Astra-J Mängelthread
Hallo Leute,
da einige den neuen Astra bereits fahren bzw. bald fahren werden ist es angebracht die ersten echten Mängel, die nicht ausbleiben werden hier zusammenzufassen.
Gruß Janvetter
Beste Antwort im Thema
Scheinbar hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Das ist kein Fusel, sondern ein Einschluss in dem Kunsstoffglas - deshalb schreibe ich ja auch "schlechte Qualität vom Zulieferer". Da kann man nix wegsaugen, oder wegpolieren.
Da war die Umgebung beim Guss von dem Kunsstoffglas eben nicht komplett staubfrei und ich hab eben das Teil ins Display bekommen.
Und nein - ich finde das nicht kleinlich (ist schließlich kein Lada und wir haben nicht mehr 1970) und ja - das wird getauscht. Dämlich nur, dass Opel das Teil so konstruiert hat, dass es die Scheibe nicht einzeln, bzw. das BC Display nicht einzeln gibt, sondern nun die komplette Tachoeinheit getauscht werden muss.
Ich schreibs gerne nochmal - bei einem Auto >35k ist mir das völlig egal wie viel Meister sich meinetwegen in der Werkstatt an den Kopf fassen. Schließlich finde ich niergends in der Astra Verkaufsbroschüre den Hinweis (kann Spuren von Qualitätsmängeln enthalten). War schließlich nicht der einzige Mangel an dem Neuwagen.
1792 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von reinhard e. bender
Die haben sie beim letzten Modelljahr wechsel geändert. Bei meinem ist die Geschwindigkeit auch auf Trip 1.Zitat:
Original geschrieben von Martinobello33
Wieso hast du die Geschwindikeit auf Stufe 1 ich hab die auf 7 und nach jedem längerem stehen wieder auf der 1 aber da ist beim mir Trip 1 :-)
Was hast Du denn von 1-7 genau??? Modeljahr?
Hat mal jemand die genauen Abmessungen vom großen BC Display?
Hier gibts denke ich ne ganz gute Abhilfe gegen verkratzte Displayoberflächen:
http://vikuiti.schutzfolien24.de/.../10-2-cm-(4-0-Zoll)-[89-x-50-2-mm]/Vikuiti-ARMR200/10-2-cm-(4-0-Zoll)-[89-x-50-2-mm]-Vikuiti-ARMR200.htm
Zitat:
Original geschrieben von DDCTeamchef
Hat mal jemand die genauen Abmessungen vom großen BC Display?Hier gibts denke ich ne ganz gute Abhilfe gegen verkratzte Displayoberflächen:
http://vikuiti.schutzfolien24.de/.../10-2-cm-(4-0-Zoll)-[89-x-50-2-mm]/Vikuiti-ARMR200/10-2-cm-(4-0-Zoll)-[89-x-50-2-mm]-Vikuiti-ARMR200.htm
Sorry das grosse kannst Du gut reinigen nur das Kleine ist so heikel....
Mein Astra leckt unter dem Motorraum. Ist aber kein Öl, was da rauskommt, eher Kühlflüssigkeit.
Direkt in die Werkstatt? Wär dann das dritte Mal in 10 Monaten. -.-
Ähnliche Themen
Ist das schmierig, oder nicht? Kondenswasser von der Klimaanlage?
Schwierig zu beurteilen, sieht für mich als Laien einfach nur nach Wasser aus.
Von der Klimaanlage kann es eigentlich nicht kommen, da ich die heute erst wieder benutzt habe (abends) und die Flecken heute morgen nach 2 Tagen Standzeit aber auch da waren!
Links oder rechts unterm Auto?
Kühlerschläuche lecken auf der Fahrerseite, die Klimaanlage hat den Wasserablauf auf der Beifahrerseite.
Kühlmittel ist zudem etwas schmierig, durch den Frostschutzmittelzusatz.
Habe zwei Flecken vorne direkt unter dem Motorraum. Werde mal bei Tageslicht Bilder machen, vielleicht lässt sich's dann ja eingrenzen. ^^
Danke Netvoyager!
Zitat:
Was hast Du denn von 1-7 genau??? Modeljahr?Zitat:
Die haben sie beim letzten Modelljahr wechsel geändert. Bei meinem ist die Geschwindigkeit auch auf Trip 1.
Hallo Martinobello33,
bei meinem Astra MJ `12 (Aug. 2011) 1. Zulassung 14. 09. 2011 ist die Reihenfolge:
1. Geschwindigkeit
2. Trip 1
3. Trip 2
4. Reichweite
5. Durchschnittsverbrauch
6. Momentanverbrauch
7. Durchschnittsgeschwindigkeit
Mit welchem MJ die Änderung eintrat kann ich Dir nicht sagen.
****EDIT****
Bei meinem alten Dezember 2010 war die Anzeige noch anders.
Gruß
Reinhard
Zitat:
Hallo Martinobello33,Zitat:
Was hast Du denn von 1-7 genau??? Modeljahr?
bei meinem Astra MJ `12 (Aug. 2011) 1. Zulassung 14. 09. 2011 ist die Reihenfolge:
1. Geschwindigkeit
2. Trip 1
3. Trip 2
4. Reichweite
5. Durchschnittsverbrauch
6. Momentanverbrauch
7. DurchschnittsgeschwindigkeitMit welchem MJ die Änderung eintrat kann ich Dir nicht sagen.
****EDIT****
Bei meinem alten Dezember 2010 war die Anzeige noch anders.
Gruß
Reinhard
Danke Dir ............super für Deine Mühe
Ich bin nicht völlig mit der Lieferung zufrieden
- Rückleuchte
- Beifahrertür
- Fahrertür
http://www.motor-talk.de/.../astras-aus-ellemere-port-gb-t3437090.html
Hello hab mal eine frage zum Diesel-Partikelfilter.
Heute hab ich meinen Astra von einem Werkstadtaufenthalt bekommen, nach ein paar hundert Meter ist dann (für mich) zum erstenmal die Meldung zum "Partikelfilter reinigen" bekommen, und weil ich ja zufällig in der nähe von einer Autobahn war und auch Zeit hatte hab ich das auch gleich erledigt. (nach ein paar Minuten war es fertig)
Jetzt wollt ich fragen was ist wenn ich grad in die Arbeit fahre und keine Zeit dazu hab dann muß ich ja den Motor vorher abstellen?!? Soviel ich verstanden hab sollte man das aber nicht machen.
Auto war gestern beim FOH - ich habe einen Einschluss im Displayglas des Bordcomputers (Kunststoff). Und da es dieses Glas nicht einzeln gibt, muss das komplette Instrument (incl. Drehzahlmesser, Tacho und Co.) getauscht werden.
Ist dann zwar die schlechte Qualität der Zulieferer, aber eben Pech für Opel...
Zitat:
Auto war gestern beim FOH - ich habe einen Einschluss im Displayglas des Bordcomputers (Kunststoff). Und da es dieses Glas nicht einzeln gibt, muss das komplette Instrument (incl. Drehzahlmesser, Tacho und Co.) getauscht werden.Ist dann zwar die schlechte Qualität der Zulieferer, aber eben Pech für Opel...
Hallo
Das wird kaum gewechselt oder?
Zitat:
Auto war gestern beim FOH - ich habe einen Einschluss im Displayglas des Bordcomputers (Kunststoff). Und da es dieses Glas nicht einzeln gibt, muss das komplette Instrument (incl. Drehzahlmesser, Tacho und Co.) getauscht werden.Ist dann zwar die schlechte Qualität der Zulieferer, aber eben Pech für Opel...
Hatte auch so einen Fusel im Display eingeschlossen....
Bei mir ham Sie den mit som Elektrostab weggezogen...schlag das dochmal vor bevor der FOH die ganze Einheit tauschen muss...
Wenns auf Garantie läuft is es aber auch egal ;-)