Astra siegt gegen Golf in AMS!!!!!!!

Opel Astra H

Gute Neuigkeiten!!!

Er hat`s geschafft!
In der AMS, siegt der Astra gegen den Golf!!!

Quelle:http://de.cars.yahoo.com/040315/292/3xqgq.html

Gruß,

Jero

106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mursel

Wann kann man die Zeitschrift kaufen? Oder ist eine online Einsicht möglich?

Ich mich auch🙂

Frage mich warum ich ein Abo habe.

Naja egal morgen früh wenn ich aufstehe habe ich sie ja.

Glückwunsch an Opel. Hoffe das der Focus II ähnlich so einschlägt🙂

Aber ich wusste ja AMS ist objektiver deshalb bin ich auch gewechselt von AB zu AMS

Juhuuu,

Ist das erste mal 😁

So, genug Euphorie 🙂

Hallo,

naja das macht Autobild ja schon öfters:

Beim Golf wird eine stärkere Motorisierung gewählt
und schwupp die wupp liegt der Golf wieder vor
Astra, Focus & Co.

Nichts Neues, Autobild ist und bleibt halt eine VW-
Werkszeitschrift.

Im übrigen sind diese Vergleichstest wirklich Quatsch.
Die persönliche Geschmack (bei Design, Fahrwerk,
Lenkung und Motor) entscheidet doch nur noch.

Selber reinsetzten und probefahren - das ist immer
noch der beste Vergleich!

Der Astra ist wirklich top - hab auch schon drinnen
gesessen. Super Verarbeitung. Ich war ja erst
skeptisch, aber dieser Wagen setzt erstmals
Maßstäbe für Golf & Co.!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Juhuuu,

Ist das erste mal 😁

So, genug Euphorie 🙂

Genau ist zwar schön für Opel meine ich ernsthaft. Aber ihr dürft jetzt nicht abheben.

Und bald wird die nächste Runde eingeläutet.

Im Herbst kommt ja der Focus. Naja mal sehen.

Aber wichtig ist auf den boden bleiben. Und wie ihr schon sagt. Das persöhnliche Empfinden ist viel wichtiger.

Ähnliche Themen

Auwei,

was da wohl an wüsten Leserbriefen bei AutoBild eingeht, bzw. was davon in der nächsten Ausgabe abgedruckt wird....(?!)

Wir werden bestimmt davon unterrichtet. Hoffe ich jedenfalls.

Auch wenn ich Fordanhänger bin bin auch oft hier. Mit euch kann man einfach gut reden.

Das nur mal zu erklärung falls einige sich wundern was ich immer hier mache🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo2004

Auch wenn ich Fordanhänger bin bin auch oft hier..... falls einige sich wundern was ich immer hier mache🙂

Jetzt aber husch ! husch !.... zurück ;o)

Bist doch bestimmt (auch) gespannt wie´n Flitzebogen auf den neuen Focus ?!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Jetzt aber husch ! husch !.... zurück ;o)

Bist doch bestimmt (auch) gespannt wie´n Flitzebogen auf den neuen Focus ?!

Ja bin ich wie in o. g. Beiträgen schon zu sehen.🙂

Endlich ist der Autobild test online. Habe mir den eben mit Genuss gelesen und auch gedacht wenn die wüssten welche Leserbriefe die bekommen dann sehe der Test bestimmt objektiver aus.🙂

Meine Meinung ist entweder teste ich gerecht oder gar nicht. Denn die weisen ja schon bei dem ersten test wieder zum schluss auf den ERSTEN RICHTIGEN TEST HIN mit gleicher Ausstattung.

Das kann doch nicht richtig sein.

Hallo,

stimmt, persönlicher Geschmack und Präferenzen sind sicherlich das wichtigste Entscheidungskriterium als ein paar Punkte im Vergleichstest. Beide Autos sind mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen gleich gut.

Übrigens der AutoStrassenverkehr Test war auch nicht so richtig objektiv. Man merkt doch schon wie die Zeitschriften nach Zielpublikum die Tests manipulieren. Auch beim Erscheinen des Golf hat die Autobild gemotzt wie sonst was. Objektiv war eigentlich immer die AMS, werde sie mir morgen mal kaufen.

Wie findet ihr den neuen Astra? Habe am Wochendene mal beide ausgibig ausprobiert und muss sagen nicht schlecht.

Innen zwar deutlich enger wie Peugeot und Golf aber ausstattungsabhängig innen deutlich schöner als im Golf. (Die grauen Polster sehen echt grauenhaft aus, die Sportpolster ja richtig gut). Tipp: unbedingt die höhenverstellbaren Beifahrersitze bestellen, ohne konnte mit meinen 1,85 nicht rechts sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Auwei,

was da wohl an wüsten Leserbriefen bei AutoBild eingeht, bzw. was davon in der nächsten Ausgabe abgedruckt wird....(?!)

Wisst ihr noch, als damals der Golf V zum König der Kompakten gekrönt wurde? Da hat's auch genug Leserbriefe gehagelt und auf der zweiten Seite stand dann auch, dass sie so viele Beleidigung und Kritiken einstecken mussten. Aber selbst schuld, wer nicht objektiv testet, muss auch Kritik einstecken können!

Mich wundert ja auch, warum die AB nicht die beiden Diesel mit rund 105 PS verglichen hat, die bestimmt in Europa die meisten Anhänger finden werden.

