwerk).

Zusammenfassend (Test in AB,AMS und Auto-Str.)ergibt sich für mich folgende Wertung:

Für mich liegen beide Fahrzeuge auf einem hohen Niveau, mit jeweils kleinen Vorteilen je nach Kategorie.
Ausnahme Motor:
Die Twinport Motoren sind besser als die FSI Motoren!
Ausnahme Listenpreis:
Preisvorteil für den Astra!

Bei den Motoren wird VW wahrscheinlich bei den Dieseln zurückschlagen :-(((....aber bei dem Preis wohl kaum .......!

Gruß Rapideye

Zitat:

Original geschrieben von manjes

Sorry, war vielleicht in Kassel so. Auf der Präsentation der IAA war die Hölle los, ebenso bei meinem Händler ( Frankfurt - Mitte), von übersichtlicher Ruhe kann da keine Rede sein.

Trotzallem, viel Spaß auf der Astra - Präsentation, ist ein gelungenes Auto!

Schönen Gruß

manjes ( aus dem VW - Lager) :-))

yepp ... danke

als Golf-Fahrer muß man sehr genau prüfen,
ob man den Wechsel zum Astra durchzieht
....man ist ja schließlich ein hohes Niveau gewöhnt 🙂

naja, naja...

Man sollte auch mal (allg.) bei den Tests konkret angeben was getestet und bewertet wurde:

- Das IDSplus war jetzt beim Astra verbaut oder ?
Komfortwertung im Off-Modus, Handlinwertung im On-Modus, oder wie ?
- Klimaanlage, war beim Astra eingebaut ?(trotzdem 2 Punkte weniger als Golf ?)

- erstaunlich das hier (ams) 3 Punkte Vorsprung bei der Qualität wieder zum Vorschein kommen (wie zu früheren Zeiten...)...

Und:
- 5-Gang-Getriebe gegen 6-Gang-Getriebe kann im Vergleich auch nie gut gehen, wenn man nach so starren Schema bewertet !
- Unterschiedliche Bereifung, da sollte man (schnell möglich) für Gleichstand sorgen !

- 39m Bremsweg und die dzB-Werte des Astra bekamen vollen Punktzahl, ist das jetzt das Optimum in dieser Klasse ?!?

In welcher ams-Ausgabe wurde in der Vergangenheit eigentlich mal aufgeschlüsselt für welche Werte man die jeweilige Punktzahl bekommt ????

Deine Antwort