Astra Kaufberatung
Hallo alle zusammen,
ich bin durch Zufall über dieses Forum gestossen und dachte mir hier kann bestimmt jemand helfen.
Ich möchte mir nach einem Totalschaden einen Astra holen, ich suche bereits seit Wochen mir ist nun dieses Modell aufgefallen (das ist keine Werbung nur die bitte um Beratung) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2nvlwbkpryf
Ich bin wegen der Gas Anlage recht begeistert davon allerdings machen mich die relativ vielen Km Sorgen oder ist das eventuell unbegründet?
Ausserdem sehe ich bei vielen anderen Modellen die schicken Lenkrad Tasten fürs Radio (wofür der noch gut ist weiß ich grade nicht)
das wäre meine nächste Frage wäre es bei diesem Modell möglich das Lenkrad nachzurüsten? ich habe auch hier im Forum mehrere Verkäufer gesehen die dieses Lenkrad anbieten. Weiß jemand was mich der Einbau kosten würde wenn ich das Lenkrad besorge?
Ich hoffe auf eure Hilfe.
MFG
Beste Antwort im Thema
Lass auf jeden Fall die Finger von nem Opel mit Flüssiggas. Ich arbeite selbst bei Opel in der Werkstatt und die Dinger haben alle Nase lang Probleme mit den Motoren. Ich weiß echt nicht, wie viele Schäden am Motor wir deswegen schon hatten
VORSICHT!!!
29 Antworten
Willkommen im Forum 🙂
Also die KM Laufleistung ist das für die 6 Jahre inordnung... völlig normal.
Ich würde dir aber raten einwenig weiter zugucken... da gibts bessere Modelle 🙂
Besonders günstig kannste auch einen 1.4er von 2008 bekommen.
Nach was suchst du denn genau=? Was soll das Auto haben?
Wieviele Kilometer fährst du im Jahr?
Mach mal einpaar Angaben, dann kann man dir sicherlich noch besser helfen 🙂
Gruß
Hallo erstmal, der 1.6er mit Gasanlage ist meines wissens nach recht anfällig und da er 2004 Baujahr hat, hat er auch die fehlerhafte Kupplung. Der Preis ist ebenfalls zuhoch, da er fast nur die Grunausstattung hat. Bei normalen Benzinantrieb wäre die Laufleistung kein Problem, ist halt schon 6 Jahre alt.
Das mit dem Lenkrad irretiert mich schon - auch die 4-Loch-Felgen.
Ist das vielleicht ein EU-Modell ?
Ansonsten sind km und Preis soweit i.O.
Was sagt das Scheckheft ?? Alles lückenlos bei Opel ??
Warum die 4 Loch felgen? So ein Lenkrad hab ich aber auch schon öfter gesehen.
Ähnliche Themen
1.4er habe ich auch bereits gesehen, ich muss sagen mir gefällt die Farbe sehr gut, dieses Gold finde ich sehr schön. Die meisten sind schwarz, oder dunkelblau metall und das ist nicht so mein Ding.
Gut ok jetzt könnte man sagen: Kannst ihn ja Umlackieren!
Aber das ist ja auch wieder mit Kosten und Aufwand verbunden. Wenn ich aber höre das es eine fehlerhafte Kupplung hat gefällt mir das noch weniger.
Scheckheft wurde bis 60tkm geführt. Aber mir wurde gesagt alles sei soweit top. Ok erzählen kann man viel. Ich bin noch nicht hingefahren um ihn mir anzusehen weil die Anfahrt etwas länger für mich ist aber spätestens am Wochenende schau ich vorbei.
Ich fahre im Schnitt 15tkm im Jahr, ich dachte wegen der Gaspreise würde sich das schon rentieren grade bei den Preisen.
Ausserdem suche ich bewusst nach einem 1.6er, mit der Hoffnung das der vielleicht noch etwas Spritziger ist als der 1.4er wobei die 15 PS wohl nicht so ins Gewicht fallen dürften oder?
Kann mir jemand sagen ob alle Modelle mit Steuerketten bestückt sind oder haben bestimmte Modelle Zahnriemen?
1.4 Steuerkette, der Rest Zahnriemen. Der 1.6er ist schon gut aber es sind halt nur 105PS. Willst du niedrigen Verbrauch nimm den 1.6, willste spritzigkeit 1.8 aufwärts.
Wenn man mal genau hinschaut, kann man erkennen, das er VOLLGUMMI Reifen drauf hat, oder 😁 ?^^
Stimmt, der 1.6er ist spritziger.. 🙂 Aber ich würd aufjedenfall nach was anderen schauen!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Astra-f-anatic
-
Weil ich der Meinung war, der Astra hat 5-Loch-Felgen.
Egal - war nur so ein Gefühl - wenn hinten keine Trommeln sind. Auf dem Bild siehts nach Scheiben aus.
Farbe heisst m.E. nach Pannacotta.
Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Wenn man mal genau hinschaut, kann man erkennen, das er VOLLGUMMI Reifen drauf hat, oder 😁 ?^^
-
Nee - aber jede Menge Reifenfarbe 😛
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
-Zitat:
Original geschrieben von bennniii
Wenn man mal genau hinschaut, kann man erkennen, das er VOLLGUMMI Reifen drauf hat, oder 😁 ?^^Nee - aber jede Menge Reifenfarbe 😛
Jaja lästert nur weiter über meine ehemals Zukünftige....nun muss ich mich nach was neuem Umschauen nach soviel Negativen Feedback.
😉
Der Astra hat beides. 4- und 5 Loch. Hat was mit der Dämpfereinheit zutun glaub ich (Normal, IDS, IDS+)
Ja der hat Scheibenbremse rundum.
*Besserwisserei an*
Scheiben an der HA sind nur bei Fahrzeuge für Österreich, Deutschland und Schweiz pflicht. Wollt ich nur mal anmerken.😁
*Besserwisserei aus*
😁😁
Zitat:
Der Astra hat beides. 4- und 5 Loch. Hat was mit der Dämpfereinheit zutun glaub ich (Normal, IDS, IDS+)
Ja der hat Scheibenbremse rundum.
*Besserwisserei an*
Scheiben an der HA sind nur bei Fahrzeuge für Österreich, Deutschland und Schweiz pflicht. Wollt ich nur mal anmerken.😁
*Besserwisserei aus*
-
AHA - wieder was dazugelernt - Danke.
Lass auf jeden Fall die Finger von nem Opel mit Flüssiggas. Ich arbeite selbst bei Opel in der Werkstatt und die Dinger haben alle Nase lang Probleme mit den Motoren. Ich weiß echt nicht, wie viele Schäden am Motor wir deswegen schon hatten
VORSICHT!!!
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
Farbe heisst m.E. nach Pannacotta.Zitat:
Also pannacotta ist es definitiv nicht, müsste papyrusmet. sein.