ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J als GTC?

Astra J als GTC?

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 11:19

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.

Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.

Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.

Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.

Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:

http://www.saasfee.de/projects/

Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).

(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

+7
3024 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3024 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corsaczek

das

...erinnert doch stark an den Renault Megane als Dreitürer. Der ist zwar nicht schlecht, aber fast schon wieder übertrieben. Der neue GTC möge bitte nicht dem Scirocco ähneln - für mich eines der hässlichsten Autos überhaupt.

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

 

...erinnert doch stark an den Renault Megane als Dreitürer. Der ist zwar nicht schlecht, aber fast schon wieder übertrieben. Der neue GTC möge bitte nicht dem Scirocco ähneln - für mich eines der hässlichsten Autos überhaupt.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Man was hatte ich mich damals gefreut als es hieß der Rocco kommt wieder. Bin ja mit dem GTI und Rocco groß geworden. Als die ersten Bilder rauskamen in der AB war ich hin und weg.

http://www.roccofreak.de/neuerscirocco/weg/neuersc.html

Als das Auto dann kam war ich echt enttäuscht.

Der Renault Megane Dreitürer gefällt mir auch ganz gut, allerdings kommt mir kein Franzose in die Garage! :D

Opel-astra-gtc-
Rocco

Der hier sieht auch ganz gut aus.

Gut, jetzt vergleicht mal die Bild mit dem hier!

 

http://auto.t-online.de/.../index

Merkwürdig:eek:

am 21. März 2010 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Gut, jetzt vergleicht mal die Bild mit dem hier!

http://auto.t-online.de/.../index

Also mir gefällt der am besten. Selbst die Farbe is klasse! Nur den Namen "Manta" würde ich nich aufleben lassen, damit verbinde ich immer die alte Kiste. War beim Scirocco ähnlich,..

Ich hoffe mal das wir in diesem Jahr noch offiziele Bilder bekommen.

Mein nächstes Auto soll auf alle Fälle eine Nummer kleiner aber auch sportlicher werden.

moin moin leute also kann mich cleo 66 nur anschließen was den renault angeht gefällt mir auch sehr gut aber auch bei mir kommt kein franzose in frage.

Nun zum Opel also finde die ersten bilder gar nicht mal soooooo schlecht hab mir ehrlich gesagt schlimmeres vorgestellt meine das sieht besser aus als der jetzige GTC. ich warteerstmal auf die ersten erlkönige

MFG

Ich denke die ersten Erlkönige tauchen 3-4 Monate nach der Händler-Präsentation des Sports Tourers auf, so war es ja auch mit den aktuellen Bildern vom ST. Präsentation der Astra Limo im Dezember 2009 und jetzt im März kamen die ersten Bilder...

Mir persönlich würde ein Skizze vom Heck oder von der Seite des GTC´s schon reichen oder ein Teaserbild wie im Astra Blog oben. Das würde mich zumind. mal ruhig stellen und man wüsste endlich ob es ein richtiges Coupe wird oder wie das oben gezeigte Bild was von mir schon "kritisiert" wurde.

Das angehängte Bild ist z.B. schon mal ein Coupe, denn die Silhouette stimmt... ;)

Astra GTC
am 21. März 2010 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

.

Das angehängte Bild ist z.B. schon mal ein Coupe, denn die Silhouette stimmt... ;)

Bischen Feinschliff fehlt noch. Zu großes Heckfenster. Die Kofferraumklappe muß länger und irgendwie wirkt das Dach zu flach im Vergleich zum Rest. Aber die Richtung passt.

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

Der hier sieht auch ganz gut aus.

Der sieht in der Tat gut aus. Bitte, Opel, schneidet dem noch das Dach ab und baut wieder ein Cabrio... Wenn dann noch der 2.0T im Astra Einzug hält, hätt ich schon fast bestellt. :)

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

Der hier sieht auch ganz gut aus.

Der sieht in der Tat gut aus. Bitte, Opel, schneidet dem noch das Dach ab und baut wieder ein Cabrio... Wenn dann noch der 2.0T im Astra Einzug hält, hätt ich schon fast bestellt. :)

Da geb ich dir voll recht scharfes Teil so bauen und bitte Opel überdenkt noch mal das Nein zum Astra J Cabrio!!!!!

sieht sehr gut aus !!!!!

wobei mir ( hab mal bissl was gelesen =)) der peugeot rcz auch sehr gefällt was sagt ihr den zumpeugeot rcz ?

ist jetzt aber nicht so das wir nicht über den GTC reden =D wenn der schön wird hole ich mir eh nen opel !!! bin ja auch opel anhänger aber nur so aus neugiere

MFG

Zitat:

Original geschrieben von vectra1.6 pati

sieht sehr gut aus !!!!!

wobei mir ( hab mal bissl was gelesen =)) der peugeot rcz auch sehr gefällt was sagt ihr den zumpeugeot rcz ?

ist jetzt aber nicht so das wir nicht über den GTC reden =D wenn der schön wird hole ich mir eh nen opel !!! bin ja auch opel anhänger aber nur so aus neugiere

MFG

Zitat:

Original geschrieben von vectra1.6 pati

moin moin leute also kann mich cleo 66 nur anschließen was den renault angeht gefällt mir auch sehr gut aber auch bei mir kommt kein franzose in frage. MFG

Ist doch auch ein Franzmann,

wirst doch nun nicht deine Meinung ändern oder :D

http://images.forum-auto.com/mesimages/491842/opel%20GTC2011.jpg1..jpg

So gefällt er mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen