Astra OPC Sommer 2005
Hi Leute!
Habe gerade vom Kunden Info Center des OPC erfahren, dass ein OPEL ASTRA 3trg mit 250PS im SOmmer 2005 kommen wird.
Der Motor wird ein 2,8L Turbo V6 mit Direkteinspritzung sein.
Der Motor passt genau oder gerade noch in dem neuen Astra rein, der 3,2Liter V6 ginge nicht mehr rein, wurde mir mitgeteilt..
Das ist ja eine super Nachricht oder??? und der Motor???
Achja ich kann euch schon sagen wer den ersten Vergleichstest gewinnt? Golf R32 oder Astra OPC!
Sooooooooooooo long
Trauen Sie ihren Augen
mfg maxee
86 Antworten
Ich finde ein 2,0Turbo mit 240PS, ist spritziger als ein 3,2V6 mit 250PS, jetzt nicht weil ich ein Opel Fan bin sondern von meiner technischen "Verstand", es hängt ja natrülich wieder vom Getriebe,Übersetzung, etc. ab.
Natürlcih wird ein 2,0Turbo mit 240PS wieder 3 Liter mehr verbrauchen als ein 3,2V6 FSI..... aber naja, dafür ist er Motormäßig nicht unterlegen.
Achja und VW muss die Traktionsprobleme des ehemaligen R32 erst einmal in den griff bekommen, bevor ein R36 gegen einen Astra OPC antritt.....
Mfg maxee
Zitat:
Original geschrieben von maxee
VW muss die Traktionsprobleme des ehemaligen R32 erst einmal in den griff bekommen
Traktionsprobleme beim R32, der ja bekanntlich Allrad hat? Bin bereits einen gefahren. Ich fand den Motor vielleicht etwas zäh für die Leistung auf dem Papier, aber dank Allrad hatte er definitiv keine Probleme mit der Traktion.
Dass der Turbomotor spritziger erscheint als ein kräftiger V6 ist sehr gut möglich. Aber: Er ist auch deutlich anfälliger und kein "Cruiser" Motor.
Der Astra mit ~240PS wird wohl trotzdem deutlich schlechter gehen als ein R36, weil er einen schlechteren cw-Wert hat. Wenn man die Werte vom der Autobild vom Golf/A3 2.0TFSI mit dem Astra 2.0Turbo vergleicht, dann hat der Astra deutlich das Nachsehen...
Ähnliche Themen
Hi
Also ich glaube nicht,das sich weder R32 noch neuer R36 mit 3,6 Liter FSI und knapp 300 PS gegen einen OPC mit 230-240 PS antreten wird.Allein schon der Klang eines 6 Zylinders ist dem eines 4 Zylinders wohl deutlich überlegen.Der R36 wird gegen BMW M1 und Audi A 3 3.2 verglichen.Der OPC mit nem neuen Ford Focus RS.Und vom R 32 schwärmt jeder.Allein dieser geile Klang.Dank Remus-Sebring Auspuffanlage.Wer hier sagt der R32 zieht nicht und hat Traktionsprobleme hat wohl nie einen gefahren.Jedes Magazin und ich schwärmen über dieses geile Auto.Aber ein R32 HPG mit 562 Bi Turbo PS macht noch mehr Spaß.
Bis denn
Tigerman
Jedenfalls schwärmt jeder nicht Opel Fan von ihm.Von denen die ich kenne will jeder eienen haben wenn er nur so viel Geld übrig hätten.
Tigerman
Zitat:
Original geschrieben von Tigerman
Jedenfalls schwärmt jeder nicht Opel Fan von ihm.
Stimmt auch nicht.
Wenn ich das Geld hätte würde ich mir einen richtigen Sportler kaufen und keinen R32. Golf schön und gut aber da würde mir dann doch eher ein Auto gefallen das nicht zigtausendfach auf der Strasse rumfährt. Mal von der Motorisierung und dem r 32 am Heck abgesehen. Sieht sonst aus wie jeder andere aufgemotzte Golf. Sorry. Würde aber auch keinen Astra OPC kaufen. Ist halt Geschmackssache - meiner eben nicht.
Olli
Mein Fall sind beide auch nicht so.
Astra H? ok, aber auch nicht zum schnellfahren.
Eher aber noch der Astra. Was neueres als der 1er Golf kommt mir von VW eh nicht mehrh ins Haus. Wenn ich Feuer unterm Hintern brauch fahr ich meinen "Speedy" aus der Garage. Und Tigerman: lass doch den Leuten hier ihre Freude an den OPC Modellen. Du kannst VW Kunden und Opel-Fans sowieso nicht vergleichen ;-) Stil hat man oder nicht
@Tigerman
Ich denke eher daß nur richtige VW-Fans vom R32 schwärmen. Ich kenne auf jeden Fall keinen der sich die Kiste kaufen würde, denn für das Geld bekomme ich auch richtige Autos. Und außerdem habe ich bis jetzt auch noch nicht viel gutes vom R32 gehört. Der soll ja auch die typischen VW-Qualitätsprobleme haben, mit der auch der Golf IV kämpft.
Zitat:
Original geschrieben von Tigerman
Jedenfalls schwärmt jeder nicht Opel Fan von ihm.
Kumpel von mir arbeitet bei einem VW Autohaus und empfindet den R32 ebenfalls nicht wirklich als "Überauto" und schwärmt keineswegs.
geh ich recht in der Annahme, daß der R32/36
die selbe Hochdach-Steilheck-Lieferwagen-Karosserie hat, wie alle Ver Gölfe ?
oder nimmt man sich an Opel ein Beispiel und spendiert der Sport-Version ein gefälliges Blechkleid ?
GTC - OPC ...... denn das Auge fährt auch mit 😉