Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Giasinga

Sollte sich das bewahrheiten, dann hat Opel mit Verlaub einen Sockenschuss. Ein Fahrzeug ein mehr als ein halbes Jahr vor Liefermöglichkeit anbieten und noch nicht mal Vorführwagen zur Hand.

Wieso das denn? Wir haben hier halt Glück, denn als Heimische Kunden dürfen wie den Wagen als erstes haben vor allen anderen. Das ist nen Angebot. Niemand muss bestellen, jeder darf. Wo sollen denn jetzt Vorführwagen herkommen?! Wenn du unbedingt Probe fahren willst - was ich gut verstehen kann - dann musst du halt warten.

Gruß, Raphi

Was haben wir? Glück? Inwiefern hab ich Glück, ein Auto bestellen zu dürfen, das es noch nicht gibt, in ein paar Monaten off. und live vorgestellt wird und dann erst wieder ein paar Monate drauf hergestellt wird? Sorry, aber ich hab ein anderes Empfinden von Glück. Inwiefern definierst du "haben"? Ich hab rein gar nix, wenn ich mir den jetzt bestelle. Ich warte, wie alle anderen auch, bis Januar, bis er produziert wird. Ich "habe" vielleicht die Ehre gehabt ein Auto als einer der Ersten zu bestellen, mehr nicht. Da ist dann aber mal Glück *Achtung Ironie*. Man kann sich Dinge auch schön reden, ganz ehrlich.

Oder aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Für was ein nonsens hier wieder ein Fass aufgemacht wird....
Bei anderen Herstellern ist die Differenz zwischen Bestellmöglichkeit und Lieferbarkeit derzeit eine Selbstverständlichkeit und wird nicht diskutiert...aber wenn der Opel Fan nichts zu meckern hat ist er scheinbar nicht Glücklich.
Wenn ihr dieses Jahr noch euren GTC fahren wollt bestellt den 1.6 Turbo oder den 2.0 Diesel...dann dürfte es noch klapppen.
Alle anderen Motoren sind erst ab Januar lieferbar....
Und m.E. passen eh nur dieses beiden Motoren zum GTC.....was optisch schnell aussieht muß auch Leistung haben...lach, sonst wirds peinlich an der Ampel.

Ähnliche Themen

Was heißt hier "ist er nicht glücklich"? Ich für meinen Teil würd Opel gern wieder in einer führenden Rolle sehen. Dagegen spricht für mich eben diese beim GTC angewandte Variante. Sicherlich wartet man bei anderen Herstellern auch ewig auf sein Fahrzeug. Selbst bei ST wartet man teilweise ungewöhnlich lange. Jedoch sind über ein halbes Jahr schon sehr lange, da kommen eher Premiumfahrzeuge hin. Jedoch kann man diese vorher zumindest schneller live begutachten und sogar probefahren. Das ist für mich ein Hauptkriterium für einen Autokauf. Dafür müßte man beim GTC bis mind. September warten, wenn nicht sogar länger (Probefahrt). Das ist mein Hauptkritikpunkt. Und ja, sowas ist für mich Grund Kritik zu üben. Aber seis drum. Freut euch, dass ihr nun Bilder anschauen dürft und im Konfigurator ein noch imaginäres Auto zusammenstellen dürft. Jeder wie er will, aber verbietet mir nicht meine Kritik.

Zitat:

🙂😁
Was heißt hier "ist er nicht glücklich"? Ich für meinen Teil würd Opel gern wieder in einer führenden Rolle sehen. Dagegen spricht für mich eben diese beim GTC angewandte Variante. Sicherlich wartet man bei anderen Herstellern auch ewig auf sein Fahrzeug. Selbst bei ST wartet man teilweise ungewöhnlich lange. Jedoch sind über ein halbes Jahr schon sehr lange, da kommen eher Premiumfahrzeuge hin. Jedoch kann man diese vorher zumindest schneller live begutachten und sogar probefahren. Das ist für mich ein Hauptkriterium für einen Autokauf. Dafür müßte man beim GTC bis mind. September warten, wenn nicht sogar länger (Probefahrt). Das ist mein Hauptkritikpunkt. Und ja, sowas ist für mich Grund Kritik zu üben. Aber seis drum. Freut euch, dass ihr nun Bilder anschauen dürft und im Konfigurator ein noch imaginäres Auto zusammenstellen dürft. Jeder wie er will, aber verbietet mir nicht meine Kritik.

