Astra J als GTC?

Opel Astra J

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem den neuen Astra als Cosmo mal angeschaut. Ist ja schon eine Sahneschnitte.. aber ich bin kein Freund von 4 Türen. Da ich selbst schon den GTC fahre, und mir der FOH wo ich war auf den Keks ging, leider auf der HP von Opel nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand was mitbekommen hat, ob der neue Astra auch als GTC rauskommen sollte? Wenn ja ggf auch wann?

Schönen verschneiten Sonntag noch!

Gruß Bali

Beste Antwort im Thema

Sorry für die Wartezeit, doch jetzt sogleich ein paar Bilder...

Leider hab ich keine neuen Infos für Euch, die man nicht auch so schon sich selbst holen kann/bereits vorfindet.
Keine Infos zum OPC (-Motor) oder einem Direktschaltgetriebe etc., Ansprechpartner (generell) sind derzeit nicht authorisiert hier Infos preiszugeben.
Es waren 2 Modelle vor Ort, in Mineralweiß wohl, bzw. schaute mir aus wie Taubengrau.
Einer war ein bereits 2. Jahre alter Fake, entspr. Details haben sich zum anderen (mit echtem Motor/fahrbereit) verändert. Welcher wiederum den 2.0 DTH (165 PS) Diesel-Motor unter der Haube hatte. Manches im Finish war hier aber wohl auch noch nicht Serienstandard (Türtafel unterer Teil) und auch Farbabw. bei den Parksensoren...

Der Zündschlüssel war auch da, jedoch in dem kleinen Innenhof und überhaupt, da war leider kein probefahren vorgesehen. So denn auch keine (elektr.) Funktionen getestet.
Angeschaut + reingesetzt, bzw. von Mark Adams dann allerlei zum Design und Details vorgetragen bekommen: Das bullige Heck mit seinem "Nine-Eleven-Effekt", damit war entspr. Porsche gemeint...;o)

Der Teaser auf der microsite, mit der Tunnelfahrt + eigenmächtiger Veränderungen an der Konfig, ist eine pure CGI-Aktion von einer Crew aus Ffm, die sich uns auch noch vorstellte:
http://www.saasfee.de/projects/
Mit den Orig. CAD-Daten von Opel gerüstet, konnten die x-millionen Polygone hier loslegen !

Händlerstart ist wohl die 47. KW (also Ende November).
(Für den "Notchback", damit ist wohl der Stufenheck gemeint, "little Insignia", wurde "Q2 2012", also April-Juni´12, damit auf der AMI in Leipzig vermerkt).

Gtc-4
Gtc-3
Gtc-2
+12
3024 weitere Antworten
3024 Antworten

Ich finde der sieht ziemlich gefaked und außerdem nicht so toll aus. Aber das sind Geschmäcker.
So würde ich ihn nicht kaufen. Die Front ist viel zu voll geladen. Sieht m.M.n. nicht gut aus.

Die Front gefällt mir auch überhaupt nicht - Ist ja aber zum Glück auch nur ein Photoshop Fake.
Der Rest sieht schon sehr danach aus, als könnte es so werden.

Jo, eindeutig Fake, wird (gottseidank) auch so nie kommen. Allein schon die fehlende B-Säule, die Dachlinie vom GTC.
Vorne die Sägezähne vom Insignia OPC drangeflanscht - nee!

Rahmenlose Türen wären bei einem Coupe schon ein schönes Gimmik. Das stört mich am jetzigen GTC schon ein wenig, die Tür sieht von der Seite etwas eingesetzt aus und stört die Fensterlinie.

Ähnliche Themen

Nee, das ist vorn zuviel Gebastel (und hinten nix mehr) auf Basis von diesem hier: http://www.netcarshow.com/opel/2010-astra/1600x1200/wallpaper_14.htm ..;o)

PS: Für den sog. "Opel City" darf es auch schon herhalten... http://www.autozeitung.de/node/384929/10

Baut Opel den so können sie ihn von mir aus behalten. Echt zum Gähnen.

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

Der erste GTC der nicht nach Fake aussieht, der wirkt meiner Meinung nach schon fertig. So gefällt er mir, vor allem mit der Insi OPC Front.

Mit der OPC-Front wird er so nicht kommen, für den Rest gehen meine Befürchtungen genau in diese Richtung🙁

Ich habe mal aus langeweile bei google geschaut. Das erste Bild hatten wir glaube ich schonmal...

Bild 1
Bild 2 - Heckansicht zu Bild 1
Bild 3

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Ich habe mal aus langeweile bei google geschaut. Das erste Bild hatten wir glaube ich schonmal...

Bild 1
Bild 3

wäre ja ein sehr sportlich heisses Teil wenn er so kommt aber ich glaub wenn er in Serie geht wird er nicht so extrem sportlich dynamisch werden.

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Bild 1
Bild 3

Top-Design, so muss ein Coupe aussehen!

Die Seitenlinie ist aus meiner Sicht das Beste was es in der Kategorie der bezahlbaren Coupes seit dem Calli gegeben hat. Die Front hingegen könnte noch etwas sportlicher/ dynamischer sein.

Seid mir nicht böse wenn ich mal kurz vor mich hin träume...

-Design so wie auf den Bildern, nur mit anderer Frontpartie (evtl. mit Anleihen an die Studie Flextreme GTE?)
-hört auf den Namen Calibra
-Positionierung qualitativ und preislich zwischen Astra 5-Türer und Insignia, somit als preiswerte Alternative zum insbesondere aufgrund seines Designs zurecht sehr erfolgreichen A5
-Motoren, Verarbeitung und Ausstattungen die der Höherpositionierung ggü. der Astra-Limousine Rechnung tragen, also beispielsweise folgende Motorenpalette:

Benziner:

1,4T (103 kw/140 PS, im Sinne einer Top-Down Einführung ggf. ca. 1-2 Jahre nach Markteinführung als Einstiegsmodell nachschieben um erneut Aufmerksamkeit auf das Modell zu ziehen)
1,6T (132 kw/180 PS)
2,0T (162 kw/220 PS)

Diesel:

2,0 CDTI (118 kw/ 160 PS)
der ominöse Biturbo (ca. 147kw/ 200 PS)

-optionaler Allradantrieb (Ausnahme 1,4T)
-Gewichtsdisziplin (max. rund 1.600 kg)
-nicht zu vergessen: OPC-Version als sportliche Speerspitze und Imageträger der Marke mit Fahrleistungen oberhalb des Insignia OPC (gut 300 PS, Standardsprint rund 5 Sek.!)

...wie gesagt, man wird ja wohl noch träumen dürfen 😛😁

Liebe Grüße vom Verkehrsminister, der gerade auf den Sommer wartet...

Wenn er so kommt Top !! Und hoffentlich lassen sie diese Rasenmäher Motoren weg wie den 1.4er

@ verkehrsminister: Er muss bei 300 PS+ positioniert sein, da Golf R 270 und Focus RS 305 PS , dann wäre es ein gutes Mittel.

Joh, mittels KERS womöglich noch ;o)

@Verkehrsminister: Genau so stelle ich mir das Coupe auch vor nur vom Namen Calibra würde ich abraten. Auch macht mir das Gewicht Kopfzerbrechen. Egal ob Corsa, Astra oder Insignia. Dass sind alle verdammt schwere Brocken geworden.

Ein Zeitplan, wie sicher auch immer...
http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/alle-neuen-opel-bis-2012

"..Mitte 2011 kommt der sportliche Astra GTC, ..u.a. 220 PS... Zweiliter-Turbobenziner..."

Dazu passt dann Genf im März´11 als Präsentation ganz gut !

Deine Antwort