Astra ruckelt immer noch...
Ich hab vor einiger Zeit ein Thema im Forum begonnen*Astra spielt verrückt*
...ich glaub,ich werd verrückt !!!
letzte woche,als ich zu nem wichtigem termin wollte,fing er wieder an zu ruckeln und nahm kein gas mehr an...nach einiger zeit hat es sich wieder gelegt.
am nächsten tag zur werkstatt...nichts gefunden.
gestern wollte ich zum einkaufen fahren,auto ruckelt sich einen ab,als würde er kein benzin kriegen,gas ging ganz normal.
dann wars wieder weg.
ich fahre nur ca. 3 bis 4 mal die woche zur arbeit unn heim,da kommen nicht viele km zusammen,
fahre etwa 90 km in 2 wochen und alle 4 wochen 80 km über die autobahn verwandte besuchen.
kann es sein,dass mein benzin verklumpt,weil ich so wenig fahre ?
ich hab keine lust noch mal in die werkstatt zu fahren... :-(
22 Antworten
Der gibt dem Motorsteuergerät die aktuelle Kühlmitteltemperatur... Steuert also Kaltstart, Start der Lambdaregelung...
Das sollten Werkstattpreise sein. Der Sensor kostet 10€. Der Benzinfilter auch. Wechseln jeweils 15 Minuten. Beim Sensor bisschen Kühlmittel und Entlüften...
Wo kommst du denn her? Vielleicht schaut ja mal einer...
Hier stehendie Werte vom Sensor und wo der sitzt. Deiner ist der gleiche...
http://www.opel-problemforum.de/.../...teltemperatursensor-and-co.html
http://www.opel-problemforum.de/.../...eraturfuehler-werte-in-ohm.html
ja das wäre ja nicht viel.
im moment fährt mein auto wieder ohne ruckeln.
mal so mal so...das macht echt verrückt.
Dann ist es evtl. nur ein Wackelkontakt oder ein oxidierter Stecker. Mach mal Kontaktspray in alle Steckverbindungen die du im Motorraum findest..
Moin, Moin, gleiche Problem hatte ich auch, viele Teile gewechselt bis ich entgültig liegen blieb.
Der nette ADAC tippte sofort auf Kraftstoffpumpe und lag damit richtig. Jetzt rennt er wieder.
also ich habe die ganze zeit gar keine probleme mehr mit meinem astra.
kein ruckeln,nichts...
mal abwarten... :-P
Manchmal hilft es einfach mal an Schrottplätzen vorbeizufahren und laut zu denken! Autohändlerbesuche sind auch manchmal hilfreich 😁😉 Irgendwie leben die Kisten halt doch 😁🙂😁🙂😁