ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra L - der Nachfolger in 2021/22

Astra L - der Nachfolger in 2021/22

Opel Astra L
Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 8:35

Hallo zusammen,

bekanntlich ist ja "nach dem Facelift vor dem Modellwechsel". Und der steht für 2021/2022 an.

Da über das Facelift des Astra K allmählich alles bekannt sein dürfte, können also die Spekulationen über den Astra L beginnen.

Der Markenchef von Peugeot hat in einem Interview bestätigt, dass der neue 308 auf der EMP2-Plattform auch als PHEV kommen wird. So weit, so bekannt. Interessant ist allerdings dass es wohl Pläne gibt den 308 in einem weiteren Schritt auch voll zu elektrifizieren.

“Yes, it will be on the EMP2 platform”, Imparato said, adding that “it will be a plug-in hybrid first, but could perhaps later have a full-electric drivetrain.

Das betrifft dann natürlich auch den Astra L. Der Autor geht davon aus dass auch alle Plattformbrüder die Technik nutzen werden.

Hier der Link zum Artikel. Leider auf Englisch, aber der Google-Übersetzer ist ein hilfreicher Freund. :)

https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 13:12

Zitat:

@Xiren schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:48:13 Uhr:

Was soll man groß über den L diskutieren? Vor allem, ohne die Politik ein wenig mit einzubeziehen.

Wenn man nichts über den L zu diskutieren hat gibt es tatsächlich die Option einfach mal nichts zu sagen. Ich weiß, das fällt manchen schwer, aber man kann es lernen auch mal nichts zu sagen.

Und ob die SPD bald unter die 5%-Hürde fällt oder Greta Thunberg ein Handyverbot fordert oder nicht, hat in diesem Thread einfach nichts verloren.

Daher bitte nochmal: Im diesem Thread geht es um den Astra L und nicht um allgemeine Politikdiskussionen.

2320 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2320 Antworten

Zitat:

@Courghan schrieb am 16. Oktober 2021 um 09:56:17 Uhr:

Jupp Mausgrau und gelb....

Wenn dir der Look so wichtig ist, geh nach Mercedes. Da sieht's aus wie im 5 Sterne Hotel.

 

Unser Foh sieht auch so aus. Ja, ist etwas altbacken. Die meisten sehen bei uns so oder schlimmer aus.

Service bei meinem Foh ist erste Sahne.

Ob's dann da nicht so topaktuell aussieht, juckt mich 0. Ich wohne da nicht und ich gehe da auch nicht im Anzug hin und kaufe ein 100.000€ Auto...

 

Zitat:

@Courghan schrieb am 16. Oktober 2021 um 09:56:17 Uhr:

Jupp Mausgrau und gelb....

Das sieht natürlich besser aus?

VW und Audi Autohaus Dresden Reick, ehemals Mahag.

 

https://a.mktgcdn.com/.../640x230.jpg

 

Ich mit meinem FOH auch soweit zufrieden, im Gegensatz zum Skoda Autohaus, zwar alles neu und top, aber unfreundlich und unverschämt. Erst wirste 1,5 Stunden ignoriert und dann habe nach einem Werkstattersatzwagen gefragt, Antwort vom Service Mensch, haben keinen müssen se mal zu Sixt gehen.

Da stört mich das grau gelb außen weniger, die inneren Werte zählen und darauf kommt es an. Habe aber auch schon mit Opel Häuser schlechte Erfahrungen gemacht, mein ehemaliger FOH war besser als top, bis er verkauft hat und der neue Besitzer dachte er kann erstmal alle Kunden verarschen, da wurden Zubehörteile als original abgerechnet und die grauen Fußmatten mit schwarzen Schuhabdrücken versaut.

 

 

Dsc01562.jpg

Zitat:

@Courghan schrieb am 16. Okt. 2021 um 08:12:34 Uhr:

Also in Ultimate komm ich da für einen 1700Kg Panzer mit 1.6 150Ps + E-Motor auf heftige 46.500.- ??

Die Hersteller wissen natürlich um die staatliche Förderung und nutzen sie gänzlich aus bei der Einpreisung. Die musst du von den 46.5 halt abziehen.

Wie teuer wird denn ein normaler 1.2T 'High Performance' Verbrenner mit guter Ausstattung?

Irgendwie passend zur aktuellen Diskussion hier:

 

https://efahrer.chip.de/.../...ybrid-mit-11-liter-verbrauch_106139?...

Wann kommt eigentlich das Astra L Unterforum?

Zitat:

@martinvogel2 schrieb am 16. Oktober 2021 um 13:04:56 Uhr:

Irgendwie passend zur aktuellen Diskussion hier:

 

https://efahrer.chip.de/.../...ybrid-mit-11-liter-verbrauch_106139?...

