Astra J vs Polo V

Opel Astra J

Hallo,
ich will mir im laufe des Jahres ein neus Auto kaufen, nun habe ich die auswahl auf zwei Autos reduziert, den Polo V 1.2TSI und den Astra J! Aber so richtig kann ich mich noch nicht entscheiden, beide Autos haben so ihre vor- und nachteile. Der wagen sollte 5 Türen haben und nicht mehr als 20.000€ kosten. Zur Zeit fahre ich noch einen Astra G der vorm nächsten TÜV (03.12) weg sein muss!

Pro Astra:
-Mehr Auto fürs gleiche Geld
-Grosser Kofferraum
-Gutes Design

Contra Astra
-Hoher zinsatz bei Finanzierung
-Hoher Verbrauch
-Laut diesem Forum auch sehr viele schwachpunkte und defekte

----------------------------------

Pro Polo
-Gute Verarbeitung
-Günstiger Zinsatz
-Gute Testwerte
-Geringer Verbrauch

Contra Polo
-Teuer!

Habt ihr noch ein paar Punkte die hier Fehlen? Welche Motoren habt ihr?
Und die wichtigste frage:
Würdet ihr ihn nochmal kaufen?

Beste Antwort im Thema

...immer wenn der Name VW im Opel-Forum fällt (in welchem Zusammenhang auch immer), kommen die üblichen Verdächtigen, die aber sonst nix konstruktives zu Opel zu sagen haben, und wollen ihre "Traumautos" im Rentnerdisign anpreisen...wie auf einem türkischen Basar 🙄

...gibt es dieses "Problem" mit der Opelfraktion eigentlich auch im VW-Forum 😕

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Habe ich geschrieben das DU den Jetta ins Spiel gebracht hast?

Du unterstellst mir, dass ich "VW Werbeaktionen starten" würde. Wenn aber jemand anderes den Jetta in's Spiel bringt, habe ich ja wohl nicht eine VW-Werbeaktion gestartet.

Zitat:

Langsam frage ich mich jedoch immer mehr,warum kaum Beiträge von dir im VW-Forum zu finden sind, schon seit Monaten, aber das Opel-Forum schon zu deiner zweiten heimat geworden ist.
Markenmissionierung nennt man das in anderen Foren!
Ich denke wohl eher ein wenig mehr Zurückhaltung deiner seits wäre etwas angebracht!

Es ist jedem freigestellt, in welchem Forum er liest und schreibt. Und da ist es mir als Touran-Fahrer ebenso erlaubt, hier sachliche Kommentare abzuliefern wie Dir mit Deinem Signum. Und als VW-Fahrer bin ich nicht verpflichtet, im VW-Forum zu schreiben (was ich übrigens auch mache).

Kommentare darüber, wen was zu interessieren hat und wen nicht, sind dagegen völlig unangebracht!

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Du unterstellst mir, dass ich "VW Werbeaktionen starten" würde. Wenn aber jemand anderes den Jetta in's Spiel bringt, habe ich ja wohl nicht eine VW-Werbeaktion gestartet.

Zitat:

Zitat:

Langsam frage ich mich jedoch immer mehr,warum kaum Beiträge von dir im VW-Forum zu finden sind, schon seit Monaten, aber das Opel-Forum schon zu deiner zweiten heimat geworden ist.
Ich denke wohl eher ein wenig mehr Zurückhaltung deiner seits wäre etwas angebracht!
Es ist jedem freigestellt, in welchem Forum er liest und schreibt. Und da ist es mir als Touran-Fahrer ebenso erlaubt, hier sachliche Kommentare abzuliefern wie Dir mit Deinem Signum. Und als VW-Fahrer bin ich nicht verpflichtet, im VW-Forum zu schreiben (was ich übrigens auch mache).

Kommentare darüber, wen was zu interessieren hat und wen nicht, sind dagegen völlig unangebracht!

Jaja,lass gut sein.

Solche Diskussionen hattest du doch auch mit anderen Usern schon zur Genüge!😉

Ich meine man muss schon blind sein um nicht mitzubekommen,was du hier und den anderen Opel-unterforen an erster Stelle versuchst und welche Absichten du hegst!