...erinnert mich irgendwie an ein kleines Kind, das an der Supermarktkasse schreit und sich auf den Boden wälzt, weil es kein Eis von der Mutter bekommt🙄😁

Wennst meinst 🙄. Nur zu dumm, dass das "Kind" bereits das Auto hat, das er wollte 😛. Jedoch will das "Kind", dass eine Fa. wieder auf die Beine kommt, die dieses "Kind" über lange Zeit begleitet hat. Ui, jetzt wirds eigenartig. Ist das "Kind" vielleicht doch älter als derjenige, der es als dieses bezeichnet 😉. Nichts desto trotz bleibt diese Firmenpolitik in dem Fall für mich fragwürdig. Mußt ja nicht meine Meinung unterstützen, aber zumindest erwarte ich dann ein wenig Niveau bei der Diskussion und nicht so eine sinnfreie und dümmliche "Anmache".

Zitat:

Was haben wir? Glück? Inwiefern hab ich Glück, ein Auto bestellen zu dürfen, das es noch nicht gibt, in ein paar Monaten off. und live vorgestellt wird und dann erst wieder ein paar Monate drauf hergestellt wird? Sorry, aber ich hab ein anderes Empfinden von Glück. Inwiefern definierst du "haben"? Ich hab rein gar nix, wenn ich mir den jetzt bestelle. Ich warte, wie alle anderen auch, bis Januar, bis er produziert wird. Ich "habe" vielleicht die Ehre gehabt ein Auto als einer der Ersten zu bestellen, mehr nicht. Da ist dann aber mal Glück *Achtung Ironie*. Man kann sich Dinge auch schön reden, ganz ehrlich.

Was soll denn diese alberne Szene hier? Schlecht geschlafen oder wie? 😉

Der Vorteil der Erstbesteller ist, dass sie den Wagen vor allen anderen haben, wenn er dann gebaut wird. Ist doch logisch.

Gruß, Raphi

Genau wie beim ST, oder? Da haben auch zig Leute, die wesentlich früher bestellt haben, ihre Fahrzeuge erst später als andere bekommen. Das sind doch Vermutungen oder Hoffnungen. Mal abwarten, ob diese Leute dann auch wirklich die Ersten sind. Man darf gespannt sein. Übrigens, ich hab gut geschlafen letzte Nacht, danke der Nachfrage. Kommt eigentlich auch mal Posting, ohne irgendwelches sinnfreies Angepisse? Wäre nett, danke. Im Grunde sind wir weiterhin alles Astra-Fahrer, die Opel ein Fortbestehen wünschen. Deswegen darf man aber auch geteilter Meinung zu manch Aktion von Opel haben, oder nicht?

Zitat:

Genau wie beim ST, oder? Da haben auch zig Leute, die wesentlich früher bestellt haben, ihre Fahrzeuge erst später als andere bekommen. Das sind doch Vermutungen oder Hoffnungen. Mal abwarten, ob diese Leute dann auch wirklich die Ersten sind. Man darf gespannt sein. Übrigens, ich hab gut geschlafen letzte Nacht, danke der Nachfrage. Kommt eigentlich auch mal Posting, ohne irgendwelches sinnfreies Angepisse? Wäre nett, danke. Im Grunde sind wir weiterhin alles Astra-Fahrer, die Opel ein Fortbestehen wünschen. Deswegen darf man aber auch geteilter Meinung zu manch Aktion von Opel haben, oder nicht?

Wie man in den Wald hineinpisst...

Gruß, Raphi

Soso, ich darf hier lesen, dass ich schlecht geschlafen habe, dass ich schreien soll wie ein Kind usw., aber soll in den Wald "reingepisst" haben. Interessante These! Ok, wenn man eine konträre Meinung, die man wohl als einer der Wenigen hier im Forum vertritt, als "reinpissen" bezeichnet, dann könntest Recht haben. Naja, wennst meinst, dann ist es so. Du hast somit Recht und ich meine Ruhe. Sollens bei Opel machen, was sie wollen. Genügend Jünger, die sowas mitmachen, werdens hoffentlich haben.

