1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Astra K mit LED-Scheinwerfer: Ein Vorteil?

Astra K mit LED-Scheinwerfer: Ein Vorteil?

Opel Astra K

Hallo zusammen,

die LED-Scheinwerfer kosten beim Astra K nur 150 Euro Aufpreis. Hat sie schon jemand im Gebrauch? Ist das Licht besser? Mich macht nur der niedrige Preis stutzig, weil bei meinem eigenen Auto vor 3 Jahren 1000 Euro dafür fällig waren.
Oder kann man sich das Geld besser sparen?
Wer hat sie in seinem Auto und wie lautet das Urteil?

Grüße
docsupp

Beste Antwort im Thema

Ich bei meinen schon. Stadt und Landstraßen Modi spielt er mit Ausleuchtung und vor allem mit der Weite der Ausleuchtung.
Im Autobahnmodus schaltet er das Fernlicht linksseitig einwenig ab, damit der Verkehr auf der anderen Autobahnseite nicht geblendet wird. Das fällt im dunkeln auf Landstraßen noch doller auf, da das wohl Geschwindigkeitsabhängig ist.
Da ich viel im Dunkel unterwegs bin und das automatische Fernlicht (funktioniert bei mir sehr gut) oft nutze kann ich das gut beobachten...
Und ja, wenn der Autobahnmodus auf der Landstraße aktiv ist war ich zu schnell unterwegs... danach wurde hier aber nicht gefragt...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Nur zur Verständnis. Beim Matrix meint Autobahnlicht das Fernlicht. Nicht wie beim AFL+ das die Scheinwerfer höher gestellt werden.
Und ja, das funktioniert nicht immer so, wie es sollte.

Im Allgemeinen funktioniert es.

Das einzige Problem auf der BAB ist bei unserem,
wenn Wir die Kuppe hochfahren und der andere
Die Kuppe hochkommt,da blende ich ab,
Weil die Kamera das noch nicht im "Blickwinkel" hat,das entgegenkommenden Fahrzeug.
Auf gleicher Höhe der Fahrbahnen geht es Tadellos.

Ich sehe ganz,ganz selten einen Hinweiß vom Gegenüber!

Das war aber früher schlimmer ,
erst wo ich die Kamera neu justiert hatte,
war es besser!

MfG

Deine Antwort