Astra K oder Focus MK4
Hallo Leute,
ich möchte ein gebrauchtes Auto mit automatic Getriebe kaufen. Jetzt finde ich Astra K und Ford Focus sehr gut. Es ist mir zu schwer zu entscheiden. Hat jemand einen Vorschlag?
Beste Antwort im Thema
Nein, du hast mal wieder pauschalisiert und übertrieben schlecht vom Focus gesprochen, genau wie du es bei jeder Gelegenheit tust. Im Prinzip bist du hier schon fast sowas wie ein Troll.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Nicht böse gemeint aber was soll man darauf antworten? Bei speziellen Fragen kann man dir helfen aber du müsstest dich schon selbst etwas mit den Autos beschäftigen. Mal in beide reinsetzen, Probefahren, Preise vergleichen und etwas in den Foren lesen.
Beide spielen in derselben Liga, wobei der Focus vom Fahrverhalten als auch vom Design meiner Meinung nach weit vorne liegt.
Wird man in einem Opelforum aber wahrscheinlich eher anders sehen...
Fakt ist, Opel hängt zum Beispiel bei den Assistenzsystemen hinterher. Da müssen die noch einiges tun. Auch die Bedienung sehr umständlich.
Nun gibt es ja auch Leute wie mich, denen die Assistenzsysteme ziiemlich Schnuppe sind. Ist ja auch die Frage wie die Motoren im Vergleich sind. Also sollte der TE doch erstmal deutlich konkreter werden.
Gruß
Agassizi
Unabhängig von den Assistenzsystemen oder den Motoren bietet der Focus im Innenraum, speziell hinten, mehr Platz für die Passagiere.
Ich finde, er bietet überall mehr. Preislich sind sie aber relativ ähnlich.
Ja die Anfrage ist schon ein wenig unkonkret.
Nichtsdestotrotz ist der Ford Focus das deutlich modernere Auto. Es ist eine komplette Neuentwicklung und der Astra ist schon etwas älter.
Motoren & Infotainment sehe ich Ford auch deutlich vorne.
Das Design ist eine geschmacksfrage.
Eventuell ist noch die Nähe zum Händler interessant.
Meine Wahl wäre trotzdem der MK4.
Ja habe ein Vorschlag. Den Focus kaufen
Kauf den ASTRA... Versicherung für den FOCUS steigt jedes Jahr weil den jeder fährt (nach Golf)...
Inzwischen muß man sich leider fragen wann die Marke Opel verschwindet und in den bisherigen Opel-Werken nur noch Peugeots gebaut werden...
Wenn das Ford nicht selbst auch irgendwann ereilt, bei der aktuellen Qualität. Mein Tipp, lass die Finger vom Focus, wenn du was vernünftiges suchst und keinen Dauergast wegen Mängeln haben willst. Prinzipiell wird es aktuell allen anderen Marken nicht schwer fallen, die Qualität vom Focus zu toppen. Gut der Astra K wäre jetzt auch nicht mein Geschmack. Der Caravan sieht aus wie ein Leichenwagen in Farbe schwarz und den Chromzierleisten. Aber es gibt ja auch noch andere schöne Autos.
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 3. Juli 2020 um 16:03:17 Uhr:
Wenn das Ford nicht selbst auch irgendwann ereilt, bei der aktuellen Qualität. Mein Tipp, lass die Finger vom Focus, wenn du was vernünftiges suchst und keinen Dauergast wegen Mängeln haben willst. Prinzipiell wird es aktuell allen anderen Marken nicht schwer fallen, die Qualität vom Focus zu toppen. Gut der Astra K wäre jetzt auch nicht mein Geschmack. Der Caravan sieht aus wie ein Leichenwagen in Farbe schwarz und den Chromzierleisten. Aber es gibt ja auch noch andere schöne Autos.
Komisch, Dauertests, TÜV-Statistiken und ähnliches schauen gut aus beim Focus. Hattest wohl Pech mit deinem...
Zitat:
@Daggobert schrieb am 3. Juli 2020 um 16:31:18 Uhr:
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 3. Juli 2020 um 16:03:17 Uhr:
Wenn das Ford nicht selbst auch irgendwann ereilt, bei der aktuellen Qualität. Mein Tipp, lass die Finger vom Focus, wenn du was vernünftiges suchst und keinen Dauergast wegen Mängeln haben willst. Prinzipiell wird es aktuell allen anderen Marken nicht schwer fallen, die Qualität vom Focus zu toppen. Gut der Astra K wäre jetzt auch nicht mein Geschmack. Der Caravan sieht aus wie ein Leichenwagen in Farbe schwarz und den Chromzierleisten. Aber es gibt ja auch noch andere schöne Autos.Komisch, Dauertests, TÜV-Statistiken und ähnliches schauen gut aus beim Focus. Hattest wohl Pech mit deinem...
Dauertests und TÜV dürften den MK3 betreffen.
Frustriert isser natürlich trotzdem, der arme...
Es wurde nach Empfehlungen gefragt, die habe ich gegeben.
Nein, du hast mal wieder pauschalisiert und übertrieben schlecht vom Focus gesprochen, genau wie du es bei jeder Gelegenheit tust. Im Prinzip bist du hier schon fast sowas wie ein Troll.