Astra-L(ive) Sportstourer
375 Antworten
Zitat:
@flex-didi schrieb am 3. Dezember 2021 um 23:02:09 Uhr:
oohhkaayyy, wenn man den heckspoiler noch etwas stutzt...😉
Das hast Du schön gemacht 🙂 Ja, der Vergleich hinkt vielleicht, aber ich sehe es immer noch so. 😎
Gut hat sich das auch wieder erledigt... sie schaffens einfach immer und immer wieder den Kombi komplett zu versauen.
Seitenlinie sieht grausam aus, Heck eine Katastrophe³
Opel kann keine Kombis bauen, furchtbar.
aha. so schlimm (?) - weil "Maßstab" für optisch einwandfreien Kombi ist was ??
Ähnliche Themen
Den Maßstab hätte ich auch gerne mal. Finde es ist der mit Abstand schickste Kombi seit langem bei Opel. Außer dem Astra J fällt mir da keiner ein, der ein sofortiges „habenwollen“ Gefühl ausgelöst hat.
Zitat:
@COSMOX schrieb am 9. Dezember 2021 um 12:36:02 Uhr:
Den Maßstab hätte ich auch gerne mal. Finde es ist der mit Abstand schickste Kombi seit langem bei Opel. Außer dem Astra J fällt mir da keiner ein, der ein sofortiges „habenwollen“ Gefühl ausgelöst hat.
Find’ Ich auch.
Diese Aussage hört man sogar vereinzelt von der Belegschaft.
Denn in natura sehen die Autos heutzutage ja meist noch besser aus als auf irgendwelchen Bildern 😉
Zitat:
@COSMOX schrieb am 9. Dezember 2021 um 12:36:02 Uhr:
Der Astra J ist für mich praktisch in jeglicher Hinsicht das Gegenteil des Astra L.
Da verwundert es mich - abseits des subjektiven Geschmacks - das beide zusammen angeführt werden.
Ein Kombi ist halt selten besonders schön.
Ein Kompakter der Mittelklassehersteller nochmal im besonderen banaler.
Entsprechend würde ich sagen der Astra L geht optisch durch. Kein Ausreißer in irgendeiner Richtung.
Klar in grau sieht er dann wieder unauffällig aus - aber die meisten ST gehen ohnehin an Bahn, Telekom, BW Fuhrpark und Co.
Und da kommt es auf andere Dinge an
Kumpel hatte in jungen Jahren schon einen Passat Variant - das war schon nicht so verkehrt für div. gemeinsame Unternehmungen.
Modelljahr 2022B ist nun schon zum Teil konfigurierbar.
Also der Sports Tourer, da der Händlerkonfigurator noch etwas unvollständig ist.
Die 2 fehlenden Farben sind nun vorhanden:
Vulkan Grau und Kristall Silber (beides Metallic)
Somit sollte die Farbpalette damit vorerst vollständig sein.
Ebenfalls gibt es neue Felgen, ob diese nur für den ST sind, ist mir derzeit noch nicht bekannt; Ich habe diese jedoch bereits auch am 5 Türer Elegance gesehen (CWDX)
Und da steht: 23.565 €
Demnach also 1.100 € Aufpreis für den ST gegenüber dem 5-T
(glatte 1.000 € beim 308 SW zum 5-T)
Demnach Fortsetzung vom ST-Vergleich (K / L) zum Gepäck-/Laderaum:
Länge am Boden bis Rücksitzlehne 1.065 / 1026 - ...
Länge am Boden bei vorgeklappter Rücksitzlehne 1.872 / ...1850 mm
Breite max. 1.050
Breite am Radeinbau 1.028 / 1032 mm
Höhe bis Oberkante Rücksitzlehne/unter Hutablage 430/399
Höhe bis Dach (über Hinterachse) 822
Höhe der Ladekante 619
Öffnungshöhe 747
Öffnungsbreite oben 917
Öffnungsbreite max. 1.032
Öffnungsbreite unten 1.029
Höhe der Ladekante 619 / "rund 60 Zentimeter"
Gepäckrauminhalt in l nach ISO 3832
Gepäckraumvolumen 608-1634 l / 597 - 1635 (ECIE) (l)
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 15. Dezember 2021 um 14:28:35 Uhr:
Modelljahr 2022B ist nun schon zum Teil konfigurierbar.
Also der Sports Tourer, da der Händlerkonfigurator noch etwas unvollständig ist.Die 2 fehlenden Farben sind nun vorhanden:
Vulkan Grau und Kristall Silber (beides Metallic)
Somit sollte die Farbpalette damit vorerst vollständig sein.Ebenfalls gibt es neue Felgen, ob diese nur für den ST sind, ist mir derzeit noch nicht bekannt; Ich habe diese jedoch bereits auch am 5 Türer Elegance gesehen (CWDX)
Es gibt jetzt zum Intelli Drive offenbar noch eine höhere Version 2.0
Intelli-Drive 2.0 Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Fußgängererkennung, Aktiver Spurhalte-Assistent, Spurwechsel-Assistent, Verkehrsschild-Assistent und Müdigkeitserkennung, Verkehrswarner hinten sowie Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Kurvengeschwindigkeitsanpassung, Intelligente Geschwindigkeitsanpassung, Teilautomatischer Spurwechsel-Assistent, Toter Winkel Warner (XIBS)
€ 900,00