Man ist doch nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen Maxionismus!🙄

Ende und zurück zum Thema!
Ist eh interessanter für den TE und die User als dieses Bashing!

omileg

Zitat:

Zitat:

Und wieder mal alles Duinge die hier keinen interessieren.🙄
Vergleichenkönnt ihr den Jetta mit dr Stufenhecklimousine die auf Astrabasis im laufe des jahres erscheint.
Ist ja schön das du hier ständig deine VW Werbeaktionen starten musst,nur recht uninteressant im Opel-forum.

omileg

Und wer hat den Jetta in's Spiel gebracht? Und hast Du meinen letzten Satz gelesen?

Also halt Dich mal lieber etwas zurück, denn was jemanden interessiert und was nicht, kann jeder für sich entscheiden. Was Dich interessiert, interessiert hier jedoch sicher niemanden😁

Den Jetta hat er aber nich ins spiel gebracht. Wenn dann bitte richtig lesen!

Ehrlich gesagt verstehe ich die beiden Alternativen nicht. Wenn's ein Kleinwagen mit fünf Türen sein soll stehen ja außer dem Polo noch einige andere zur Wahl, genauso, wenn's etwas größer sein darf. Auch wenn man das Budget betrachtet ist die Auswahl größer, z.B. Fiesta, C3, Peugeot 207, Corsa, Focus, Mazda 3, Peugoet 308,C4, ....
Wenn dann immer noch nur die Ausgangsalternativen bleiben hilft nur eine Testfahrt.
Die Probleme beim Astra gibt's in ähnlicher Form wohl auch bei jedem anderen Auto wie z.B. beim Polo, auch wenn mir die Experten da sofort widersprechen werden.
Nimm das Auto, das Dir zusagt und Deine Anforderungen erfüllt, sogar wenn's am Ende der Polo ist. Eine neutrale Antwort wirst Du in einem Markenforum nicht erhalten
Gute Testwerte sind absolut subjektiv und in der Regel nicht reproduzierbar, darauf würde ich nichts geben.

Ähnliche Themen

Omileg: Lass doch unseren VW-Maxj., wir hier kennen ihn doch und wenn er sich nunmal gerne hier im Opelforum aufhält, einfach lassen. Klar nervt es mitunter, wenn er immer wieder mit seinen (verkappten) VW-Empfehlungen kommt, aber............
Der Jetta würde bei Familienplanung bei mir völlig rausfallen, da ein Kombi/Van bei Kinderwagen usw. einfach praktischer ist. Und Stufenhecklimos muss man auch mögen, gerade die Limo´s aus dem VW-Konzern (usw.) waren in den vergangenen Jahren nicht gerade Erholung für die Augen.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Und Stufenhecklimos muss man auch mögen, gerade die Limo´s aus dem VW-Konzern (usw.) waren in den vergangenen Jahren nicht gerade Erholung für die Augen.

Vom alten Jetta mal abgesehen, was hast Du an Audi A4, A5, A6, A8, Skoda Octavia auszusetzen? OK, der Superb ist als Limousine schon schmerzhaft, wenn man ihn von hinten betrachtet😁

Ansonsten sehe ich es wie Du. Limousine muss man mögen und für junge Familien ist es eher keine Empfehlung, lieber einen Kombi.

Der TE suchte aber etwas in der Polo/Golf-Klasse. Ich nehme daher mal an, dass ihn Limousinen eh nicht interessieren, weswegen ich auch neben Astra und Polo lediglich den Golf als attraktive Alternative ansehe. Der gefällt dem TE aber nicht. Also lasst uns doch bei Polo und Astra bleiben. Und dazu ist das meiste doch schon gesagt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Und Stufenhecklimos muss man auch mögen, gerade die Limo´s aus dem VW-Konzern (usw.) waren in den vergangenen Jahren nicht gerade Erholung für die Augen.
Vom alten Jetta mal abgesehen, was hast Du an Audi A4, A5, A6, A8, Skoda Octavia auszusetzen? OK, der Superb ist als Limousine schon schmerzhaft, wenn man ihn von hinten betrachtet😁

Ansonsten sehe ich es wie Du. Limousine muss man mögen und für junge Familien ist es eher keine Empfehlung, lieber einen Kombi.

