Astra J vs Polo V
Hallo,
ich will mir im laufe des Jahres ein neus Auto kaufen, nun habe ich die auswahl auf zwei Autos reduziert, den Polo V 1.2TSI und den Astra J! Aber so richtig kann ich mich noch nicht entscheiden, beide Autos haben so ihre vor- und nachteile. Der wagen sollte 5 Türen haben und nicht mehr als 20.000€ kosten. Zur Zeit fahre ich noch einen Astra G der vorm nächsten TÜV (03.12) weg sein muss!
Pro Astra:
-Mehr Auto fürs gleiche Geld
-Grosser Kofferraum
-Gutes Design
Contra Astra
-Hoher zinsatz bei Finanzierung
-Hoher Verbrauch
-Laut diesem Forum auch sehr viele schwachpunkte und defekte
----------------------------------
Pro Polo
-Gute Verarbeitung
-Günstiger Zinsatz
-Gute Testwerte
-Geringer Verbrauch
Contra Polo
-Teuer!
Habt ihr noch ein paar Punkte die hier Fehlen? Welche Motoren habt ihr?
Und die wichtigste frage:
Würdet ihr ihn nochmal kaufen?
Beste Antwort im Thema
...immer wenn der Name VW im Opel-Forum fällt (in welchem Zusammenhang auch immer), kommen die üblichen Verdächtigen, die aber sonst nix konstruktives zu Opel zu sagen haben, und wollen ihre "Traumautos" im Rentnerdisign anpreisen...wie auf einem türkischen Basar 🙄
...gibt es dieses "Problem" mit der Opelfraktion eigentlich auch im VW-Forum 😕
124 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Original geschrieben von Leif6277
Hast Du auch Konstruktives beizutragen?
Ja...und wie steht es da bei dir?
Zitat:
original geschrieben von Leif6277:
Vor allem wenn man die technischen Ursprünge sieht, da war der Honda Civic dem Golf um zwei Jahre voraus (Quermotor, Frontantrieb). Das heißt dann logischerweise, dass der Golf Civic-Klasse ist 😁😁
Viele Grüße, vectoura
Hättest Du den Beitrag gelesen den ich direkt davor im Thread geschrieben habe würde es sogar Sinn machen, aber so....
Die Klassenbezeichnungen nach VW-Modellen halte ich übrigens für Quatsch.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Nach dem Golf ist nicht nur eine Fahrzeugklasse sondern eine ganze Generation benannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Golf;)Zitat:
Original geschrieben von ChrisLBZ
Was mich echt nervt ist immer die Einteilung in die VW Klasse. Es heißt nicht Golfklasse sondern Kompaktklasse.Wird wohl daran liegen, dass mit Golf-Klasse oder Polo-Klasse jeder weiß, was damit gemeint ist. Bei Kleinwagen oder Kompaktklasse ist das doch viel unpräziser. Der Octavia gehört zwar zur Kompaktklasse, ich würde ihn aber nicht der Golf-Klasse zuordnen. Nur so als Beispiel.
Aber dass es Dich stört, kann ich schon verstehen. Woran mag es liegen, dass wir nicht von Kadett-Klasse bzw. Astra-Klasse sprechen?
gaaaanz einfach,weil irgendein depp von deutschen(journalist) z.b den schraubendreher als schraubenziehr benannt hat!
es giebt unzählige beispiele dafür.
nur zugegebenermaßen hat vw seine arbeit sehr gut gemacht ,und den journalisten so lange eingeimpft bis es golfklasse hieß!
und ein schelm der böses dabei denkt😁
Zitat:
Original geschrieben von Mercodis
gaaaanz einfach,weil irgendein depp von deutschen(journalist) z.b den schraubendreher als schraubenziehr benannt hat!
Wobei man in Deutschland davon redet, dass man eine Schraube festzieht und nicht fest dreht. Daher kommt wohl diese "falsche" Bezeichnung.
