ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra Interieur

Astra Interieur

Opel Astra L
Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 11:34

Ein extra thread zum Thema Interieur, vielleicht besser so...

Ähnliche Themen
77 Antworten

Ja gewiss. Das haben andere aber auch. Weil du eingangs von "Objektiv, nicht nur Pressemappe" gesprochen hast. Darauf hab ich Bezug genommen.

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 13:09

bei ausfahrt.tv will er wohl einfach nur umfangreich alles präsentieren. ist mir mit teils 60 min und länger zuviel (im ganzen)..

autogefühl ja auch arg laange. aber man kann halt zu beiden mal reinzappen an stellen (siehe PurePanel) im speziellen.

bei autonotizen finde ich es vom (zeit-)format ziemlich ok. zumal der typ auch >1.90m ist und damit passt es eben nicht immer. wo sonst allzu oft 1.80 oder deutlich kleiner antestet/sitzt und vermeintlich viel platz lobt.

etc.

Ausfahrt.tv gucke ich nur bei den Autos, die mich sehr interessieren. Für Autos, die man sich nur mal grob anschauen will, ist das halt zu lang.

Das gute bei Ausfahrt.tv ist, dass der Ablauf immer gleich ist. So kann man gut vergleichen. Das ist nicht bei jedem so.

https://youtu.be/h-BGKs374Ik

Bei diesem Video verwirrt mich, dass im Ultimate innen ROTE Türzierleisten sind??

Im Konfigurator erscheinen die immer in einer silbrigen Chromfarbe...

Welches Türinterieur ist beim Ultimate nun wirklich drin?

Zitat:

@Lightning schrieb am 21. Februar 2022 um 10:37:18 Uhr:

https://youtu.be/h-BGKs374Ik

Bei diesem Video verwirrt mich, dass im Ultimate innen ROTE Türzierleisten sind??

Im Konfigurator erscheinen die immer in einer silbrigen Chromfarbe...

Welches Türinterieur ist beim Ultimate nun wirklich drin?

Das liegt daran, dass das Fahrzeug ein Vorserienfahrzeug oder Pilotfahrzeug ist und dadurch die Ausstattung abweichen kann :)

Ich habe vor etwa einem Monat einen Astra L Sports Tourer GS-Line mit diversen Sonderausstattungen (Alcantara-Sitze, Intellilux LED, IntelliDrive 1.0, beheizbare Windschutzscheibe) bestellt. In der Ausstattungsliste zur Bestellung, die ich erhalten habe, ist ein elektrisch bedienbares Sonnenrollo (S027) aufgeführt. Dieses Rollo habe ich sonst in keiner Beschreibung gesehen. Kann jemand etwas damit anfangen?

Zitat:

@Caravanist schrieb am 2. März 2022 um 22:22:50 Uhr:

Ich habe vor etwa einem Monat einen Astra L Sports Tourer GS-Line mit diversen Sonderausstattungen (Alcantara-Sitze, Intellilux LED, IntelliDrive 1.0, beheizbare Windschutzscheibe) bestellt. In der Ausstattungsliste zur Bestellung, die ich erhalten habe, ist ein elektrisch bedienbares Sonnenrollo (S027) aufgeführt. Dieses Rollo habe ich sonst in keiner Beschreibung gesehen. Kann jemand etwas damit anfangen?

Das ist bestimmt das Sonnenrollo für das Glasdach.

Zitat:

@S6-V8 schrieb am 3. März 2022 um 07:20:39 Uhr:

Zitat:

@Caravanist schrieb am 2. März 2022 um 22:22:50 Uhr:

Ich habe vor etwa einem Monat einen Astra L Sports Tourer GS-Line mit diversen Sonderausstattungen (Alcantara-Sitze, Intellilux LED, IntelliDrive 1.0, beheizbare Windschutzscheibe) bestellt. In der Ausstattungsliste zur Bestellung, die ich erhalten habe, ist ein elektrisch bedienbares Sonnenrollo (S027) aufgeführt. Dieses Rollo habe ich sonst in keiner Beschreibung gesehen. Kann jemand etwas damit anfangen?

Das ist bestimmt das Sonnenrollo für das Glasdach.

So ist es.

Zitat:

@insignia2.0t schrieb am 3. März 2022 um 14:10:46 Uhr:

Zitat:

@S6-V8 schrieb am 3. März 2022 um 07:20:39 Uhr:

 

Das ist bestimmt das Sonnenrollo für das Glasdach.

So ist es.

hm, ein Glasdach habe ich nicht bestellt, mal sehen was da kommt ...

Themenstarteram 3. März 2022 um 19:24

Na dann geh besser nochmal deinen Bestellauftrag durch !

PS: Hier heißt es übrigens, das Sonnenrollo wird manuell betätigt...

Schiebedach / sonnenrollo

Zitat:

@Caravanist schrieb am 3. März 2022 um 18:46:55 Uhr:

Zitat:

@insignia2.0t schrieb am 3. März 2022 um 14:10:46 Uhr:

 

So ist es.

hm, ein Glasdach habe ich nicht bestellt, mal sehen was da kommt ...

Es könnte sich hierbei um einen kleinen Fehler handeln.

Nach interner Recherche handelt es sich bei dem Code S027 (z.B beim Corsa F) um ein manuelles Sonnenschutzrollo.

 

Ich würde mir also keine großen Gedanken darüber machen ;)

 

Grüße :)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 3. März 2022 um 20:24:31 Uhr:

Na dann geh besser nochmal deinen Bestellauftrag durch !

PS: Hier heißt es übrigens, das Sonnenrollo wird manuell betätigt...

Ach der Astra L hat ein Dach was sich richtig öffnen lässt? Ist komplett an mir vorbeigegangen.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 3. März 2022 um 20:24:31 Uhr:

Na dann geh besser nochmal deinen Bestellauftrag durch !

PS: Hier heißt es übrigens, das Sonnenrollo wird manuell betätigt...

... hier ein Auszug aus der Bestellung zum Nachlesen :-)

 

Ach der Astra L hat ein Dach was sich richtig öffnen lässt? Ist komplett an mir vorbeigegangen.

Die Ultimate Ausstattung hat das serienmäßig, ab GS ist es bestellbar.

Hoffentlich steht der Astra Ende des Monats wirklich bei den Händlern, wie von einem Händler mündlich angekündigt.

In Videos wurde die geringe Kopffreiheit im Fond bemängelt. Das dürfte jedoch nur bei den Modellen mit Schiebedach der Fall sein. Mit Schiebedach ist das Dach hinten nat. tiefer. Auch deshalb würde ich das Schiebedach nicht nehmen. In unserem BMW Touring haben wir das Panoramadach. Das nutze ich nur bedingt (Öffnen der Jalousie), wenn es trüb ist, bzw. wenn es Regnet; dann ist es im Innenraum heller, angenehmeres Licht. Richtig öffnen tu ich das Dach eigentlich nie. Zusätzliches Gewicht bringt ein Schiebedach auch noch mit sich. Ich werde kein Schiebedach bei einem Neuwagen wieder mit bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen