Astra L - Werbung, Kampagnen & Marketing
Hier können wie immer alle Kampagnen und Marketingmaßnahmen gesammelt werden, die Opel für den neuen Astra L veröffentlicht.
Los ging es bei der Weltpremiere mit der Social Media-Kampagne "Bereit für einen neuen Blitz?", die meiner Meinung nach sehr gelungen ist und den Astra schön in Szene setzt. Die entsprechende Pressemitteilung zur Kampagne wurde ebenfalls schon mit ein paar Hintergrundinformationen veröffentlicht.
Zusätzlich zeigt Opel in einer kleineren Videoreihe die Menschen hinter dem Astra. Los ging es mit der Chefingenieurin des Astra, Mariella Vogler, die ein paar Worte über den Entstehungsprozess des Astra verliert. In der dazugehörigen Pressemitteilung sind wieder weitergehende Informationen zu finden. In weiteren Videos sollen dann noch die Designerin Ilka Höbermann und der Leiter des Werks in Rüsselsheim, Michael Lewald, Einblicke in die Entstehung des Astras geben.
114 Antworten
Das ist ganz unterschiedlich, könnte aber auch sein.
Zitat:
@RoEi schrieb am 6. September 2022 um 08:13:02 Uhr:
Zitat:
@felix-207 schrieb am 6. September 2022 um 07:26:41 Uhr:
Mittlerweile läuft auch schon MY22B vom Band.Das ist ja eine gute Nachricht, das sollten ja dann Bestellungen aus Februar 2022 sein oder konnte man die vorher schon bestellen?
Also meinen ST habe ich im Januar bestellt, da war 22B schon verfügbar. Eventuell sogar noch eher, das weiß ich leider nicht.
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 5. September 2022 um 15:30:53 Uhr:
Ich hätte ihm jedoch wenigstens das PurePanel Pro verbaut; wahrscheinlich gibt es dies im Moment aber nichtmal im internen Lager als Rechtslenker-Variante…Habe das Pro bisher auch nur als Linkslenker-Variante vom Serienband laufen sehen (und auch nur selten, weil es ja offiziell noch gar nicht verfügbar ist)
Wann wird denn das Pro Panel verbaut und wann nicht? Habe einen Hybrid ultimate bestellt. Der soll im Oktober kommen und ich würde mir da schon wünschen dass das propanel doch nicht gestrichen wird.
Zitat:
Zitat:
@felix-207 schrieb am 6. September 2022 um 07:26:41 Uhr:
Mittlerweile läuft auch schon MY22B vom Band.Das ist ja eine gute Nachricht, das sollten ja dann Bestellungen aus Februar 2022 sein oder konnte man die vorher schon bestellen?
Die Modelle von davor werden laut meinem Händler automatisch ins nächste Modelljahr umgewandelt. Also meine Bestellung ist aus Dezember und ich warte immernoch
Ähnliche Themen
Das PurePanel Pro soll erst ab dem Modelljahr 2023A verbaut werden, also ab dem Bestelldatum 05.08.2022 oder später.
Zitat:
@Sebsc schrieb am 6. September 2022 um 14:23:12 Uhr:
Zitat:
Das ist ja eine gute Nachricht, das sollten ja dann Bestellungen aus Februar 2022 sein oder konnte man die vorher schon bestellen?
Die Modelle von davor werden laut meinem Händler automatisch ins nächste Modelljahr umgewandelt. Also meine Bestellung ist aus Dezember und ich warte immernoch
Ganz genau, ab einem gewissen Stichtag werden bereits getätigte Bestellungen dann auf das neue Modelljahr umgestellt. So dürfte deine Dezember-Bestellung auch ein MJ22B werden.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 6. September 2022 um 19:59:42 Uhr:
Zitat:
@Sebsc schrieb am 6. September 2022 um 14:23:12 Uhr:
Ganz genau, ab einem gewissen Stichtag werden bereits getätigte Bestellungen dann auf das neue Modelljahr umgestellt. So dürfte deine Dezember-Bestellung auch ein MJ22B werden.
Ich habe das sogar als Bestätigung das ich 22b bekomme. Weil ich ja das Pro Panel wollte und nunja wurde ja dann trotzdem gestrichen. Sonst ist ja nix anders oder?
Intelli-Drive 2.0 wurde noch aus dem Angebot genommen, falls du das ursprünglich bestellt haben solltest.
Und das wireless charging nur noch in bestimmten Ausstattungen. Bei der GS-Line wurde es z.B. gestrichen
Zitat:
@felix-207 schrieb am 7. September 2022 um 11:50:02 Uhr:
Intelli-Drive 2.0 wurde noch aus dem Angebot genommen, falls du das ursprünglich bestellt haben solltest.
Ne das 2.0 fand ich unsinnig. Die Ladestation bleibt bei mir da ich einen ultimate bekomme.
In zwei Tagen, am 14.09., wird eine Neuheit von Opel enthüllt. Auf Instagram hat Opel soeben die Kommunikation mit den Hashtags #OpelRevealDay und #1409 gestartet. Wenn man dem ersten Hashtag folgt, gelangt man auch zu einem Beitrag von Opel Dänemark, wo ein kurzer Videoclip zu sehen ist. In diesem Video zu sehen die Worte "High Energy", Rennstrecke und kurvige Bergstraße zusammen mit dem Hashtag #OpelGSe in der Bildunterschrift und die Ankündigung, dass "GSe" zurückkehren wird. Zudem sieht man ein weißes Auto mit schwarzem Dach aus der Vogelperspektive.
Link?
Auf FB (aktuell) der zweite Beitrag beim Scrollen (s. unten)
Hier der Direktlink zum Video:
https://www.facebook.com/hashtag/opelrevealday?_rdr
Ebenfalls interessant vllt. die ersten Infos zum Schwestermodell mit E-Motor:
https://www.carscoops.com/.../
Opel teasert fleißig weiter, jetzt auch mit dem gleichen Video auf Twitter.
https://twitter.com/.../1569581726975893506?...
Da jetzt der revolutionäre e-308 veröffentlicht ist darf Opel sicherlich seinen ebenso unheimlich spannenden Astra e veröffentlichen. Erwartungen leider keine.
Überraschung wahrscheinlich auch keine. Schauen wir mal.
Eigentlich könnte sich Opel nur mit einem reinen, richtigem E-Auto retten, das eine vernünftige Batterie hätte, eine aktuelle Technologie (Neueste Plattform) hätte und ab 2023 verfügbar sein könnte.