Zitat:

Wennst meinst 🙄. Nur zu dumm, dass das "Kind" bereits das Auto hat, das er wollte 😛.

Sorry, aber wenn man Deine "Bemerkungen" in den vorangegangen Postings von Dir so liest kann ich Deine obige Aussage nicht glauben.

Und daraus ist für mich abzuleiten, das ich (andere sehen das offensichtlich genau so) gar weiß warum Du dann hier einen Aufreger draus machst. 🙄

btw: der DS4 von Citroen, wurde im www vorgestellt und die dort zu reservierende Stückzahl war in Null komma nix weg. Komisch,oder?

Und wann war dieser DS4 beim Händler verfügbar zur Probefahrt? Wann wird dieser geliefert? Ich weiß es nicht, bin aber auf die Antwort gespannt.

Was hat mein bereits vor kurzen gekauftes Auto mit meiner Kritik an der in meinen Augen ungünstigen Verkaufsstrategie zu tun? Deswegen muss ich mir doch den GTC nicht kaufen wollen, nur weil mir diese Art und Weise nicht zusagt und ich sie nicht sinnig finde. Dass in diesem Forum viele geil auf den GTC waren, sieht man ja. Wenn ihn jetzt noch alle hier kaufen würden, dann wärs ja perfekt für Opel. Mir wäre selbst das recht. Deswegen kann ich doch für mich diesen Verkaufsgag als sinnfrei bezeichnen.

Also ich finde das schon ein bischen merkwürdig, wie hier *geschimpft* wird. Was Opel hier macht ist doch nichts anderes als das was viele andere Hersteller inoffiziell schon immer machen. Nur Opel macht es halt offiziell. Und ob ihr jetzt *blind* bestellt oder erst mal abwartet, wie das Auto in Natura aussieht Und fährt ist doch jedem selbst überlassen.

Mein Chef hat sich Ende letzten Jahres eine neue C-Klasse bestellt. Da war das Facelift für März 2011 schon absehbar. Er hat Mercedes darauf angesprochen. Sie haben ihm eine Sonderaussattung an Hand des alten Modells zusammengestellt und haben dann kurz vor Weihnachten angerufen, dass sie jett auch im System schon bestellen könnten. Das hat er dann gemacht und hat als erster Kunde der MB-Niederlassung eine Facelift-C-Klasse bekommen einen Tag VOR der offiziellen Vorstellung bei den Händlern.

So waht, was ist das Problem? Entweder man ist bereit Blind zu bestellen oder man lässt es..... aber dieses gejammere und geschimpfe .....

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Also ich finde das schon ein bischen merkwürdig, wie hier *geschimpft* wird. Was Opel hier macht ist doch nichts anderes als das was viele andere Hersteller inoffiziell schon immer machen. Nur Opel macht es halt offiziell. Und ob ihr jetzt *blind* bestellt oder erst mal abwartet, wie das Auto in Natura aussieht Und fährt ist doch jedem selbst überlassen.

Mein Chef hat sich Ende letzten Jahres eine neue C-Klasse bestellt. Da war das Facelift für März 2011 schon absehbar. Er hat Mercedes darauf angesprochen. Sie haben ihm eine Sonderaussattung an Hand des alten Modells zusammengestellt und haben dann kurz vor Weihnachten angerufen, dass sie jett auch im System schon bestellen könnten. Das hat er dann gemacht und hat als erster Kunde der MB-Niederlassung eine Facelift-C-Klasse bekommen einen Tag VOR der offiziellen Vorstellung bei den Händlern.

So waht, was ist das Problem? Entweder man ist bereit Blind zu bestellen oder man lässt es..... aber dieses gejammere und geschimpfe .....

so ist es... es gibt genügend Kunden die z.b. auch den Meriva damals bestellt haben, obwohl er noch nicht beim Händler stand... da ist rein ausm Prospekt raus bestellt worden...!

Achja und die wurden teilweise 3 Wochen vor der offiziellen Vorstellung ausgeliefert...!

Deine Antwort