Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sievers

http://images.forum-auto.com/mesimages/491842/opel%20GTC2011.jpg1..jpg
So gefällt er mir.

Oh, das ist jetzt der erste dem ich zutrauen würde, echt zu sein! Etwas sehr flach natürlich...aber der Rest passt!

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

So gefällt er mir.
Oh, das ist jetzt der erste dem ich zutrauen würde, echt zu sein! Etwas sehr flach natürlich...aber der Rest passt!

Gruß, Raphi

Schön wärs! Der erste Low Budget-Aston Martin. 😎 Fürchte aber, die Realität wird anders aussehen..

Zitat:

So gefällt er mir.

So alle mal beten und Daumen drücken das er das ist. Also von dem was man sieht gefällt er mir und ich würde ihn so kaufen!!!

Wenn er wirklich so kommt wie auf dem Bild hätte ich vieleicht doch noch warten sollen 😁

Sieht unglaublich gut aus!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

So gefällt er mir.
Oh ja! So sieht der wirklich geil aus. Aber ich weiß nicht ob Opel dem GTC das Insignia Heck verpassen wird. Ich denke eher das man bei Opel schon will, das ein Astra, egal welcher, von hinten als Astra zu erkennen ist und nicht als Insignia.

Lassen wir uns mal überraschen. 🙂

sehr schönes teil so BAUEN!

Sieht ja echt hammer geil aus.
Wie ein kleiner scharfer Aston Martin.
Damit würde man den "schäbigen" scirocco "ausstechen".

das ist ein fake aus Insignia und Astra, oder doch nicht 😉 "TRÄUM MODUSweil es so verschwommen ist könnte es ja auch...."

Wenn des Ding noch mit nem vernünftigen Antrieb kommt, dann wird wohl bald n Neuwagen in meiner Garage stehen

Es könnte sich hierbei allerdings auch um das Insignia Coupe handeln. Die Scheinwerfer sprechen dafür. Oder Opel vermischt wirklich die beiden Modelle Insignia und Astra. Dagegen würde an sich nichts sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von opelkult

Wenn des Ding noch mit nem vernünftigen Antrieb kommt, dann wird wohl bald n Neuwagen in meiner Garage stehen

Und da ist das nächste Problem: Ein ordentlicher Wagen hat mindestens 6 Zylinder und Heckantrieb.

Aber eins nach dem anderen😁

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Zitat:

Original geschrieben von opelkult

Und da ist das nächste Problem: Ein ordentlicher Wagen hat mindestens 6 Zylinder und Heckantrieb.

Aber eins nach dem anderen😁

Das wäre was feines, aber ich fürchte doch die nächsten Jahre etwas viel verlangt

Posted doch alle mal im astrablog, mit dem dezenten hinweis, dass der nächste GTC oder Calibra doch bitte so aussehen (oder so ähnlich) sollte. So wird man "etwas" aufmerksamer auf den Kundenwunsch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Zitat:

Gruß, Raphi

Schön wärs! Der erste Low Budget-Aston Martin. 😎 Fürchte aber, die Realität wird anders aussehen..

Ist nichtmal gesagt.

Würde gut zur jetzigen Designlinie von Opel passen.

Und wenn man sieht wie nah Opel in den letzten Jahren optisch bei seinen Studien geblieben ist (siehe Insignia,Astra,Meriva usw.) dann würde ich es Opel durchaus zutrauen ihn so oder ähnlich zu bringen.
Zumal sich ja schon der GTC vom Astra-H recht deutlich und sportlich vom normalen Astra abhob.

omileg

Joh, die sog. Studien oder Concept, da rollen mitlerweile einige Hersteller eigentlich schon ihr seriennahes Exemplar auf die Bühne, mal abgesehen von total abgehobenen typ. Messehype-Kram.
Von daher wäre jetzt eine Studie mit Blick auf den GTC ganz interessant gewesen...
Oder hatten wir sie womöglich tatsächlich schon (wie ein paar Seiten zuvor hier im thread ausgeführt) mit der GT/E Studie in Genf ??! Dessen Kühlergrill, Scheinwerfer, Rücklichter gar,....?!?

PS: Die Frage wäre halt auch, ob/was für eine Art von Cabrio auf Astra-Basis evtl. wieder kommen könnte oder zumindest durchgespielt wird. "Faltblech" oder Stoff, bei 2.-Variante, könnte im Zusammenhang mit dem hier angedachten GTC auch die Variante(n) vom Audi A5 Beispiel machen.
Ein Coupé, klassisch gestreckt und in ähnlicher Silouhette (Gleichteile !!!) ein Cabrio mit Stoffverdeck !

Der erste GTC der nicht nach Fake aussieht, der wirkt meiner Meinung nach schon fertig. So gefällt er mir, vor allem mit der Insi OPC Front.

Deine Antwort