Astra K. Auto wie aus den 80er
Hallo zusammen
Schreib mal wieder um etwas Dampf abzulassen
Habe heute mal die Motorhaube aufgemacht und bin vor lachen fast zusammen gebrochen ??
Um die Motorhaube oben zuhalten musste ich ein Gestänge einhängen ??
Da sieht man mal wie verzweifelt Opel sein muss. Der Sparwahn kennt keine Grenzen
Habe mich auch schon über die fehlende Gandschuhfachbeleuchtung geärgert.
Opel will Premium sein und hat Sachen wie aus den 80er verbaut ??!!
Es sind zwar keine wichtigen Dinge aber genau diese Kleinigkeiten stören (mich) ungemein und erzeugen Kopfschütteln ??
Das sollte jetzt nur poste zum meckern sein.
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
Juhu!! Wieder eine Haubenlift- und Handschuhfachbeleuchtungsdiskussion! Dieses mal sogar mit einem Foto mit der geöffneten Motorhaube (weil ja hier auch niemand weiß, wie eine geöffnete Motorhaube aussieht). Respekt, das ist schon mal eine Steigerung zu den bisherigen Diskussionen. Kommt vielleicht noch ein Foto des nicht beleuchteten Handschuhfachs? Das würde mir jetzt eigentlich noch fehlen. Ich kann es kaum erwarten!
210 Antworten
Zitat:
@Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 6. August 2016 um 20:02:53 Uhr:
Das mit den Federn ist ein interessanter Ansatz aber wenn die federn altern werden sie marode und brechen , da ist dann die Stange oder der Lifter wieder von Vorteil.
Die Dinger funktionieren bei 50 Jahre alten Oldtimern noch.
Zitat:
@Roter Blitz 1.3 CDTI schrieb am 6. August 2016 um 20:02:53 Uhr:
Das mit den Federn ist ein interessanter Ansatz aber wenn die federn altern werden sie marode und brechen , da ist dann die Stange oder der Lifter wieder von Vorteil.
Die Haubenfedern in meinem Cadillac sind nun 43 Jahre alt, original und wie neu. 😉
Und die Haube ist nicht wirklich leicht. 😰
Davon abgesehen bin ich mit der Stange im K vollauf zufrieden.
Hat was mit den ncap Crashtest zu tun das die haubenlifter fehlen. Ford hat damit angefangen.
Warum entfielen sie dann beim Vectra C Facelift? Etwa auch aus NCAP Gründen? 😉
Ähnliche Themen
Ja aber wieso verbauen viele Hersteller noch haubenlifter und erreichen bei NCAP trotzdem gute Bewertungen ?
Bor Leute, das hat schon was wie die Grundsatzdiskusion, ob Frau Petri etwas braunen tragen darf. Die Dinger gibts PS auch zum Nachrüsten. Ich glaub aber tatsächlich wegen den Crashnormen nur noch ohne ABE!
Zitat:
@Spardynamiker schrieb am 4. August 2016 um 12:33:29 Uhr:
aber man muss doch die Dinge beim Namen nennen, die man besser finden würde.
Das sehe ich natürlich ebenso. Bei Diskussionen darum ist es aber wichtig seine Meinung als seine Meinung zu kennzeichnen und eben nicht als allgemeingültig darzustellen. Das Vergesellschaften der Aussage mit einer Unterstellung erzeugt zudem Rückschlüsse auf jeden der das anders sieht. Damit wird solches Verhalten zumeist als offensiv angesehen und provoziert Reaktionen von Teilnehmern, die ihre Kaufentscheidung angezweifelt sehen oder sich angesprochen fühlen, obwohl sie an sich zufrieden sind.
Daneben gibt es auch Teilnehmer die absichtlich unsachgemäßen Streit (z.B. mit gleichzeitig unvereinbaren Wahrheiten) betreiben wollen um beleidigende Äußerungen zu erzielen. Das wird hier keinesfalls akzeptiert und es gilt sich also davon beidseitig zu distanzieren.
Zitat:
Ja aber wieso verbauen viele Hersteller noch haubenlifter und erreichen bei NCAP trotzdem gute Bewertungen ?
Bitte auch hier mit Nennung von Fakten glänzen, nicht mit Behauptungen.
Zitat:
Warum entfielen sie dann beim Vectra C Facelift? Etwa auch aus NCAP Gründen?
Vermutlich Kosten. Fußgängerschutz wurde erst später bei NCAP höher gewertet.
Aber es gibt
welche im Drittanbietermarkt für Signum und Vectra C. Nur für die nachfolgenden Modelle sind keine auffindbar.
MfG BlackTM
Beim Vectra C waren glaube ich die Scheinwerfer im Weg.
Kann nicht sein, der Dämpfer war viel weiter hinten. Zumal es durch die leichte Alumotorhaube eh schon nur 1 war.
Soweit ich mich erinnere war die Motorhaube beim VFL aus Stahl und wegen dem hohem Gewicht mit einer Öffnungshilfe versehen.
Das FL hatte dann eine leichte Aluminium Haube und konnte gut von Hand geöffnet werden.
Ich vermute mal das beim Astra ebenfalls auf Grund des geringen Gewichts die Dämpfer eingespart werden.
Es waren definitiv sowohl VFL als auch FL Haube aus Alu. Das merkt man selbst mit Dämpfer. Bei einer Stahlhaube reicht 1 Dämpfer nicht. Mach mal die Haube von einem Vectra B oder Omega B auf ...
Zitat:
@Andy1976II schrieb am 3. August 2016 um 14:30:54 Uhr:
Hallo zusammen
Schreib mal wieder um etwas Dampf abzulassen
Habe heute mal die Motorhaube aufgemacht und bin vor lachen fast zusammen gebrochen ??
Um die Motorhaube oben zuhalten musste ich ein Gestänge einhängen ??
Da sieht man mal wie verzweifelt Opel sein muss. Der Sparwahn kennt keine Grenzen
Habe mich auch schon über die fehlende Gandschuhfachbeleuchtung geärgert.
Opel will Premium sein und hat Sachen wie aus den 80er verbaut ??!!
Es sind zwar keine wichtigen Dinge aber genau diese Kleinigkeiten stören (mich) ungemein und erzeugen Kopfschütteln ??
Das sollte jetzt nur poste zum meckern sein.
Gruß Andy
Am besten das Auto genau anschauen bevor man es kauft und nicht sich hinterher beklagen.
Oder nicht die Schuld am Auto suchen, dass man aus welchen Gründen auch immer Kompaktklasse und nicht Oberklasse fährt!
Zitat:
@LukasBless schrieb am 9. August 2016 um 16:31:16 Uhr:
Oder nicht die Schuld am Auto suchen, dass man aus welchen Gründen auch immer Kompaktklasse und nicht Oberklasse fährt!
Die Diskussion wird auf MT alle paar Jahre geführt, aber es gibt selten vernünftige Ansichten dazu. Die Werbesprüche sind halt leider auch anderslautend. Um es kurz zu machen: entweder man hat zugesicherte Produkteigenschaften, oder man hat sie nicht. Dazwischen gibt es so gut wie keinen Spielraum, nur eine ganze Menge Interpretationsspielraum.
MfG BlackTM
BlackTM, man kann das aber auch zu ernst nehmen.
Und die Autos kann man sich ja anschsuen, warum ist den sonst an jeder Ecke ein. Händler? Das hier im Nachhinein ist doch nur dazu gut, ein wenig Frußt abzubauen. Denn das sind Themen die kaum relevant sind und auch immer wieder gleich! Oftmals wirkt das sogar kopiert!