Astra J als GTC?
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?
Schönen verschneiten Sonntag noch!
Gruß Bali
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...
Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...
Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)
Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !
Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).
3024 Antworten
http://www.vauxhall.co.uk/fleet/latest-news.htmlZitat:
Original geschrieben von bobbysix
hier nochmal meine Frage, da nun zig antworten dazwischen liegen........😁
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
http://www.vauxhall.co.uk/fleet/latest-news.htmlZitat:
Original geschrieben von bobbysix
hier nochmal meine Frage, da nun zig antworten dazwischen liegen........😁
danke, gibts die nur in Englisch???🙁
Der GTC sieht auf den ersten Blick echt nicht übel aus, allerdings muss man den mal in natura sehen.
Vom Preis her eigentlich im Rahmen, außerdem gibt es in einigen Monaten wieder satten Rabatt darauf.
Zwei Türen weniger und teurer als der 5-Türer - normal wie bei allen Coupés - obwohl der GTC kein echtes Coupé ist.
Auf alle Fälle sportlicher als der 5-Türer. 😉
Für mich wäre es ein Nachteil das es wieder kein Schiebedach gibt.
Macht wohl baulich keinen Sinn da hinten schon recht wenig Platz ist.
Bin mal gespannt auf die OPC Variante
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Der GTC sieht auf den ersten Blick echt nicht übel aus, allerdings muss man den mal in natura sehen.Vom Preis her eigentlich im Rahmen, außerdem gibt es in einigen Monaten wieder satten Rabatt darauf.
Zwei Türen weniger und teurer als der 5-Türer - normal wie bei allen Coupés - obwohl der GTC kein echtes Coupé ist.
Auf alle Fälle sportlicher als der 5-Türer. 😉
Für mich wäre es ein Nachteil das es wieder kein Schiebedach gibt.
Macht wohl baulich keinen Sinn da hinten schon recht wenig Platz ist.Bin mal gespannt auf die OPC Variante
Naja, zwar kein Coupe, aber doch mehr Coupe als vieles andere. Und er ist schon ein eigenständiges Modell, dass bis auf Außenspiegel und Dachantenne nicht ein Karosserieteil mit dem 5-Türer oder ST gemein hat. Zudem hat er nen komplett anderes Fahrwerk mit größerer Spurweite, größerem Radstand, anderer (teurerer) Vorderachse (immerhin die aus dem Insignia OPC und das serienmäßig). Da ist ein geringer Mehrpreis gerechtfertigt.
Ich finde das gut. Das ist endlich mal ein Opel-Serienfahrzeug, dass einfach sportlich ist. Nicht als OPC-Version auf Steroiden mit entsprechendem Extrem-Image (nicht wertend gemeint, ist einfach nicht jedermanns Sache, so einen extrem-Sportler zu fahren) sondern einfach ein Fahrzeug, das ab Werk schon mal ein Monster-Fahrwerk hat. So ein Modell kann und sollte man auch mit Stolz vertreten.
Fehlen allerdings noch die entsprechenden Motoren, wobei Opel gut daran tut, die schwächeren Varianten ebenfalls anzubieten. Trotzdem fehlt was solides, kräftiges. 2.0T, wir warten.
Gruß, Raphi
So liebe Gemeinde, dann will ich mal das erste Angebot meines FOH in den Ring werfen:
GTC 1.4 Turbo (140 PS) Innovation
Leder
Powerrot
FlexRide
Designpaket mit den 19er Felgen
Europa Navi 900
Bordcomputer
Dachspoiler
Infinity Sound System
Einparkhilfe hinten
Listenpreis + Überführung 31.610,-
Nachlass 4.950,- (davon entfallen 1200,- auf die Inzahlungnahme meines Alten über Schwacke)
Das wären dann also ca. 15,5 % Dazu kommt dann noch der Kleinkram wie Zulassung, Fußmatten etc., den gab es bisher immer für lau dazu.
Werde jetzt noch mal darüber schlafen und dann schauen wir mal.
Das Einzige was mich wirklich geschockt hat war die Aussage "Na, dann bekommen wir den Wagen auch noch bis Ende des Jahres geliefert".😰 Hallo, was geht denn jetzt ab? Das die Auslieferung frühestens nach bzw. wärend der IAA beginnt ist ja logisch, aber wen ich das Teil jetzt schon bestelle, dann wäre es schon ganz nett wenn ich die Jungfernfahrt noch ohne Winterreifen absolvieren könnte. Oder will Opel den GTC überhaupt erst nach der IAA auf's Band stellen? Da könnten sie sich aber auch das ganze Gedöns sparen und den Bestellstart auf Mitte September legen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass diese Vorbestellaktion dazu dient, dass die Jungs in Gleiwitz nach den Werksferien schon mal was zu schrauben haben wenn der ST in Rüsselsheim gebaut wird.
