Astra J vs Polo V

Opel Astra J

Hallo,
ich will mir im laufe des Jahres ein neus Auto kaufen, nun habe ich die auswahl auf zwei Autos reduziert, den Polo V 1.2TSI und den Astra J! Aber so richtig kann ich mich noch nicht entscheiden, beide Autos haben so ihre vor- und nachteile. Der wagen sollte 5 Türen haben und nicht mehr als 20.000€ kosten. Zur Zeit fahre ich noch einen Astra G der vorm nächsten TÜV (03.12) weg sein muss!

Pro Astra:
-Mehr Auto fürs gleiche Geld
-Grosser Kofferraum
-Gutes Design

Contra Astra
-Hoher zinsatz bei Finanzierung
-Hoher Verbrauch
-Laut diesem Forum auch sehr viele schwachpunkte und defekte

----------------------------------

Pro Polo
-Gute Verarbeitung
-Günstiger Zinsatz
-Gute Testwerte
-Geringer Verbrauch

Contra Polo
-Teuer!

Habt ihr noch ein paar Punkte die hier Fehlen? Welche Motoren habt ihr?
Und die wichtigste frage:
Würdet ihr ihn nochmal kaufen?

Beste Antwort im Thema

...immer wenn der Name VW im Opel-Forum fällt (in welchem Zusammenhang auch immer), kommen die üblichen Verdächtigen, die aber sonst nix konstruktives zu Opel zu sagen haben, und wollen ihre "Traumautos" im Rentnerdisign anpreisen...wie auf einem türkischen Basar 🙄

...gibt es dieses "Problem" mit der Opelfraktion eigentlich auch im VW-Forum 😕

124 weitere Antworten
124 Antworten

Hallo,

nur mal so, versucht doch alle mal Eure "Markenbrille" abzusetzen 😉.
Es geht nur um ein Auto, also ganz ruhig bleiben und gönnt anderen mal ne andere/eigene Meinung bzw. Wahl einer anderen Marke - das macht das leben leichter 🙂

VW baut super Autos. Egal ob Polo, Golf, Tiguan, Touran oder Passat. Gefallen mir alle besser als die passenden Gegenspieler von Opel. Das für mich entscheidende ist das Preis / Leistungsverhältnis.
=> Opel kaufen.

...immer wenn der Name VW im Opel-Forum fällt (in welchem Zusammenhang auch immer), kommen die üblichen Verdächtigen, die aber sonst nix konstruktives zu Opel zu sagen haben, und wollen ihre "Traumautos" im Rentnerdisign anpreisen...wie auf einem türkischen Basar 🙄

Naja, ich les im Golf Forum einwenig mit, die Stimmung ist schon ein wenig besser, aber im Prinzip nimmts sich nicht viel: Normale Leute die sowohl Prost als auch Contra sehen, Markenboys und Leute die aus anderen Foren zum Spammen rüberkommen,.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

Nein, aber im VW Forum lästern wir auch nicht ständig über andere Automobilhersteller (wie Opel über VW), weil wir drüber stehen 😛 und deswegen sind wir hier um ein paar Sachen richtig zu stellen, die sich schon seit Jahren halten... 😛

MfG Tobi

Zitat:

Ist das nicht logisch, dass in einem Opel-Forum die Opel-Fahrer ihre Traumautos im Rentnerdesign anpreisen??? Wo sollten sie es sonst tun😕

...die Geister die ich rief, da sind sie alle wieder 😁

Zitat:

Original geschrieben von McGolf4

Zitat:

Nein, aber im VW Forum lästern wir auch nicht ständig über andere Automobilhersteller (insbesondere VW), weil wir darüber stehen 😛 und deswegen sind wir hier um ein paar Sachen richtig zu stellen, die sich schon seit Jahren halten... 😛

MfG Tobi

Wie, ihr lästert im VW Forum nicht über VW? 😁 Na dann steht doch mal wie proklamiert über den Dingen und spielt hier nicht wieder die Feuerwehr, die angerannt kommt sobald in irgendeinem Thread ein Markenname des Volkskonzerns auftaucht.

