Astra OPC Sommer 2005
Hi Leute!
Habe gerade vom Kunden Info Center des OPC erfahren, dass ein OPEL ASTRA 3trg mit 250PS im SOmmer 2005 kommen wird.
Der Motor wird ein 2,8L Turbo V6 mit Direkteinspritzung sein.
Der Motor passt genau oder gerade noch in dem neuen Astra rein, der 3,2Liter V6 ginge nicht mehr rein, wurde mir mitgeteilt..
Das ist ja eine super Nachricht oder??? und der Motor???
Achja ich kann euch schon sagen wer den ersten Vergleichstest gewinnt? Golf R32 oder Astra OPC!
Sooooooooooooo long
Trauen Sie ihren Augen
mfg maxee
86 Antworten
nen turbo mit registeraufladung für den 1.4er? hab ich das richtig verstanden?
das kann man dann doch sicher auch nachrüsten, oder?
jippie, dann kriegt mein kleiner feuer unterm hintern =)
vergesst alle spekulationen, das neue motoren kommen, bestes beispiel:
der opc mit 2,0turbo motor mit 240PS, ihr könnt sicha euch alle schon drauf einstellen das dieser einen benzinverbauch hat von über 15liter.....
dann vergleich es mit einem 5er BMW 545i....der verbraucht sicher nicht so viel als , die SUPER HIGHTECH Motoren von OPEL!!!
ich meine ich bin auch ein OPEL FAN, aber siehe der Twinturbo mit 212PS......fürhestens 2006.....ich meine,.....entwicklung und sparmaßnahmen vertragen sich nicht!
Nur die Wasserstoffautos von Opel HYDRO GEN 3 sind super, und die sind auch "nur" von GM!
mfg maxee
Achja, ich bin sehr stolz auf die Twinport Motoren und auf den 2.2 direkt Ecotec, weil die haben echt Sparpotential...........
Und die CDTI sind ja alle zugekauft, vl. die 1.9CDTI Baureihe, ein bisschen optimiert........
Aber naja....ich fahre trotzdem undheimlich gerne OPel.....nur wenn ich am Telefon von Opel und von OPC immer nur verarscht werde.....dann muss man einmal umdenken....
mfg maxee
Zitat:
Nur die Wasserstoffautos von Opel HYDRO GEN 3 sind super, und die sind auch "nur" von GM!
... entwickelt von Opel Mitarbeitern in Mainz....
MfG BlackTM
Ähnliche Themen
Hi,
ich habe gestern in einer etwas älteren autozeitschrift gesehen / gelesen, mit welchen Motoren der astra GTC ausgerüstet werden soll.....
darunter auch 1.9 CDTI Hochdruckdiesel mit 180 PS mitte 2005.....
und 212 PS 1.9 CDTI registeraufladung ende 2005......
also ist der 180 PS diesel ohne registeraufladung?
ich habe echt keine Lust immer so ewig lange auf alles zu warten..... wenn der opc mit dem 212 PS diesel nächstes jahr kommt würde ich ihn mir sofort holen...... ich glaube aber das opel das wieder nicht geschissen bekommt :-(
der "normale" GTC kommt ja schon anfang nächsten jahres auf den markt....
jetzt mein Plan:
Ich hole mir den normalen GTC mit schöner vollausstattung und großen Felgen > 17" mit dem 1.9 CDTI mit entweder 150PS oder eben 180 PS...
ich will aber eigentlich min. 200 diesel PS...
was gibt es z.Z. an chiptuning für den 150PS? von irmscher oder steinmetz?
der 180PS müsste dann ja "leicht" auf 200 PS zu bringen sein, oder?
dann noch ne irmscher lippe vorne drann und fertig ist der neue....
Der Twinturbo mit 212PS CDTI kommst sicher nicht vor 2006!
Also bitte, ich weiß auch nicht was Opel sich dabei denkt????
Der Vectra ist 2006 schon in die Jahre gekommen, auch wenn ein facelift kommt....und der neue Astra bekommt im 2 jahr schon eine OPC- Variante!
Ich bezweifle es aufs äußerste das ein 212PS Twinturbo kommen wird......aber ich lasse mich natürlich gerne vom gegenteil überzeugen!
Ein Hochdruckdiesel wäre ja auch super aber...er kommt ja sicher wieder nicht!
Ich bräuchte auch unbedingt einen starken Diesel über 200PS, aber ich sehe es schon, dass es von Opel keinen geben wird.eigentlich schade!
mfg maxee
das problem liegt nicht beim vorstand der adam opel ag, sondern inder europa-zentrale in zürich. dort ist man skeptisch ggü. einer registeraufladung weil versch. diesel mit einfacher aufladung schon im konzern vorhanden sind. deswegen muss man (sogar als mitarbeiter) abwarten was passiert.
Schöner Thread! 😁
Um mal zum Thema beizutragen, ich glaube kaum, dass im OPC ein 2l Turbo werkeln wird! Wäre doch langweilig und keine Abgrenzung zum "normalen" Turbo. Wie QPhalanx schon sagte, ein 2.2l Turbo wäre wahrscheinlicher. Alleine schon deshalb, weils den seit geraumer Zeit gibt. 😉 Nämlich von Vauxhall. Wurde in irgendeiner Studie verbaut.
Der würde dann auch eine Abgrenzung zur Serie bilden und sämtliche "Kriterien" wie Standfestigkeit und sowas erfüllen.
Zitat:
Original geschrieben von Felgenhauer
Die solln endlich mal nen Corsa OPC bauen ;-)
175 PS Serie wäre schon ne sache...
wirds aber leider nie im c geben
Ich hab heute irgendwo im Forum gelesen das der OPC einen 2.0l Turbo mit 220 PS bekommen soll.Weiß da schon jemand genaueres?
gruß ecki76
Ne - 220 PS hat der OPC nicht. Der bewegt sich im Bereich zwischen 240 und 250 PS.
Selbst einen 170 PS Turbo bringst Du auf 224 PS 🙂 Da wäre ein 220 PS OPC ein klein bisschen zu wenig 🙂
Hallo
Laut der neuesten AMS wird im kommenden OPC ein 2.0 Liter Turbo mit 240 PS werkeln.
MfG Michael