Astra L - der Nachfolger in 2021/22
Hallo zusammen,
bekanntlich ist ja "nach dem Facelift vor dem Modellwechsel". Und der steht für 2021/2022 an.
Da über das Facelift des Astra K allmählich alles bekannt sein dürfte, können also die Spekulationen über den Astra L beginnen.
Der Markenchef von Peugeot hat in einem Interview bestätigt, dass der neue 308 auf der EMP2-Plattform auch als PHEV kommen wird. So weit, so bekannt. Interessant ist allerdings dass es wohl Pläne gibt den 308 in einem weiteren Schritt auch voll zu elektrifizieren.
“Yes, it will be on the EMP2 platform”, Imparato said, adding that “it will be a plug-in hybrid first, but could perhaps later have a full-electric drivetrain.
Das betrifft dann natürlich auch den Astra L. Der Autor geht davon aus dass auch alle Plattformbrüder die Technik nutzen werden.
Hier der Link zum Artikel. Leider auf Englisch, aber der Google-Übersetzer ist ein hilfreicher Freund. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Xiren schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:48:13 Uhr:
Was soll man groß über den L diskutieren? Vor allem, ohne die Politik ein wenig mit einzubeziehen.
Wenn man nichts über den L zu diskutieren hat gibt es tatsächlich die Option einfach mal nichts zu sagen. Ich weiß, das fällt manchen schwer, aber man kann es lernen auch mal nichts zu sagen.
Und ob die SPD bald unter die 5%-Hürde fällt oder Greta Thunberg ein Handyverbot fordert oder nicht, hat in diesem Thread einfach nichts verloren.
Daher bitte nochmal: Im diesem Thread geht es um den Astra L und nicht um allgemeine Politikdiskussionen.
2365 Antworten
Zitat:
@flex-didi schrieb am 24. Februar 2022 um 14:02:56 Uhr:
Reicht 😉 Bin 1.98 m
Wobei es halt dann doch auf persönliche Proportionen etc. ankommt. Weil, wieso und wo/wie genau passt dir der "alte" = K oder J nicht ?
Beim alten Astra sitzt man viel höher als beim Insignia auch geht die Windschutzscheibe nicht bis ganz zum Dach und ich muss den Kopf einziehen um etwa Ampeln zu sehen. Auch sitzt das Lenkrad tief, sodass ich mit den Knien in der Mitte dagegen haue. Zuletzt ist der Ganghebel auch ziemlich weit unten, sodass ich mich beim Schalten leicht zur Seite neigen muss.
Zitat:
@Ragescho schrieb am 24. Februar 2022 um 16:42:55 Uhr:
Mal an nen Bus gedacht?
Ja, aber ist leider nicht bestellbar, hab leider nur die Asuwahl zwischen den beiden. 😉
Du haust mit den Knien auf die Mitte des Lenkrads und musst dich zum schalten nach unten beugen.
Fährst du wirklich ein Opel ?
Mach mal ein Bild wie du im Astra sitzt, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mein Kollege ist 2,05m und fährt ein Corsa D, sieht zwar komisch aus, aber der hat die Knie nich auf dem Lenkrad und muss sich zum schalten nach nicht unten beugen.
Vorn Corsa hatte der ein Nissan Micra.
Ähnliche Themen
Zitat:
@andi.36 schrieb am 24. Februar 2022 um 17:25:42 Uhr:
Du haust mit den Knien auf die Mitte des Lenkrads und musst dich zum schalten nach unten beugen.
Fährst du wirklich ein Opel ?
Ich haue mit den Knien an die Verkleidung unterm Lenkrad, und richtig bücken zum schalten muss ich mich natürlich nicht, aber ich sitze leicht seitlich schief sobald ich die Hand an den Ganghebel lege, das hab ich beim Insignia nicht
Zitat:
@andi.36 schrieb am 24. Februar 2022 um 17:33:47 Uhr:
Na dann nimm den Insignia
Wenn ich wüsste das der neue Astra genauso von der größe ist wie der Alte, würde ich auch wieder den Insignia nehmen. Würde halt gerne vorher mich einmal in den neuen Astra setzen zum Gucken
Gibt's denn bei dir in der Gegend kein größeres Opel Autohaus? Neulich war doch angrillen, da sollten einige Händler den doch stehen gehabt haben. Unser Händler hat mich extra darauf angesprochen, aber ich wollte einen Grandland.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 24. Februar 2022 um 14:22:45 Uhr:
Zitat:
@flex-didi schrieb am 24. Februar 2022 um 13:55:30 Uhr:
keine prospekte nix.Da wirst du auch höchstens nur noch...
ja, dachte ich mir im weiteren eigentlich auch, als ich das so hörte und fast befremdlich für 2022 fand 😉
Zitat:
@alsdorfer schrieb am 24. Februar 2022 um 18:04:54 Uhr:
Gibt's denn bei dir in der Gegend kein größeres Opel Autohaus? ...
hat mit Größe nix zu tun - "wir" sind einfach noch nicht dran !
oder wie auch immer da mal eine Ausnahme wo stattfindet. Auffällig halt wie gesagt im benachbarten Ausland. Zuletzt auch hier aufgezeigt...
https://www.motor-talk.de/.../...-l-ive-sportstourer-t7152945.html?...
Zitat:
@bauro86 schrieb am 24. Februar 2022 um 14:51:05 Uhr:
Zitat:
@flex-didi schrieb am 24. Februar 2022 um 14:02:56 Uhr:
Reicht 😉 Bin 1.98 m
Wobei es halt dann doch auf persönliche Proportionen etc. ankommt. Weil, wieso und wo/wie genau passt dir der "alte" = K oder J nicht ?Beim alten Astra sitzt man viel höher als ...
mhmm, kenne sowohl J als auch K nur flüchtig vom Probesitzen/fahren. Und hatte den J als arg hochbauend beim Sitzgestell in Erinnerung.
Spätestens beim L sollte das nicht mehr so sein. Aber manches stellt sich auch erst nach längerer Zeit als einer Probefahrt heraus !
Zitat:
@bauro86 schrieb am 24. Februar 2022 um 14:51:05 Uhr:
... auch geht die Windschutzscheibe nicht bis ganz zum Dach und ich muss den Kopf einziehen um etwa Ampeln zu sehen....
das Phänomen kann mehrere Gründe haben. Die Sitzposition ist anders/weiter hinten. Das Dach wird weiter nach vorn gezogen, bzw. Die Frontscheibe steht steiler. Und ja, sie ist oben tiefer eingefasst.
Da merkte ich auch schon auf der IAA den Unterschied von Corsa-D/E zum -F.
Zitat:
@bauro86 schrieb am 24. Feb. 2022 um 17:37:25 Uhr:
Wenn ich wüsste das der neue Astra genauso von der größe ist wie der Alte, würde ich auch wieder den Insignia nehmen. Würde halt gerne vorher mich einmal in den neuen Astra setzen zum Gucken
Nimm einen mit Automatik.