Astra siegt gegen Golf in AMS!!!!!!!
Gute Neuigkeiten!!!
Er hat`s geschafft!
In der AMS, siegt der Astra gegen den Golf!!!
Quelle:http://de.cars.yahoo.com/040315/292/3xqgq.html
Gruß,
Jero
106 Antworten
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Aber mal im Ernst, davon waren wir doch alle überzeugt! Sonst hätte der "Test" der Autobild nicht für so viel Aufregung gesorgt.
Juhu. 🙂
Aber was für Gegensätze:
Autobild:
Durchzugsschwacher Motor - hoher Verbrauch - lahm...
AMS:
Agiler 1.6er-Motor, Fahreigenschaften...
Wann kann man die Zeitschrift kaufen? Oder ist eine online Einsicht möglich?
Ähnliche Themen
Linientreue !
Astra gewinnt bei AMS!
Das Ergebnis verwundert mich nicht. AMS hat den Golf V schon im September 2003 verrissen, da müssen sie doch ihrer Linie treu bleiben.
Gruss
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von Jerozocker
Ab Mittwoch!!!
Endlich mal ne Zeitschrift, die objektiv testet...😁😁😁
Liebe Opelfreunde, lasst mir eine übrig.
Gruss
Vadder
Es wird schon....
Hmmm....
noch eine Argument für eine Sonderdruck-Ausgabe bis zum nächsten Wochenende beim Händler (grins).
Und wenn Opel weiterhin seine homepage pflegt könnte auch da ein download bereit stehen.... (!)
Natürlich gewinnt der Astra alle Tests!!
Bei Autobild mussten sie ja extra einen stärkeren Golf (115PS und bessere Austattung) nehmen, dass der nicht so blass aussieht.
Wer Objektiv testet, wie z.B. auch "Auto Strassenverkehr", der vergleicht unter gleichen Bedingungen.
Man könnte ja auch hingehen und den Astra voll austatten, dann dem Golf Punktabzüge verpassen, weil er keine Berganfahrhilfe, Kurvenlicht, elktronische Dämpferregelung oder sonst was im Angebot hat.
So einen nutzlosen Test wie bei Autobild habe ich noch nie gelesen, ich hoffe die korrigieren das mit gleichwertigen Austattungen und Maschinen.
Also ich finde immer noch daß es gerade zwischen diesen beiden Autos keine Sieger geben kann.
Die liegen so nahe zusammen daß es doch fast nur darauf wo man seine Schwerpunkte setzt.
Es wird wahrscheinlich selten vorkommen daß ein Auto wirklich deutlich siegt.
Auf jeden Fall wird der Astra mein nächstes Auto, da er mir optisch sehr gut gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Also ich finde immer noch daß es gerade zwischen diesen beiden Autos keine Sieger geben kann.
Die liegen so nahe zusammen daß es doch fast nur darauf wo man seine Schwerpunkte setzt.
Es wird wahrscheinlich selten vorkommen daß ein Auto wirklich deutlich siegt.
Auf jeden Fall wird der Astra mein nächstes Auto, da er mir optisch sehr gut gefällt.
Aber auf jeden Fall kann es einen Sieger geben!!!! Es ja nicht nur um Motor , Fahreigenschaften , Komfort , Platzangebot etc. sondern es gibt ja auch ein Kostenkapitel und da gewinnt Opel fast immer (von den älteren Dieseln mal abgesehen) Was allerdings vom besseren Wiederverkaufswert ausgeglichen wird. Aber allein die Tatsache das Opel eine GARANTIE und VW ein GEWÄHRLEISTUNG hat sagt ja alles ......
@schraxx1977
Wenn du das Kostenkapitel mit einrechnest hast du recht. Ich habe aber mehr die technischen Details und die Qualität/Verarbeitung gemeint.
Dort sind ja beide Autos auf einem Niveau, wobei ich bei der Zuverlässigkeit mehr Vertrauen in Opel als in VW habe.