Aus dem Fazit:

"Auch die serienmäßige Ausstattung dürfte beim Volkswagen geringer ausfallen"

 

Wie dürfte? Ist es so oder nicht? Haben sie den Vergleich gewürfelt? Das kann man jawohl rausfinden

was erwartest du von solchen artikeln ? freizeit-redaktionellem..

https://efahrer.chip.de/autoren

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 16. Oktober 2021 um 15:26:17 Uhr:

Zitat:

 

Aus dem Fazit:

"Auch die serienmäßige Ausstattung dürfte beim Volkswagen geringer ausfallen"

 

Wie dürfte? Ist es so oder nicht? Haben sie den Vergleich gewürfelt? Das kann man jawohl rausfinden

Das habe ich mir auch gedacht! Manche sind intellektuell schon überfordert zwei Preislisten nebeneinander zu legen und zu vergleichen…

Die Herausforderung beim Erstellen einer Preisliste besteht darin, sie möglichst nicht vergleichbar mit Preislisten der Konkurrenzprodukte zu machen ... ;)

Man kann ja über alle möglichen Themen diskutieren, mal mehr, mal weniger sinnerfüllt.

ABER...bitte respektvoll in der Wortwahl...und keinesfalls beleidigend. (und da befinden wir uns hier schon sehr hart an der Grenze)

Ich möchte Euch also dringend bitten, die Moderation nicht zu reizen.

(ich bin ja erst seit ein paar Wochen als Mod im Opelforum unterwegs und hole äusserst ungern die Keule raus)

...

Warum gibt es bisher kein "Astra-L-Unterforum"?

Sind schon Fahrzeuge ausgeliefert und unterwegs? :)

Wenn nicht, gibt es auch keinen Grund für eine weitere Astra-Erweiterung.

Normalerweise gehören solche "Vor-Erfahrungen ohne Auto" ins allgemeine Opel-Haupt-Forum.

Aber das klappt ja auch nicht, weil da jeder Opelaner seinen eigenen Thread aufmacht. (wurde von einem fleissigen Paten bisher immer wieder bereinigt, aber irgendwann ist sein Besen auch verschlissen)

...

Bezüglich der "Astra-Erweiterung" werde ich bei der obersten Leitung der Technik nachfragen.

Und für die Zeit bis zu einer Antwort oder plötzlichen neuem Astra-L-Forum bitte ich euch wirklich, mal völlig normal zu schreiben.

Ansonsten kommt der Knüppel aus dem Sack, das Zöllig-Rohr aus der Ecke oder die Keule auf die Omme.

...

Ich bin seit 18 Jahren hier bei m-t. Und ich kam immer prima mit verschiedensten Typen im SAAB-Forum zurecht.

Und SAAB ist, wie OPEL, ja auch GM-Verwandt und geschädigt worden.

(SAAB ist vorbei...OPEL von PSA übernommen)...da kann man sauer werden oder einfach nicht verstehen, warum GM so gehandelt hat. Andere Konzerne sind auch nicht besser. Ist aber längst kein Grund, hier persönlich beleidigend zu werden oder sich in der Wortwahl zu vergreifen.

Daher nochmals meine Bitte...seid ganz lieb zueinander. :)

Ich bin es dann auch, Chris

Zitat:

@Courghan schrieb am 16. Oktober 2021 um 08:12:34 Uhr:

Hab den Hybrid mal im Konfigurator zusammengestellt.

Also in Ultimate komm ich da für einen 1700Kg Panzer mit 1.6 150Ps + E-Motor auf heftige 46.500.- :eek:

Um das Geld bekomm ich einen Golf 8 4 Motion DSG 190Ps 2.0 TSI R-Line mit sehr, sehr viel Extras angekreuzt auch. Der is a bissl flotter.

Der 2.0 TSI ist kein Mild Hybrid, sondern ein reiner Verbrenner.

Beim Plug-In Hybrid haste "durch Zufall" die Förderung vergessen. Das verzerrt das Bild natürlich deutlich.

Ohne jetzt auf die weitere Ausstattung des Golf 2.0 TSI einzugehen müsste auch eine Standheizung eingebaut werden, damit dieser vergleichbar mit der Klimatisierungsfunktion des Plug-In Hybrid vergleichbar wäre.

Zitat:

@Ragescho schrieb am 16. Oktober 2021 um 15:07:09 Uhr:

Wann kommt eigentlich das Astra L Unterforum?

Ist intern bereits angestoßen.

Zitat "Warum gibt es bisher kein "Astra-L-Unterforum"?

Sind schon Fahrzeuge ausgeliefert und unterwegs? " <- aufgrund dieser Aussage muss es jetzt aber ein Mokka B unterforum geben. Davon fahren genug herum und er hat auch nix mit dem Vorgänger zu tun

Leider können bei MT nicht alle Fahrzeugmodelle mit einem separaten Unterforum bedacht werden. Bei einem geringen Beitragsaufkommen müssen sich schon mal mehrere Modelle ein Unterforum teilen.

Für Modelle, die mit einem separaten Unterforum bedacht werden ist der Startschuss die Veröffentlichung der Preisliste und/oder der Start des Konfigurator.

Beides ist für den Astra L jetzt verfügbar und das Unterforum wird zeitnah eingerichtet.

Moin Moin,

 

schade, dass es bisher den Einstiegsbenziner nicht mit AT-8 gibt. Weißt jemand, ob das mittelfristig geplant ist?

 

LG

Wird wohl immer den stärkeren Motoren vorbehalten sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen