Astra siegt gegen Golf in AMS!!!!!!!

Opel Astra H

Gute Neuigkeiten!!!

Er hat`s geschafft!
In der AMS, siegt der Astra gegen den Golf!!!

Quelle:http://de.cars.yahoo.com/040315/292/3xqgq.html

Gruß,

Jero

106 Antworten

@flex-didi
Daß bei der AMS der Astra bei der Qualität/Anmutung drei Punkte weniger bekommen hat liegt für mich eher an der nobleren Innenaustattung des Golfs. Ansonsten muß sich der Astra auf keinen Fall vor der Qualität der Materialien und der Verarbeitung vor dem Golf verstecken.

@andi_08:

schon klar !
Und gerade auch hier versteh ich nicht, das ganz offensichtliche Abweichungen (Comfortline gegen Enjoy, statt Elegance oder...) nicht entsprechende Berücksichtigungen finden, wertneutral angegangen werden.

Ach, ist ja auch egal. Die Tests sind alle nur als Anhaltspunkte mehr oder weniger tauglich, bekräftigen evtl. eigene Empfindungen oder regen (wie hier ;o) zu entsprechenden Diskussionen gerasde bei Mißempfindungen an. Wieso auch nicht ?!

Also solche "Tests" kann man doch ehrlich gesagt überlesen. Einen wirklichen Eindruck erhält man nun mal erst nach einigen Monaten oder Jahren und ob der Astra oder der Golf dann qualitativ besser darstehen, kann mir kein Test der Welt sagen.
Mal sehen was für Threads wir hier in den nächsten Monaten lesen dürfen...

ein gutes hatte der AB-test ja - ich kaufe sie jetzt nicht mehr 😉 der test in der AMS war ganz lesenswert - nun kann man, da die wagen imho beide gleichauf liegen und sich nur nach dem persönlichen vorlieben unterscheiden, mittlerweile eine leichtere wahl treffen: "GOLFASTRA" oder was anderes...

Ähnliche Themen

Glaubwürdigkeit AMS, alles Lüge!!!

Hallo Opelfreunde !

Habe den Bericht in der AMS natürlich auch gelesen. gebe dazu ganz bewusst hier keinen Kommentar ab.

Ich empfehle aber mal den Beitrag des Chefredakteur auf der zweiten Seite der AMS "Zur Sache". Dort stehen Aussagen zur Qualitätsanmutung Astra - Golf V die in krassem Widerspruch zu Berichten des gleichen Blattes im Otober 2003 stehen. Seinerzeit wurde der Golf zerrissen, die Aussagen werden heute immer noch herangezogen.

Soviel zur Glaubwürdigkeit der angeblich so seriösen AMS.

Ich vertraue nur meinen eigenen Sensoren, die haben mich bisher nicht "belogen"

Gruss
Vadder

Re: Glaubwürdigkeit AMS, alles Lüge!!!

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Ich vertraue nur meinen eigenen Sensoren, die haben mich bisher nicht "belogen"

als E-Techniker kann ich nur sagen

auch Sensoren irren mal 🙂

achtung......ironie

Daß die immer die Anmutung testen! Wer an Anmutung intetressiert ist, der soll Audi kaufen. Nirgendwo wird soviel Plastik verchromt wie bei Audi!

haha

Der war gut!

Zitat:

Daß die immer die Anmutung testen! Wer an Anmutung intetressiert ist, der soll Audi kaufen. Nirgendwo wird soviel Plastik verchromt wie bei Audi

Das ist ja so auch nicht richtig. Die Anmutung gehört nunmal dazu. Ein Audi ist nochmal 2500 EUR teurer, das waren mal ca. 4800 DM, also eine Menge Geld. Und soviel Chrom steckt da dann auch nicht drin. :-)

Zum AMS - Test:

Auch dieser Vergleich ist in meinen Augen nicht 100 % - ig authentisch. Zum einen wird ein Golf Comfortline gegen ein Astra Enjoy aufgestellt. Hier hätte man doch die Eleganceaustattung wählen können. Darüberhinaus wird der Astra mit ISP - Fahrwerk ausgerüstet und fährt auf 205/55R 16. Der Comfortline Golf fährt mit Serienfahrwerk auf 195 / 65 R 15. Dass die Bremswerte zu Gunsten des Astra gehen ist demnach klar. Außerdem ist es nicht möglich mit einem Komfort - Serienfahrwerk an die Fahragilität eines Astras mit ISP Sportfahrwerk hernzukommen. Hier wäre meines Erachtens ein Sportline - Modell geeigneter gewesen, dies hätte man durchaus vergleichen können.

