Astra OPC Sommer 2005
Hi Leute!
Habe gerade vom Kunden Info Center des OPC erfahren, dass ein OPEL ASTRA 3trg mit 250PS im SOmmer 2005 kommen wird.
Der Motor wird ein 2,8L Turbo V6 mit Direkteinspritzung sein.
Der Motor passt genau oder gerade noch in dem neuen Astra rein, der 3,2Liter V6 ginge nicht mehr rein, wurde mir mitgeteilt..
Das ist ja eine super Nachricht oder??? und der Motor???
Achja ich kann euch schon sagen wer den ersten Vergleichstest gewinnt? Golf R32 oder Astra OPC!
Sooooooooooooo long
Trauen Sie ihren Augen
mfg maxee
86 Antworten
Aloha,
lese gerade in der neuen mot, daß Saab ab Sommer 2005 den 9-3 mit 2,8-Liter V6-Turbo (250PS) bringt! Bekanntlich gehört Saab zu GM! Daraus kann man nun Schlüsse jedweder Art ziehen!
250PS klingen für die gebotene Hardware relativ wenig, vielleicht denkt man an die Haltbarkeit?!
grüße
zetterick
Sicherlich nicht.....
Ich habe mich mit diesem Motor schon eine Bergfahrt hinter mir, wo ich mit meinem GTS 3,2V6 oder 1,3CDTI oder 1,816V raufgefahren bin. Also ich weiß wie die vergleichsweise laufen.
Also............ bevor ich etwas sage denke ich auch nach ob ich das schreiben kann, manche machen das wiederum nicht}}>nicht mein Pech...
also, bevor wir weiter herum diskutieren ob er kommt oder nicht, warten wir bis Sommer 2005!
mfg maxee
@tigermann
golf ein vorzeigefahrzeug den nur fahrschulen und rentner fahren!! und sich sonst kein mensch kauft weil er billig aussieht!sogar golf fans sagen vw hätte sich den gorf 5 lieber stecken lassen!!
gruss
Boah geht der Mist schon wieder los???
Kann man mit diesem schei** Markenhass nicht mal aufhören? Manche anscheinend nicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maxee
Ich habe mich mit diesem Motor schon eine Bergfahrt hinter mir
war denn der Motor in einem Astra eingebaut ?
hättest du mal eben flux ein Foto gemacht, wenn es denn schon sicher ist 🙂
diese Geheimniskrämereien, zu einem Fahrzeug dessen Volumenmodelle schon auf der Strasse bzw. bestellbar sind, finde ich reichlich albern von Opel.
Sommer 2005 bedeutet ja immerhin, daß besagter OPC nur ca. 2 Monate nach dem GTC 3-Türer auf die Strasse kommt oder zumindest ab dann bestellbar ist
Gesetz den Fall, dass er denn so kommt. Ich tippe nachwievor eher auf den 2.2 Turbo. Denkt ihr nicht auch, dass der 2.8 V6 Turbo im Astra zwar sicherlich eine feine Sache ist, aber für den Großteil der Endkunden viel zu übertrieben?
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Denkt ihr nicht auch, dass der 2.8 V6 Turbo im Astra zwar sicherlich eine feine Sache ist, aber für den Großteil der Endkunden viel zu übertrieben?
Für den "Großteil der Endkunden" ist ALLES , wo OPC dransteht, total übertrieben......
so gesehen ist es schon wieder egal - ob 2.2 oder 2.8
denkbar wäre evtl. auch, mal einen Blick Richtung Motorsport zu werfen
(H-Cup ?)
kenne mich auf dem Gebiet leider nicht aus
Hi,
grosse Motoren sind immer nur das i-Tüpfelchen, und werden nie vom Massenmarkt akzeptiert. Aber sie helfen eben unterschwellig und nicht zu unterschätzen das Image des Modells oder der Marke aufzubauen. Am Stammtisch zählen eben die PS, im Verkaufsraum der Geldbeutel.
MfG BlackTM
...
@qphalanx
schließe mich deiner meinung an....
wo du es gesagt hast ist mir das mit dem 2.2 auch wieder eingefallen...irgendwo hab ichs auch schonmal gelesen....
2.2 turbo, 2.8 V6 Turbo.......was wird aus dem großen 1.9 cdti???
der ist auch noch da....zumal ich glaube wenn saab den 2.8 in ein großes mittelklasse auto setzt wird der sicherlich bei opel nicht in ein "untere" Mittelklassewagen wie den astra gepflanzt....da bietet sich er der Vectra an....
und ohne irgendwelche markenhass gedanken zu haben, finde ich das opel es vw nicht unbedingt nachmachen sollte....ich finde es gut das die angemessene leistung bieten (siehe astra opc) zum angemessenen preis......
der golf wie der astra (auch wenn ich notgezwungen einen fahre 😉 ) ist nen kleinwagen und da will ich sicherlich z.B. keinen überdimensionierten 3,6l großen v6 drinne haben....total übertrieben für total übertriebenes geld....(da kauf ich lieber nen porsche wenn ichs mir leisten könnte, die haben auch soviel hubraum...)
meine meinung
MfG Markus
HI Leute!
Ich muss mich entschuldigen, ich hatte am Montag OPC angerufen und die Frau hatte mir diese Infos gegeben und heute habe ich wieder angerufen weil, ich selber skeptisch wa.
Es ist ein 2,0Turbo mit weit mehr als 200PS!
Ohne Direkteinspritzung....
Tschuldige
mfg maxee
Wie jetzt, ich dachte du bist den selbst schon gefahren, hast ihn live gesehen und er kommt garantiert?
Tja...
nein, ich bin nur mitgefahren, und das war in einem signum und der Opel Tester hatte mir mitgeteilt dass der Motor 2,8L Turbo V6 Direkteinspritzung ab MJ 2006 im Signum und Vectra verbaut wird, ob der vom OPC kommt oder nicht, kann ich nicht sagen!
Am Telefon haben sie mir gesagt das ein neuer 2,0Turbo mit weit mehr als 200PS im Astra OPC verbaut wird, der wiederum nächstes Jahr raus kommt!
mfg maxee
Zitat:
Original geschrieben von maxee
nein, ich bin nur mitgefahren, und das war in einem signum und der Opel Tester hatte mir mitgeteilt dass der Motor 2,8L Turbo V6 Direkteinspritzung ab MJ 2006 im Signum und Vectra verbaut wird, ob der vom OPC kommt oder nicht, kann ich nicht sagen!
Am Telefon haben sie mir gesagt das ein neuer 2,0Turbo mit weit mehr als 200PS im Astra OPC verbaut wird, der wiederum nächstes Jahr raus kommt!
Das klingt schon wesentlich realistischer. Ein 2.8 V6 Turbo im Signum / Vectra C wäre vorstellbar, wenn er in den Saabs auch schon verbaut werden soll. Im Astra H klingt es nun wirklich zu unrealistisch.
Najo zu unreallistisch würde ich nicht sagen, aber ich finde den 2,8L Turbo V6 Direkteinspritzer sollte für den Vectra/SIgnum bestimmt sein, weil der Vectra soll ja noch höher positioniert sein als der Astra....
mfg maxee