Und einmal eine Frage zur Garantie: Also in Österreich gibt es bei VW nach wie vor eine Garantie und keine einfache Gewährleistung. Habe ich extra nachgefragt. Ist das in Deutschland anders, oder wurde ich nur schlecht informiert (was ich mir kaum vorstellen kann)?

Noch ein Wort zu diesen Vergleichstests: Also ich bin der Auffassung, dass diese Punke-Systeme einfach nicht aussagekräftig sind. Wenn jetzt ein Auto mit 5 Punkten Vorsprung vor einem anderen "gewinnt", heißt das ja noch lange nicht, dass das Auto auch schlechter ist. Zumal auch die Tester nur Menschen sind und subjektiv beurteilen (zumindest zum Teil).

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen: Am besten selber probefahren, alles ausprobieren und dann aufgrund der persönlichen Empfindung entscheiden - und nicht aufgrund irgendwelcher Vergleichstests, die ich persönlich als absolut nicht aussagekräftig empfinde.

Grüße!
Bernie.

also jetzt mal aller Fanatik in dem Forum zum trotz...
Zwar: Ich selbst bin im tiefsten innern absolut VW-skeptisch (Preis/Qualität/ Kundenbehandlung/Folgekosten) und auch aus diesem Grund stolzer Astra Anwärter (mir gefällt der stil einfach besser- dazu hab ich bislang nur gute Erfahrungen mit Opel/schlechte mit VW gemacht - zu den tests: Für uns ist es als DINK völlig irrelevant, ob ein 2m Mann auf den Golf-Rücksitzen besser klar kommt (dazu möchte ich bezweifeln, dass in dem ABild-Artikel die Vordersitze identisch eingestellt waren) oder ob eine Ablage mehr da ist

Aber....
Ich möchte eigentlich gar nicht, dass mein Auto so häufig auf der Strasse zu finden ist wie ein Golf (schließlich soll es trotz Volumenmodell noch ein Tick Individuelles haben.

Mal ehrlich:
Die Tests zeigen doch bislang allesamt: Golf und Astra sind gleichwertig...den Focus erwarte ich ebenfalls in der Region. Der eine hat mehr Ablagen bzw. diesen oder jenen Schnickschanck kann man dazuordern.
Ich hoffe das alle 3 Autos letztendlich Erfolg haben! Der Markt lebt doch von der Vielfalt...und wir vom Erfolg unseren Marktes (nicht nur von Opel)!

In dem Sinne - weiter vom Astra begeistert sein, aber etwas gelassener und weniger fanatisch zur Konkurrenz gucken!

Sehe ich auch so das man nicht so Markenfeindlich sein sollte. Und du hast recht Deutschland braucht unbedingt mal einen Aufschwung (schätze darauf wolltest du hinaus🙂).

Konkurenz belebt halt das Geschäft. Und ich bin mir auch sicher das der Focus da aufschließen kann. Und das es dann so ist wie die alle jahre davor.

Golf, Astra, Focus jedenfalls von den Verkäufen her.

Dem schließe ich mich an.

Trotzallem, Glückwunsch an Opel, so ein gutes Auto wurde von denen schon lange nicht gebaut, bzw. so gut hat noch kein Astra gegen den Golf abgeschnitten. Qualitativ auf einer Linie. Ist wirklich nur noch Geschmacksache, für was man sich entscheidet. Preislich ist der Astra im Unterhalt etwas günstiger, ich denke das gibt den Rest im direkten Vergleichstest.

Zum Thema Vergleichstest:

Auch der Golf hat gegen den neuen A3 alle Vergleichstests gewonnen, das bessere Auto ist er trotzdem nicht von beiden, also absolut objektiv und aussagekräftig sind sie auch nicht. Allerdings spiegeln sie die Fahrdaten und Eindrücke wieder, somit ergibt sich ein gutes Durchschnittsbild. Die Details muß dann eine persönliche Probefahrt bringen, das sehe ich genauso.

Ich denke die Ergebnisse der letzten Tage lassen erkennen, dass sich beide Autos technisch und qualitativ auf einem Niveau befinden ( 2 Tests gewinnt der Astra, 1 Test gewinnt Golf, AutoZeitung sagt Diesel vom Golf ist besser, dafür Komfortplus beim Astra - Fahrwerk). So knapp war das noch nicht, egal wie opjektiv bzw. subjektiv die Eindrücke der Tester waren. Beide Fahrzeuge werden folglich wieder als Spitzenreiter in der Golf... entschuldigung, jetzt "unteren Mittelklasse" vertreten sein, so wie es auch die Vergangenheit zeigte. Ich bin mal gespannt, wie sich der neue Focus in der Mittelklasse positioniert. Man kann nur hoffen, dass die Verarbeitungsqualität etwas besser wird, als beim Vorgänger. Ein neuer Golf, bzw. ein neuer Astra, jeweils in der Sportausstattung ( Aluleisten 3 Speichen Lenkrad, etc.) sehen nämlich richtig schick aus, da muß sich was bewegen...

In diesem Sinne, schönen Gruß

manjes

Hallo,

die Diesel (100/105 PS) wurden bereits vorab in der AutoZeitung getestet. Allerdings mit einem Vorserienmodell, deshalb mit Vorsicht geniessen.

Golf hat wegen des besseren Motors gewonnen.

Deine Antwort