Zitat:
Original geschrieben von Schlucke68
.....dass die Jungs in Gleiwitz nach den Werksferien schon mal was zu schrauben haben wenn der ST in Rüsselsheim gebaut wird.
korrigiere auf
5-Tin Rüsselsheim !
Mit dem Frühbesteller-Bonus (Parkpilot/Fahrertraining) und seinem zeitl. Limit,
"Wer sich bis zum 1. November 2011 entschließt, den neuen Astra GTC zu bestellen...",
kann man womöglich auf entspr. Händlerstart vermuten und erst ab dann wird man auch erst ausliefern.
Hallo !
Also ich bin ganz schön enttäuscht :
1.6 Turbo [132 kW] was soll das denn für den Preis
bisschen rumkonfiguriert ist man schnell
an 35.000 euro dran !!
Sorry dafür bekomme ich eine 2.0 GTI
den ich nie haben wollte weil viel zu überteuert !
Wenn ich nun noch auf einen 2.0 Turbo warte was soll
der denn dann bitte kosten ????
Also mal ehrlich Leute wollen wir nicht alle hier
ein bezahlbares schnelles "Sportcoupe" was wir
uns neu leisten können !!??
Sonst wären wir im Audi oder BMW Forum !
Das Design ist ja eigentlich spitze
aber bitte ist denen am Heck unten die Farbe ausgegangen ?
Ich könnte hier noch einige Sachen die mich stören
hinschreiben aber das nutzt ja eh nix !
Nun warte ich noch bis September dann ist aber wirklich schluss mit lustig !
Überall dasselbe. Ihr setzt bei allen Sachen die das Leben schöner machen nen Kreuz und wundert euch, dass der Preis nach oben schnellt...
Ich komme zum Beispiel auf etwa 30.000. Find ich OK.
Zitat:
Original geschrieben von rababer
Hallo !Also ich bin ganz schön enttäuscht :
1.6 Turbo [132 kW] was soll das denn für den Preis
bisschen rumkonfiguriert ist man schnell
an 35.000 euro dran !!
Sorry dafür bekomme ich eine 2.0 GTI
den ich nie haben wollte weil viel zu überteuert !
Wenn ich nun noch auf einen 2.0 Turbo warte was soll
der denn dann bitte kosten ????
Also mal ehrlich Leute wollen wir nicht alle hier
ein bezahlbares schnelles "Sportcoupe" was wir
uns neu leisten können !!??
Sonst wären wir im Audi oder BMW Forum !
Das Design ist ja eigentlich spitze
aber bitte ist denen am Heck unten die Farbe ausgegangen ?
Ich könnte hier noch einige Sachen die mich stören
hinschreiben aber das nutzt ja eh nix !
Nun warte ich noch bis September dann ist aber wirklich schluss mit lustig !
Janu, wer unbedingt mit 180Ps durch die Gegend kacheln will, muss eben auch für 180Ps zahlen. Wir wollen doch alle, dass diese Firma, die wir so toll finden, auch irgendwann mal aus dem Knick kommt. Davon, dass wir hier alle schreiben, wie toll das doch alles ist und dann für nix Geld losmachen, wird diese Firma bestimmt nicht aus den roten Zahlen kommen. Das ist etwas, was die VW-Fahrer schon länger geschnallt haben. Daher hat VW auch das nötige Kleingeld für diverse Dinge, deren Fehlen bei Opel dann bitter beklagt wird.
Wenn du mal Ausstattungsbereinigt vergleichst wirst du zudem merken, dass der Preis des GTC angemessen ist.
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Hab noch was gefunden...Tobi
Steht ihm gut. Was ist das? Für Henna isses zu dunkel...
Gruß, Raphi
Mahlzeit Gemeinde,
weiß jemand, ob der GTC, so wie alle anderen Opel auch, mit 20% Schwerbehindertenrabatt (d.h. min. 50% Behinderung) zu haben ist?
Zitat:
Original geschrieben von Grotesque
Mahlzeit Gemeinde,weiß jemand, ob der GTC, so wie alle anderen Opel auch, mit 20% Schwerbehindertenrabatt (d.h. min. 50% Behinderung) zu haben ist?
Ja ist er!
Gruß