Alles in Allem genauso objektiv / subjektiv wie alle anderen Tests auch mit dem gleichen Ergebnis. Beide Fahrzeuge super, jedes mit individuellen Vor- und Nachteilen. Prioritätensetzung und eigener Geschmack sind also gefragt um seinen Favoriten zu wählen.

Ich schließe mich dem Vadder an. Die eigenen "sensoren" sind kaufentscheident, nicht ein Vergleichstest bei AMS, AB und Co.

In diesem Sinne viel Spaß mit dem neuen Astra, den anderen und mir mit dem Golf.

Schönen Gruß

manjes

Re: Re: Glaubwürdigkeit AMS, alles Lüge!!!

Zitat:

Original geschrieben von olby

als E-Techniker kann ich nur sagen

auch Sensoren irren mal 🙂

achtung......ironie

dann geht man eben zur 10 000 ltr insp.

****grinsel*****

Also ich habe mir heute auch die AMS gekauft und diesen Test aufmerksam gelesen. Was mich am
meisten überrascht, das der Opel im Antriebs-
Segment so überlegen ist und das bei 10PS
weniger Leistung. Ein schlag ins Gesicht für
VW und ihren FSI-Motor, wie finde.

Anschließend bin ich heute zu meinem Opel Händler
gefahren, da er heute zwei Astra H bekommen
hat, um mir selbst ein Urteil zu bilden. Den Astra
H Sport in Lichtsilber mit IDS-Fahrwerk und den
17Zoll Felgen haben die als Erstausstattung
bekommen. Ich muss sagen, ich bin nur noch
begeistert von diesem Auto, einfach der Hammer
man muss Ihn in Natur sehn der sieht schon
Klasse aus. AUch der Innenraum Respekt vor
den Opel-Leuten der macht was her. Das kann
man nicht mehr vergleichen zum G Modell das
sind Welten. Ich habe also die richtige Entscheidung
getroffen das ich mir den Astra H Sport 1.6 105PS
bestellt habe.:-) Jetzt hoffe ich das er bald
kommt.........

Gruss Marco

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Natürlich ist kein Test wirklich rein Objektiv, aber lass uns Opel Fahrer oder die die es noch werden wollen den kleinen Triumph auskosten *lol*

Kommt ja nicht alle Tage vor 😁

Hallo Freunde,

mal etwas aus dem Test, der Golf soll ja so eine miserabele Innenausstattung haben:

Originaltext AMS:
...und auch der jüngste Opel vermeidet partiell nicht jenen unpassenden Eindruck von Billigkeit, der vor vielen Jahren in dieser Klasse stillschweigend geduldet wurde. Die Materialien im Armaturenbereich wirken ärmlich, manches ist nicht entgratet, und auch die Auskleidung des Kofferraums ist von sehr einfacher Machart....

Gruss
Vadder

Zitat:

Hallo Freunde,
mal etwas aus dem Test, der Golf soll ja so eine miserabele Innenausstattung haben:

@vadder

du brauchst nicht doppelt zu posten

das V-er Forum wird nach wie vor observiert 🙂

zu deinem Einwurf......

was ist schlimmer ...... ?
die Kanten selber entgraten
oder ein Motor ohne Durchzug ? 🙂

P.S.
ich täte dann aber auch lieber die Elegance-Ausstattung nehmen
......bin mit der Feile nicht so gut

Zitat:

Hallo Freunde,

Originaltext AMS:
...und auch der jüngste Opel vermeidet partiell nicht jenen unpassenden Eindruck von Billigkeit, der vor vielen Jahren in dieser Klasse stillschweigend geduldet wurde. Die Materialien im Armaturenbereich wirken ärmlich, manches ist nicht entgratet, und auch die Auskleidung des Kofferraums ist von sehr einfacher Machart....

Gruss
Vadder

Och Vadder,

hast du`s etwa nötig den Astra schlecht zu reden??? Scheint mir so. Ich finde die Qualität im Astra spitze und viel besser als im Vorgänger und bei meinem jetzigen Golf. Die Zeitungen nachblabbern kann jeder...

P.S.:Schon mal mit dem Astra gefahren??? Ich bin mir sicher, dass du dann nicht mehr so VW-Fanatisch wärst...🙂

Innenraum

Jo mei, Vadder,

bist ja nur neidisch das dein Volkswagen nicht so
toll daher kommt wie der neue Astra !
Designmäßig kann der Golf einfach nicht mithalten,
ist einfach irgendwie zu aufgebläht.
Im übrigen zeigen die Presseleute jedesmal das
ach so schön (teure) Holzlenkrad im Golf.
Die sollten mal dies Golf-Basis nehmen, mei o mei,
ist ja nur noch 'günstig' die Anmutung.

Aber nichts desto trotz,
deutsche Autos sind und bleiben die besten,
egal ob VW oder Opel.

So long,

Hotflash

Deine Antwort