Astra J vs Polo V
Hallo,
ich will mir im laufe des Jahres ein neus Auto kaufen, nun habe ich die auswahl auf zwei Autos reduziert, den Polo V 1.2TSI und den Astra J! Aber so richtig kann ich mich noch nicht entscheiden, beide Autos haben so ihre vor- und nachteile. Der wagen sollte 5 Türen haben und nicht mehr als 20.000€ kosten. Zur Zeit fahre ich noch einen Astra G der vorm nächsten TÜV (03.12) weg sein muss!
Pro Astra:
-Mehr Auto fürs gleiche Geld
-Grosser Kofferraum
-Gutes Design
Contra Astra
-Hoher zinsatz bei Finanzierung
-Hoher Verbrauch
-Laut diesem Forum auch sehr viele schwachpunkte und defekte
----------------------------------
Pro Polo
-Gute Verarbeitung
-Günstiger Zinsatz
-Gute Testwerte
-Geringer Verbrauch
Contra Polo
-Teuer!
Habt ihr noch ein paar Punkte die hier Fehlen? Welche Motoren habt ihr?
Und die wichtigste frage:
Würdet ihr ihn nochmal kaufen?
Beste Antwort im Thema
...immer wenn der Name VW im Opel-Forum fällt (in welchem Zusammenhang auch immer), kommen die üblichen Verdächtigen, die aber sonst nix konstruktives zu Opel zu sagen haben, und wollen ihre "Traumautos" im Rentnerdisign anpreisen...wie auf einem türkischen Basar 🙄
...gibt es dieses "Problem" mit der Opelfraktion eigentlich auch im VW-Forum 😕
124 Antworten
Eigentlich nicht, wenn die Leute sich nur mal alle an das eigentlich Thema entsinnen könnten und dies dusselige geflame sein lassen würden.
*Scherzmodus An*...bei echter Markentreue natürlich auf den Polo warten 😁 *Scherzmodus Aus*, aber ich versteht dich schon, ich habe ja selbst einen Polo in meinem Fahrzeugbestand und der Abstand, selbst zu meinem Astra G, ist schon eklatant 😉
EDIT sagt noch...das der TE mit seiner Frage hier nicht wirklich hilfreiche oder kompetente Antworten erhält, erklärt sich doch von selbst. Das ist wie im BMW Forum zu fragen, ob es besser der 7er sein soll oder doch eher ein Audi A3 - die Antworten würden begeistern 😉
Zitat:
Original geschrieben von SpeedDo
oh oh oh, da hab ich wohl ne ordentliche lawine los getretten.....
Opel vs. VW, das endet leider immer so.🙁
Mich würden Deine Konfigurationen von Polo und Astra ja interessieren, was Du Dir da ausgesucht hast.
Zitat:
Original geschrieben von vanos323
EDIT sagt noch...das der TE mit seiner Frage hier nicht wirklich hilfreiche oder kompetente Antworten erhält, erklärt sich doch von selbst.
Mal von den üblichen Verdächtigen abgesehen, waren die Antworten doch hilfreich und sachlich fundiert, oder?
...solche Diskussionen beleben aber auch ein Forum, auch wenn die Sachlichkeit mitunter auf der Strecke bleibt, hier geht es ja um keine Doktorarbeit 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
oh oh oh, da hab ich wohl ne ordentliche lawine los getretten.....
Ja, und nu weil du das Fahrzeug was DU fahren willst nicht allein aussuchen kannst 😕 ... aber wenn man sich deine Überlegungen ansieht mit pro und contra kann man auch schon so seine Rückschlüsse ziehen ....
Mein Tipp: 2 Händler suchen und die beiden Wagen ausgiebig probe fahren und nicht nur 15km in 30min. Wenn du dich im Astra wohler fühlst, aber er mit Motor dein Budget und die Zapfsäule sprengt, dann nimmste den Polo als Hubraumrakete in der hier schon zitierten Highline Variante. Wo ist da jetzt das Problem?🙂
Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Opel/VW.
Für 20.000 Euro Listenpreis bekommt man keinen Astra J mit adäquater Motorisierung für das Fahrzeuggewicht und/oder mehr als spärlicher Ausstattung. Allerdings kann man beim 5-Türer durchaus 20 % Nachlass verhandeln, wenn es nicht gerade ein Selection mit 87 PS ist.
