Astra L - der Nachfolger in 2021/22

Opel Astra L

Hallo zusammen,

bekanntlich ist ja "nach dem Facelift vor dem Modellwechsel". Und der steht für 2021/2022 an.
Da über das Facelift des Astra K allmählich alles bekannt sein dürfte, können also die Spekulationen über den Astra L beginnen.

Der Markenchef von Peugeot hat in einem Interview bestätigt, dass der neue 308 auf der EMP2-Plattform auch als PHEV kommen wird. So weit, so bekannt. Interessant ist allerdings dass es wohl Pläne gibt den 308 in einem weiteren Schritt auch voll zu elektrifizieren.

“Yes, it will be on the EMP2 platform”, Imparato said, adding that “it will be a plug-in hybrid first, but could perhaps later have a full-electric drivetrain.

Das betrifft dann natürlich auch den Astra L. Der Autor geht davon aus dass auch alle Plattformbrüder die Technik nutzen werden.

Hier der Link zum Artikel. Leider auf Englisch, aber der Google-Übersetzer ist ein hilfreicher Freund. 🙂

https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Xiren schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:48:13 Uhr:

Was soll man groß über den L diskutieren? Vor allem, ohne die Politik ein wenig mit einzubeziehen.

Wenn man nichts über den L zu diskutieren hat gibt es tatsächlich die Option einfach mal nichts zu sagen. Ich weiß, das fällt manchen schwer, aber man kann es lernen auch mal nichts zu sagen.

Und ob die SPD bald unter die 5%-Hürde fällt oder Greta Thunberg ein Handyverbot fordert oder nicht, hat in diesem Thread einfach nichts verloren.

Daher bitte nochmal: Im diesem Thread geht es um den Astra L und nicht um allgemeine Politikdiskussionen.

2365 weitere Antworten
2365 Antworten

weiter arbeitsweg 😉

Ach natürlich - das ist natürlich blöd.
Michi wollte sicher unbedingt in Rhein Main bleiben und hat erst nach Unterschrift gemerkt, dass Vietnam 'etwas außerhalb' liegt 😉

Habe gehört, die in der Kantine nehmen keine Euros.
Schon blöd, wenn die 6-stelligen Summen jeden Monat in USD reinflattern… 😁

Er hat farbige Ambientenbeleuchtung? Ich bin entsetzt!!!!

Aber warum nur dieser Klavierlack überall??????

Ähnliche Themen

Die Kunden lieben doch Klavierlack 😁

Hier mal in rot. Quelle: https://www.cochespias.net/.../#post-224726

Screenshot_2021-09-01-14-26-31-86_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg

Welche neuen Informationen gibt es denn nun zum ST/Caravan/Kombi?

Es gibt zumindest Infos zum Brillenfach 😁 es befindet sich unter der mittleren Lüftungsdüse und lässt sich per Knopfdruck öffnen. Zudem ist es mit Filz verkleidet. Das gilt auch fürs Handschuhfach, welches zudem mit einer Led beleuchtet ist. Nicht schlecht 😉

Screenshot_2021-09-01-14-41-23-60_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
Screenshot_2021-09-01-14-43-46-00_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg

Zitat:

@opelix1 schrieb am 1. September 2021 um 14:33:29 Uhr:

Welche neuen Informationen gibt es denn nun zum ST/Caravan/Kombi?

"Kurz nach Markteinführung in 2022". Aber auch nicht offiziell. verstehe das nicht. Beim Insignia hatte man es doch auch geschafft beide varianten parallel einzuführen. Zumal der ST doch locker über 50% ausmacht oder?

Zitat:

@Ragescho schrieb am 1. September 2021 um 14:06:37 Uhr:

Er hat farbige Ambientenbeleuchtung? Ich bin entsetzt!!!!

Aber warum nur dieser Klavierlack überall??????

Je mehr Reviews ich im Moment aus dem gelben Flitzer sehe, desto schlimmer sieht der Klavierlack aus. Das letze war von the car crash review, da sieht es aus als ob die mit einem Topfschwamm alles sauber gemacht haben. Einfach grausam...

Einfach einen mit Schaltgetriebe bestellen. Da wird 50% vom Klavierlack gegen den Schaltsack ausgetauscht 😉

Astra

Zitat:

@wasbakboer schrieb am 1. September 2021 um 14:42:31 Uhr:

Es gibt zumindest Infos zum Brillenfach 😁 es befindet sich unter der mittleren Lüftungsdüse und lässt sich per Knopfdruck öffnen. Zudem ist es mit Filz verkleidet. Das gilt auch fürs Handschuhfach, welches zudem mit einer Led beleuchtet ist. Nicht schlecht 😉

Tatsächlich nicht schlecht.

Irgendwie muss man sich ja von Dacia, absetzen. 😉

So wie das Brillenfach aussieht, hör ich das jetzt schon klappern.
Aber immerhin mehr Ablagen als im K.
Gut, weniger geht ja kaum. 😉

PS.: Geil auch, dass das Rollo schon verkratzt ist.
Entweder wurde damit wie Sau umgegangen, oder Mal wieder ein Rollo, was vom normalen öffnen und schließen verkratzt...

Hab mir jetzt auch mal die Präsentation bei YT angesehen.
Opel bemüht sich da ja wieder sehr stark die New Germaness zu betonen.
Ich glaube daher der spannende Akzent von Hochgefurzt und Lott sind Teil des Marketings.
Das soll gar nicht fließend Englisch klingen, sondern mehr martialisch nach Wehrmachts General der den Amerikanern gerade den Opel Blitz erklärt 😁 😁

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 1. September 2021 um 11:22:32 Uhr:

Sehr schade, dass Lohscheller sein „Baby“ nicht mehr persönlich vorstellen kann… 😕

Weist du eigentlich schon etwas ob der 300ps Hybride als OPC oder so kommt.
100% dementiert wurde es ja nicht. Manche sagen ei der Vorstellung was da oder hoffen es aber Hmmm....

Juhu der Astra hat eine ambientenbeleuchtung.

Deine Antwort