Aber Golf-Klasse, mich stört das nicht😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Wobei man in Deutschland davon redet, dass man eine Schraube festzieht und nicht fest dreht. Daher kommt wohl diese "falsche" Bezeichnung.Zitat:
gaaaanz einfach,weil irgendein depp von deutschen(journalist) z.b den schraubendreher als schraubenziehr benannt hat!Aber Golf-Klasse, mich stört das nicht😉
mich schon ,da es nur ein stück blech ist.
und mann den endverbraucher in die position der einseitigen berichtserstattung führt.ganz so wie es die autobild versteht!
frei nach dem motto-es kann nur einen geben..............
achso maxjonimus.......eine schraube die mit einem schraubendreher gedreht wird.wird auch ein oder ausgedreht nicht damit angezogen.............denn man dreht sie ja mit dem in der hand liegenden schraubendreher.
so sagte es mir sogar mal vor langer zeit mein chef(ruhe er in frieden)
Zitat:
achso maxjonimus.......eine schraube die mit einem schraubendreher gedreht wird.wird auch ein oder ausgedreht nicht damit angezogen.............denn man dreht sie ja mit dem in der hand liegenden schraubendreher.
Siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Schraubendreherüber den Ursprung der Bezeichnung "Schraubenzieher".
Und auch interessant:
Anzugsmoment
Das Drehmoment, das beim Anziehen eine Schraube durch den Schraubenschlüssel aufgebracht wird.
Und im Englischen heißt das Anzugsmoment "tightening torque", wobei tightening so viel wie straffen, spannen, festmachen bedeutet. Der Schraubenzieher heißt dort aber screwdriver.
Unfassbar was man für Antworten bekommt wenn man sich in diesem Forum zwischen zwei (2!!!) Autos entscheiden will.
Ich glaube ich werde nachher spasseshalber mal ins VW Forum posten dass ich mich nicht zwischen Corsa und Golf entscheiden kann mal sehen was passiert 😁
Zitat:
Original geschrieben von SpeedDo
hmmm....
Ja, das beschreibt es irgendwie am besten...
Zitat:
Original geschrieben von AstraSportTurbo
Unfassbar was man für Antworten bekommt wenn man sich in diesem Forum zwischen zwei (2!!!) Autos entscheiden will.Ich glaube ich werde nachher spasseshalber mal ins VW Forum posten dass ich mich nicht zwischen Corsa und Golf entscheiden kann mal sehen was passiert 😁
Im VW Forum würdest du so einen Thread nicht vorfinden, zumindest nicht in so einem Ausmaß. Ich hab im Opel Forum mal vor ein paar Tagen einen Thread gelesen, indem es um eine ganz banale Sache ging und das Resultat war eine einstimmige Hasstirade gegen den VW Konzern, da dachte ich mir wieder, typisch Opel...
Wieso das hier wieder passiert ist ganz klar, der Opelfahrer glaubt er würde für weniger Geld das "Bessere" Auto kaufen und versteht nicht, wieso sich der VW Fahrer einen Golf kauft, der doch so viel "teurer" und so viel schlechter ist. Allgemein kann der Opelfahrer nicht verstehen wieso man überhaupt etwas anderes kaufen kann als einen Opel und wieso die Leute so dumm sind und irgendwelchen Subjektiven Ergebnissen von Fachzeitschriften glauben, wenn doch der Opelfahrer die "objektivsten" Ergebnisse liefer kann.
8 Seiten später befinden sich dann beide Seiten wieder an einem toten Punkt und müssen einsehen, dass keiner der beiden Fahrer es schafft den anderen zu überzeugen... erinnert mich immer wieder an die Missionierungen in Afrika oder Südamerika wo man den Ureinwohner erzählt, das sie von ihrem ketzerischen Glauben ablassen sollen... 😁 😛🙄
MfG Tobi
Das erinnert mich hier an einen Berufsschullehrer von mir, die unterichtstunde begann mit dem Thema Heizungspumpen, ging dann zum untergang der Titanic, über den ersten und zweiten Weltkrieg zur Fussball WM (war auch 2006) bis hin zur thematik wie Blauwale tauchen 😉
viel interessanter wäre an deiner Stelle vielleicht mal wieder eine Aussage dazu was du dir nun denkst (auch über die zahlreichen Alternativen), wann du einen Probefahrt Termin hast usw,....
Zitat:
Das erinnert mich hier an einen Berufsschullehrer von mir, die unterichtstunde begann mit dem Thema Heizungspumpen, ging dann zum untergang der Titanic, über den ersten und zweiten Weltkrieg zur Fussball WM (war auch 2006) bis hin zur thematik wie Blauwale tauchen 😉
Und das waren dann hinterher die Schulstunden, die am meisten Spaß gemacht haben. So erinnere ich mich noch gut an die Physikstunde, in der der Lehrer darüber philosophierte, dass "französiche Autos schon im Katalog rosten"😁 Damals war der Spruch noch nicht so geläufig.
