Astra OPC Sommer 2005

Opel Astra H

Hi Leute!

Habe gerade vom Kunden Info Center des OPC erfahren, dass ein OPEL ASTRA 3trg mit 250PS im SOmmer 2005 kommen wird.
Der Motor wird ein 2,8L Turbo V6 mit Direkteinspritzung sein.
Der Motor passt genau oder gerade noch in dem neuen Astra rein, der 3,2Liter V6 ginge nicht mehr rein, wurde mir mitgeteilt..

Das ist ja eine super Nachricht oder??? und der Motor???

Achja ich kann euch schon sagen wer den ersten Vergleichstest gewinnt? Golf R32 oder Astra OPC!

Sooooooooooooo long

Trauen Sie ihren Augen

mfg maxee

86 Antworten

Re: Astra OPC Sommer 2005

Zitat:

Original geschrieben von maxee


Achja ich kann euch schon sagen wer den ersten Vergleichstest gewinnt? Golf R32 oder Astra OPC!

der Golf natürlich

auch bei diesem bevorstehenden Vergleichstest wird der Golf das schönere Lenkrad und die hoch-platzierte Klima-Bedienung haben

😉

Das ist reine Geschmacksache, ich finde, dafür ist der Astra emotioneller gestaltet als der bieder Golf., aber naja reiche Sache der Einstellung und der Gewöhnung.

Der Motor ist ein richtiuges Sahnestück....

mfg maxee

Ach nein, jetzt erst habe ich das Smiley gesehen....
naja

Trauen Sie ihren Augen

Hi
Ein Bekannter von mir wartet auch auf den OPC.Opel Händler sagte ihm aber das Opel nur am 4 Zylinder Turbo festhalten werde,weil sich der Vectra GTS noch nicht mal mt 6 Zylinder verkauft.Der hatte auch auf eine 6 Zylinder gehofft,weil er sich kein R32 leisten kann.Nachdem er das gehört(nur billige 4 Zylinder) spart er entweder für einen M1 oder für einen R36 der 2006 auf dem Markt kommen wird und 300 6 Zylinder PS hat.So wird er wohl doch einen VW oder BMW kaufen.(Bin ich froh).In unsere Verwandschaft sind Opels nicht so angesagt.Mein Bekannter hat auch gesagt das er lieber 2000-3000 Euro meht für einen BMW oder VW ausgibt.Die Autos aber auch vorzeigen kann,was mit einem Opel weniger gut geht.

Bis denn

Tigerman

PS:Bitte nicht schlagen

Ähnliche Themen

@Tigerman:
Kannst du bitte diese Opel-Miesmache hier lassen? Das zettelt nur wieder einen Krieg an und bringt rein gar nichts.
Ich könnte auch erzählen, dass wir keinen VW fahren und dass ich froh bin, dass unsere Verwandten auch kein VW fahren, aber interessiert das wirklich jemanden?

@maxee:
Ist das wirklich sicher, dass der 2.8er kommt? Und dann auch noch mit Direkteinspritzung? Das wär ja echt genial...😉

@sir_d:

Ja der kommt definitiv, ich habe den Motor schon gesehen (Opel Tester am Katschberg) mit dem 2,8L Turbo V6 direktEcoetec.

Ihr werdet schon sehen, ist ja gut das so ein Motor kommen wird.

R32 auf wiedersehen......

mfg maxee

@maxee
Jetzt hast Du was angerichtet!
Bei mir ist eben wieder das OPC-Fieber ausgebrochen!Wollte mir eigentlich nächstes Jahr den Turbo als 3-türer holen aber ich glaub ich warte noch ein Jahr.

Gruß ecki76

Schau mal auf den Kalender. Nächstes Jahr IST 2005. Sofern du von einem Neuwagenkauf redest....

MfG BlackTM

Geile Kiste 🙂 Wenn ich überleg, dass in unserem Family-Passat ein 2.8 V6 verbaut ist 🙂 *lecker* und der Astra dann auch sowas bekommt - mit mehr PS.

*habenwill*

@Tigerman
Ich würde an deiner Stelle mit solchen Kommentaren auch langsam aufhören, denn auch wenn man so etwas noch so oft erzählt werden die auch nicht glaubwürdiger.
Ich habe auch keine Verwandten oder Bekannten die einem wegen einem Auto schief anschauen würden.
Ich fahre z.B. so lange keinen VW mehr bis sicher sein kann daß die ihre Qualität im Griff haben.
Nach zwei sehr schlechten Erfahrungen mit dieser Marke bin ich geheilt.
Und da VW mit Sicherheit nicht besser ist als Opel würde ich auch keine 3000 € mehr für so ein Auto ausgeben.

Auf jeden Fall bin ich schon gespannt ob dierer OPC auch wirklich so kommt.

Ich würde wetten, dass im Astra KEIN V6 mit Turbo kommt- schon gar nicht mir 250 PS.

Wenn der 2,8 Liter gerade reinpasst, was man am Golf als V/R Prinzip schon ersehen kann, dann wird ein normaler V6 schon schwer passen- einen Abgasturbolaser on Top, in Verbindung mit einem vor dem Motor plazierten LLK halte ich schlichtweg für unmöglich- lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich bin auch nicht sicher, ob ein V6 Motor von Opel genauso (längs/ quer) verbaut wird wie ein 4 Zylinder. Damit kenne ich mich bei Opel (noch) zu wenig aus.

Ich würde sagen- entweder ein aufgemachter 2,0 Liter mit größerem Lader oder, wenn es denn passt ein V6- aber bestimmt ohne Turbo.

BTW- ein 2,8 Liter Turbo sollte wenn schon 250 dann aber KW und nicht PS! :-))

...

alles nur träumereien....

den 2,8V6 Turbo gibt es bestimmt nicht einmal....
und ganz sicher wird es sowas nicht im astra geben....
(lasse mich auch vom gegenteil überzeugen wenn er denn da ist)

es sicherlich einen OPC geben....aber ich denke das es ein Diesel sein wird oder ein stärker aufgelandener 2.0 (4 Zyl.) turbo.....

MfG Markus

Wer mir nicht glauben will der ruft OPC Kunden Info Center an!

mfg maxee

Zitat:

Original geschrieben von maxee


Wer mir nicht glauben will der ruft OPC Kunden Info Center an!

Was ich gerade getan habe.

Es gibt einen 2.8 V6, an dem auch mit Turboaufladung geschraubt wird... das sind aber alles Märchenmotoren, die so nie in Serie gehen werden. "Haltbarkeit" ist hier das Stichwort. Im Astra H überhitzt das Ding doch unter Garantie.

Zudem - der Quantensprung von einem 2.0 Turbo auf einen 2.8 V6 Turbo wäre einfach zu heftig für einen OPC. Ich habe mal gehört, dass an einem 2.2 Turbo gebastelt wird, bei OPC wollte man mir darüber aber nichts mitteilen außer "auch daran wird momentan gearbeitet, dass er in Serie geht, ist aber noch lange nicht raus".

Ach und maxee... du hast nicht zufällig ständig eine Brille auf, bei der das Opel Logo mitten im Sichtfeld liegt? Jetzt schon von einem "Super Motor" zu reden, obwohl er gerade mal in den Testläufen steckt, ist nun wirklich nicht objektiv. Von irgendwelchen Vergleichstests mal ganz abgesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen