Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Mahlzeit Gemeinde,

weiß jemand, ob der GTC, so wie alle anderen Opel auch, mit 20% Schwerbehindertenrabatt (d.h. min. 50% Behinderung) zu haben ist?

Na klar! Genau so für namhafte Künstler und Journalisten.

Gruß, Raphi

Mit wie viel Rabatt ist denn in etwa im Vergleich zum normalen zu rechnen? Sind die in etwa gleich oder weichen die groß ab? Kann man das schon abschätzen?

Zitat:

Original geschrieben von Oll91

Mit wie viel Rabatt ist denn in etwa im Vergleich zum normalen zu rechnen? Sind die in etwa gleich oder weichen die groß ab? Kann man das schon abschätzen?

Bei den besagten Schwerbehinderten-/Künstler-/Journalisten-Rabatten? Das sind immer 20% und Fußmatten etc. kann man dann auch noch raushandeln.

Gruß, Raphi

Ich war heute beim Mitarbeiterverkauf von dort ist zu hören das die Auslieferung für Januar vorgesehen ist wenn mein heute Bestellt

Ähnliche Themen

Sollte sich das bewahrheiten, dann hat Opel mit Verlaub einen Sockenschuss. Ein Fahrzeug ein mehr als ein halbes Jahr vor Liefermöglichkeit anbieten und noch nicht mal Vorführwagen zur Hand.

Ist doch bekannt, "live" wird das Auto auf der IAA im September präsentiert.

Was werden hier jetzt manche "schreien" weil das Auto so spät erst kommt?

Seit doch froh das er überhaupt kommt - vorallem gibts dafür eh das Fahrertraining wo man ihn schon davor "live" sieht bzw. fahren kann....

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen...

Das war mir schon bewußt, dass er "live" auf der IAA zu sehen ist. Lesen kann ich durchaus 😉. Auch find ich es richtig, einen GTC rauszubringen. Jedoch find ich es absolut behämmert, ein Auto zu präsentieren, das man ein paar Monate gar nicht live sehen kann, geschweige denn Probefahren kann. Da wäre eine Präsentation auf der IAA mit anschließender Möglichkeit der Probefahrt und Bestellung mit Lieferung Ende des Jahrs wesentlich geschickter gewesen in meinen Augen. Vor allem hätte man dann evtl. auch schon den ein oder anderen Motor mehr in der Palette präsentieren können. So macht das jedenfalls für mich einen nicht sonderlich professionellen Eindruck. Wenn aber viele draufstehen ein Fahrertraining mit dem Fahrzeug zu machen (wahrscheinlich auch erst nach der IAA), dann nur zu, schnell kaufen. Jeder wie er will.

Zitat:

Original geschrieben von tiger1712

Ich war heute beim Mitarbeiterverkauf von dort ist zu hören das die Auslieferung für Januar vorgesehen ist wenn mein heute Bestellt

Wie weiter oben schon von mir gepostet, sagte mir mein FOH gestern was von "Ende des Jahres". Und damit hat er das letzte Quartal gemeint ohne sich auf den Monat festlegen zu wollen. Januar wäre dann wirklich das Allerletzte. Eigentlich war ich schon fast soweit zu bestellen, aber wenn er mir keine Auslieferung bis Ende Oktober zusagen kann, dann war es das für 2011! Da warte ich zur Not auch noch bis MJ 2013 in der Hoffnung auf den neuen 1.6 T.

Da bekommt das Angebot mit dem Probefahren in Dudenhofen für die 1000 Erstbesteller eine ganz neue Dimension: Handlingkurs auf Schneematsch! Und die Pylone bekommen eine Weihnachtsmannmütze aufgesetzt.😛 Und bevor es dann auf die Hochgeschwindigkeitsstrecke geht, gibt's für jeden Teilnehmer Glühwein satt zum lockern des Gasfußes.... wie geil!

Bitte verzeiht mir den Sarkasmus, aber irgendwann macht es keinen Spaß mehr wenn man immer wieder mit lecker Häppchen angefüttert wird, nur um dann postwendend wieder auf Diät gesetzt zu werden.

Naja, man hat auf jeden Fall schon mal deutlich vor der Präsentation Aufmerksamkeit. Und das Verhalten des Konfigurations-Servers gestern deutet daraufhin, dass sich viele Leute den GTC online angesehen haben. So weckt man Interesse, die Schwierigkeit ist dabei nur, das Interesse zu halten bis es soweit ist und man ihn live testen kann. Evtl. kann man auch so den ein oder anderen, der ein neues Auto dieser Kategorie kaufen will, erstmal davon abhalten sich eins einer anderen Marke zu kaufen. Da alle Termine, also Onlineverfügbarkeit, Präsentation auf der IAA, Auslieferbeginn früh und deutlich kommuniziert wurden kann ich hier auch keine mangelnde Professionalität erkennen, eher im Gegenteil. Es gibt genug Beispiele von Firmen, nicht nur aus dem KFZ-Bereich sondern generell, die erstmal großspurig ankündigen und dann nichts einhalten und nie konkrete Termine nennen.

Zitat:

Original geschrieben von tiger1712

....das ist soweit nicht richtig und hängt von der Motorenversion ab....

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

Evtl. kann man auch so den ein oder anderen, der ein neues Auto dieser Kategorie kaufen will, erstmal davon abhalten sich eins einer anderen Marke zu kaufen. Da alle Termine, also Onlineverfügbarkeit, Präsentation auf der IAA, Auslieferbeginn früh und deutlich kommuniziert wurden kann ich hier auch keine mangelnde Professionalität erkennen, eher im Gegenteil.

Oder es bewirkt genau das Gegenteil, weil eben der wichtigste Termin nicht genannt wurde. DER AUSLIEFERUNGSTERMIN!!! Wenn du da mehr weißt, dann gib die Quelle frei. Ich lese hier nur Mutmaßungen. Ich für meinen Teil, wenn jetzt auf den GTC gewartet hätte, würde mich nun nach einem anderen Gefährt umsehen und vielleicht in ein paar Jahren nochmals auf den Wagen zurückkommen, wenn überhaupt. Denn eine Präsentation ohne Auto und ein Auslieferungstermin, der sehr wage ist, erweckt bei mir zwar Interesse fürs Gefährt, aber sehr schnell keines mehr für den Kauf. Dafür bietet die Konkurrenz durchaus Autos, die ich sofort probefahren kann und auch schneller habe.

Zitat:

Mahlzeit Gemeinde,

weiß jemand, ob der GTC, so wie alle anderen Opel auch, mit 20% Schwerbehindertenrabatt (d.h. min. 50% Behinderung) zu haben ist?

Bestimmt, aber eher nur für den Schwerbehinderten!😉 Also lass Dich nicht erwischen...........🙄

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Mahlzeit Gemeinde,

Bestimmt, aber eher nur für den Schwerbehinderten!😉 Also lass Dich nicht erwischen...........🙄

Der GTC wird momentan mit Sicherheit

NICHT

mit Schwerbehindertenrabatt zu haben sein, ganz einfach weil an die Gewährung des Rabattes ein Automatikgetriebe zwingend gekoppelt ist. Da dieses bis auf weiteres im GTC nicht angeboten wird, gibt es für dieses Modell auch keine 20% Schwerbehindertenrabatt.

Perfekt 🙂

Es gab und gibt 20% Schwerbehindertenrabatt.
Macht aus 33.005€ noch 26.404€ plus Überführung und Anmeldung.

1,6er Innovation
Flex-Ride
Alarmanlage
Design-Paket mit 20" 5-Sternspeichen-Design
Spoiler
Klappspiegel
Navi 900
Mobil-Vorbereitung
Infinity-Sound
Leder
Parkpiloten hinten (was soll ich in Dudenhofen?)

Kurios ist Opels Mitteilung an meinen FOH, dass im Januar erst mit der Produktion begonnen wird, aber bereits im Oktober 4 GTC an ihn ausgeliefert werden, die in die Verkaufshalle sollen.

Gruß, ein Künstler

Deine Antwort