Wenn für das gleiche Geld ein gut ausgestatteter Polo drin ist, würde ich nicht zögern, diesen zu nehmen.
Zitat:
Habe mir den corsa auch angeschaut, aber der gefällt mir einfach nicht, von innen wie aussen, deswegen habe ich auch schon in der corsa gruppe gefragt ob schon ein corsa E geplant ist. Der Golf ist eigentlich auch ganz ok, aber irgendwie sagt der mir nicht 100%tig zu, warum weiss ich nicht, aber irgendwie passen wir nicht zusammen!
Schau Dir doch mal den neuen Jetta an. Der beginnt preislich mit dem 1.2 TSI bei 20.900. Da ist aber schon Einiges an Ausstattung dabei. Und selten ist er im Moment auch noch.
Was auch immer, viel Spass mit deinem Wunschauto.
Zitat:
Original geschrieben von Chipping Norton
@vanos: nein, es nervt.
ja sicher, ignorier doch meine Beiträge ich verzichte auch auf deinen Senf } back to topic 😁
Wobei es vielleicht hilfreicher wäre, wenn der TE uns mitteilen könnte für welche Zwecke er ein Fahrzeug benötigt. Kurzstrecke, Langstrecke, nur für ihn oder für mehrere Insassen, etc...
Es gibt bei VW auch die neuen "Style" Modelle mit guten Preisvorteilen und dem Highline Design und ebenfalls mit dem 1.2 TSI. Dabei musste du aber beachten, welchen Schwerpunkt du setzt, möchtest du viel Schnickschnack zur Serie dann empfehle ich den Polo V Highline, kannst du auf gewisse Sachen verzichten und möchtest deinen Polo V eher individuell austatten, dann greif zum Style.
Anonsten wenn du wirklich komfortabler Reisen möchtest oder einfach den Astra wegen der Größe bevorzugst, dann solltest du den auch nehmen.
MfG Tobi
Also, ich fahre 4x die woche nur zum bahnhof (ca2x4km), Freitags fahre ich immer direkt zur arbeit (ca2x45km), Kinder hab ich noch keine, sind aber schon geplant, Freunde fahren auch öfter mal mit.
Zitat:
Also, ich fahre 4x die woche nur zum bahnhof (ca2x4km), Freitags fahre ich immer direkt zur arbeit (ca2x45km), Kinder hab ich noch keine, sind aber schon geplant, Freunde fahren auch öfter mal mit.
und dann nen polo??
möchte ich jetzt irgendwie nicht verstehen sorry.............
Zitat:
Original geschrieben von McGolf4
Wobei es vielleicht hilfreicher wäre, wenn der TE uns mitteilen könnte für welche Zwecke er ein Fahrzeug benötigt. Kurzstrecke, Langstrecke, nur für ihn oder für mehrere Insassen, etc...Es gibt bei VW auch die neuen "Style" Modelle mit guten Preisvorteilen und dem Highline Design und ebenfalls mit dem 1.2 TSI. Dabei musste du aber beachten, welchen Schwerpunkt du setzt, möchtest du viel Schnickschnack zur Serie dann empfehle ich den Polo V Highline, kannst du auf gewisse Sachen verzichten und möchtest deinen Polo V eher individuell austatten, dann greif zum Style.
Anonsten wenn du wirklich komfortabler Reisen möchtest oder einfach den Astra wegen der Größe bevorzugst, dann solltest du den auch nehmen.
MfG Tobi
ich seh sie schon in rom und mailand....................waaaaas nur in deutschland😰
Zitat:
Naja, vielleicht solltest du gänzlich umdenken und dir ein Pferd kaufen 😁 Also ich will dich nicht kränken aber ist den ein Fußmarsch oder Fahrrad fahren keine Lösung?
Es könnten bei erhöhten Kurzstreckenfahrten Probleme mit dem Motor auftreten, da er nicht richtig warm wird. Aber eventuell ändert sich irgendwann mal etwas an deinem Streckenprofil und wenn kinder in naher Zukunft schon geplant sind, dann wäre der Astra wirklich die bessere Wahl. (den Golf gibts auch noch 😁^^)
MfG Tobi