Aber wenn Du nun auf meine Themenbezogene Frage "Wie sieht denn Deine Konfiguration des Polo bzw. Astra aus" eingehst, kann ich Dir auch themenbezogene Antworten geben😉 Gerne mache ich Dir dann mal eine Vergleichskonfiguration und als Add-On gleich für den Golf VI dazu. Das darf dann jeder lesen, nur Omileg nicht, weil den das ja nicht interessiert😉
Zitat:
Original geschrieben von McGolf4
Ja, das beschreibt es irgendwie am besten...Zitat:
hmmm....
Zitat:
Im VW Forum würdest du so einen Thread nicht vorfinden, zumindest nicht in so einem Ausmaß. Ich hab im Opel Forum mal vor ein paar Tagen einen Thread gelesen, indem es um eine ganz banale Sache ging und das Resultat war eine einstimmige Hasstirade gegen den VW Konzern, da dachte ich mir wieder, typisch Opel...Zitat:
Original geschrieben von AstraSportTurbo
Unfassbar was man für Antworten bekommt wenn man sich in diesem Forum zwischen zwei (2!!!) Autos entscheiden will.Ich glaube ich werde nachher spasseshalber mal ins VW Forum posten dass ich mich nicht zwischen Corsa und Golf entscheiden kann mal sehen was passiert 😁
Wieso das hier wieder passiert ist ganz klar, der Opelfahrer glaubt er würde für weniger Geld das "Bessere" Auto kaufen und versteht nicht, wieso sich der VW Fahrer einen Golf kauft, der doch so viel "teurer" und so viel schlechter ist. Allgemein kann der Opelfahrer nicht verstehen wieso man überhaupt etwas anderes kaufen kann als einen Opel und wieso die Leute so dumm sind und irgendwelchen Subjektiven Ergebnissen von Fachzeitschriften glauben, wenn doch der Opelfahrer die "objektivsten" Ergebnisse liefer kann.
8 Seiten später befinden sich dann beide Seiten wieder an einem toten Punkt und müssen einsehen, dass keiner der beiden Fahrer es schafft den anderen zu überzeugen... erinnert mich immer wieder an die Missionierungen in Afrika oder Südamerika wo man den Ureinwohner erzählt, das sie von ihrem ketzerischen Glauben ablassen sollen... 😁 😛🙄MfG Tobi
sei mir nicht böse,aber für mich genommen hast du einen am hut! wie gestört kann mann sein um solch einen blödsin zu schreiben?
es ist ja leider schon schlimm genug das mann sowas hier liest,aber glaubst du wirklich das ein "opelfahrer" (wobei das wort ist schon der hammer) es interessiert was du da schreibst?
lehn dich mal zurrück und benehm dich mal wie ein mann mit innerer größe.solche kommentare entberen jeglicher vernunft und geschichtlich voll daneben!!!!!
Zitat:
Zitat:
Ja, das beschreibt es irgendwie am besten...
Zitat:
sei mir nicht böse,aber für mich genommen hast du einen am hut! wie gestört kann mann sein um solch einen blödsin zu schreiben?Zitat:
Im VW Forum würdest du so einen Thread nicht vorfinden, zumindest nicht in so einem Ausmaß. Ich hab im Opel Forum mal vor ein paar Tagen einen Thread gelesen, indem es um eine ganz banale Sache ging und das Resultat war eine einstimmige Hasstirade gegen den VW Konzern, da dachte ich mir wieder, typisch Opel...
8 Seiten später befinden sich dann beide Seiten wieder an einem toten Punkt und müssen einsehen, dass keiner der beiden Fahrer es schafft den anderen zu überzeugen... erinnert mich immer wieder an die Missionierungen in Afrika oder Südamerika wo man den Ureinwohner erzählt, das sie von ihrem ketzerischen Glauben ablassen sollen... 😁 😛🙄MfG Tobi
es ist ja leider schon schlimm genug das mann sowas hier liest,aber glaubst du wirklich das ein "opelfahrer" (wobei das wort ist schon der hammer) es interessiert was du da schreibst?
lehn dich mal zurrück und benehm dich mal wie ein mann mit innerer größe.solche kommentare entberen jeglicher vernunft und geschichtlich voll daneben!!!!!
Heute wieder zu heiß geduscht?
MfG Tobi