Am Anfang war die Geschichte doch durchaus sachlich. Wahrscheinlich wäre es am besten, solche Themen getrennt in beiden Foren zu posten und auf diese Weise die scheints unvermeidliche Schlammschlacht zu umgehen anstatt mit sinnvoller Entscheidungshilfe in einem einzigen Thread zu rechnen.

Gruß, cpt

PS: 😛 😛 😛 😕 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Ist das nicht logisch, dass in einem Opel-Forum die Opel-Fahrer ihre Traumautos im Rentnerdesign anpreisen??? Wo sollten sie es sonst tun 😕

Sinnloser geht es nicht mehr. Armes Deutschland. Mich wundert so langsam nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Zitat:

Original geschrieben von McGolf4

Nein, aber im VW Forum lästern wir auch nicht ständig über andere Automobilhersteller (insbesondere VW), weil wir darüber stehen 😛 und deswegen sind wir hier um ein paar Sachen richtig zu stellen, die sich schon seit Jahren halten... 😛

MfG Tobi

Wie, ihr lästert im VW Forum nicht über VW? 😁 Na dann steht doch mal wie proklamiert über den Dingen und spielt hier nicht wieder die Feuerwehr, die angerannt kommt sobald in irgendeinem Thread hier ein Markenname des Volkskonzerns auftaucht.

Gruß, cpt

PS: 😛 😛 😛 😕 🙄

Ich wusste, das jemand auf meinen Forumulierungsfehler aufmerksam wird, habs mir auch noch einmal durchgelesen aber ich meinte natürlich, dass im Opel Forum sehr stark über VW geredet wird und meistens auch noch sehr negativ! 🙂

Aber eventuell seht ihr das völlig verkehrt, wenn es Probleme gibt und man sich damit auseinandersetzt und darüber diskutiet, dann kommt man doch zwangsweise auf einen Konsens. Eventuell ist das nur eine Phase der Ännäherung und kein Zeichen des Abstands. 😁 😛

MfG Tobi

Mal zurück zum Thema:
Also wenn es nur Astra oder Polo gibt, würde ich doch klar den Astra nehmen. Wenn Du aber noch offen für Alternativen bist, klar den Golf. Da der bei Dir aber nicht ankommt spricht also alles für den Astra.
Gute Fahrt mit dem Blitz!

Zitat:

Aber eventuell seht ihr das völlig verkehrt, wenn es Probleme gibt und man sich damit auseinandersetzt und darüber diskutiet, dann kommt man doch zwangsweise auf einen Konsens. Eventuell ist das nur eine Phase der Ännäherung und kein Zeichen des Abstands. 😁 😛

MfG Tobi

Nein, wird man nicht, weil viele nur stressen wollen. Und das auf beiden Seiten.

...@Maxjonimus...der Astra ist doch aber kein VW 😁 und seih mal ehrlich, das geht doch wohl mal garnicht 😉

Zitat:

...@Maxjonimus...der Astra ist doch aber kein VW 😁 und seih mal ehrlich, das geht doch wohl mal garnicht 😉

Mag schon sein, immerhin bekommt man für 21.000€ einen sehr gut ausgestatteten Polo Highline 1.2TSI als 4-Türer. Aber ein Polo ist eben trotzdem "nur" ein Polo. Und ein Auto aus der Golf-Klasse, ob Golf, Astra oder Focus, egal, fährt sich da eben schon ganz anders.

Vor Jahren hatten wir einen Polo Mietwagen für den Urlaub bestellt, rund 6.000km Strecke. Als ich ihn abholen wollte, hatte ich die Wahl: Entweder bis mittags auf den Polo warten oder ohne Aufpreis sofort mit einem nagelneuen Opel Astra G losfahren. Und was werde ich wohl gemacht haben?

oh oh oh, da hab ich wohl ne ordentliche lawine los getretten.....