Der TE suchte aber etwas in der Polo/Golf-Klasse. Ich nehme daher mal an, dass ihn Limousinen eh nicht interessieren, weswegen ich auch neben Astra und Polo lediglich den Golf als attraktive Alternative ansehe. Der gefällt dem TE aber nicht. Also lasst uns doch bei Polo und Astra bleiben. Und dazu ist das meiste doch schon gesagt.

Was mich echt nervt ist immer die Einteilung in die VW Klasse. Es heißt nicht Golfklasse sondern Kompaktklasse. Nicht Polo Klasse sondern Kleinwagen. Wann geht das endlich aus den Köpfen der Käufer bzw. Autozeitungen bzw. Medien gesamt.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisLBZ

Was mich echt nervt ist immer die Einteilung in die VW Klasse. Es heißt nicht Golfklasse sondern Kompaktklasse.

Nach dem Golf ist nicht nur eine Fahrzeugklasse sondern eine ganze Generation benannt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Golf;

)

Wird wohl daran liegen, dass mit Golf-Klasse oder Polo-Klasse jeder weiß, was damit gemeint ist. Bei Kleinwagen oder Kompaktklasse ist das doch viel unpräziser. Der Octavia gehört zwar zur Kompaktklasse, ich würde ihn aber nicht der Golf-Klasse zuordnen. Nur so als Beispiel.

Aber dass es Dich stört, kann ich schon verstehen. Woran mag es liegen, dass wir nicht von Kadett-Klasse bzw. Astra-Klasse sprechen?

Zitat:

Zitat:

Was mich echt nervt ist immer die Einteilung in die VW Klasse. Es heißt nicht Golfklasse sondern Kompaktklasse.
Nach dem Golf ist nicht nur eine Fahrzeugklasse sondern eine ganze Generation benannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Golf;)

😕 I don't no! Das hatt aber nichts damit zu tun das es richtig Kompackt- bzw. Kleinwagenklasse heißt!

Zitat:

Zitat:

Was mich echt nervt ist immer die Einteilung in die VW Klasse. Es heißt nicht Golfklasse sondern Kompaktklasse. Nicht Polo Klasse sondern Kleinwagen. Wann geht das endlich aus den Köpfen der Käufer bzw. Autozeitungen bzw. Medien gesamt.

Vor allem wenn man die technischen Ursprünge sieht, da war der Honda Civic dem Golf um zwei Jahre voraus (Quermotor, Frontantrieb). Das heißt dann logischerweise, dass der Golf Civic-Klasse ist 😁😁

Nun, wenn man die Zufriedenheitsumfrage hier bei MT gelesen hat sollte man noch einen Mitbewerber aus der Kompaktklasse ins rennen werfen der noch dazu garnichtmal so schlecht aussieht.... wie wärs mit dem Auris? Also, wenn mans schon über Polo und Astra hinausgeht. Wobei man sich die gesammte Diskussion auch schenken kann bis er mit beiden eine Runde gedreht hat.

wie wäre es den Fred ruhen zulassen?😁

Zitat:

Nein,aber sofort drauf angesprungen bist du und gleich ne Ausfürliche Auflistung eingebracht die in diesem Thread niemanden interessiert.

Langsam frage ich mich jedoch immer mehr,warum kaum Beiträge von dir im VW-Forum zu finden sind,schon seit Monaten,aber das Opel-Forum schon zu deiner zweiten heimat geworden ist.
Der bessere Nickname für dich wäre wohl eher "Markenbotschaftionismus" gewesen !😉

omileg

user omileg...Bitte zurück zur "Opel-Dauerwerbesendung" und zurück zum Wettbewerb um den Titel : "OT-Kaiser" des Opelforums, wobei du da als haushoher Gewinner schon feststehst...

Danke.

Viele Grüße, vectoura

Hast Du auch Konstruktives beizutragen?

Zitat:

Original geschrieben von Leif6277

Hast Du auch Konstruktives beizutragen?

Ja...und wie steht es da bei dir?

Viele Grüße, vectoura