ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Astra Interieur

Astra Interieur

Opel Astra L
Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 11:34

Ein extra thread zum Thema Interieur, vielleicht besser so...

Ähnliche Themen
77 Antworten

Man die Kommentarsektion ist da ja noch unterhaltsamer als manche Beiträge hier im Forum.

Es muss definitiv Paralleluniversen geben :D :D

Kennt Ihr die Hifi-Anlage im neuen Astra? Steckt ein Markenhersteller dahinter? Was haltet Ihr vom Klang?

Zitat:

@Lightning schrieb am 7. Februar 2022 um 12:13:51 Uhr:

Kennt Ihr die Hifi-Anlage im neuen Astra? Steckt ein Markenhersteller dahinter? Was haltet Ihr vom Klang?

Die Hifi-Anlage hört sich deutlich besser an als die normale Anlage - dies konnte Ich im Werk bei mehreren Gelegenheiten bereits feststellen - ist aber auch logisch :)

Allein aufgrund des Subwoofers sind die Tiefen natürlich viel satter und der Klang generell druckvoller.

 

Ich denke es wird ein Produkt von Focal sein, da dies beim Bruder Peugeot 308 ebenfalls der Fall ist ;)

Danke Dir!

FOCAL wäre aufgrund des 308 auch mein Tip gewesen, aber irgendwie komisch, dass es keinen Verweis darauf gibt. Wäre doch eigentlich ein Werbeargument...

Zitat:

@Lightning schrieb am 7. Februar 2022 um 12:31:43 Uhr:

Danke Dir!

FOCAL wäre aufgrund des 308 auch mein Tip gewesen, aber irgendwie komisch, dass es keinen Verweis darauf gibt. Wäre doch eigentlich ein Werbeargument...

Meine andere Vermutung wäre noch Denon ;)

 

Aber Focal ist am wahrscheinlichsten - da müsste man mal die beiden Sound-Systeme der Brüder vergleichen - Möglicherweise sind sie identisch ;)

Wer von Euch kennt die Nappa-Ledersitze mit Belüftung und Massagefunktionen?

Sind die Lüfter in den Sitzen wirklich so laut?

Wie ist die Massage subjektiv zu bewerten? Sind die Massageprogramme vergleichbar mit den Peugeot-Sitzen? Habt Ihr die schon ausprobiert?

Ich sitze eigentlich am liebsten in Alcantarasitzen, während mir Leder im Sommer zu heiß/schwitzig und im Winter etwas zu ungemütlich ist. Aber mich interessiert/reizt die Belüftung im Sommer und die Massage, wenn sie denn vernüftig/lohnend ist...

Eure Meinungen???

Wenn die Lüftung ähnlich wie im GLX ist: ja brutal laut.

Ich habe den Vergleich GLX und Astra K mit Belüftung. In Wirksamkeit geben sie sich nichts. Im Astra höre ich davon gar nichts und im GLX zumindest auf den höheren Stufen hört man deutlich das Lüfterrad.

 

Zitat:

@martinvogel2 schrieb am 27. Oktober 2021 um 20:22:56 Uhr:

Kann es sein, dass der vordere Teil der Mittelkonsole seitlich mit weichem Filz o.ä. bezogen ist, statt nur Hartplastik?

Sieht zumindest auf dem Bild so aus und fände ich gut.

Finde auf dem Bild sieht der gesamte Innenraum inkl. den Sitzen generell sehr ansprechend aus (vermutlich Vollausstattung/Ultimate).

Glaube ich nicht dran.

https://youtu.be/wlxFF3HZmeE

 

Ab ca. 4:25

Hartplastik

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 8:18

Schrill, stylisher Hoodie :D

Sehr gutes Review aus meiner Sicht unabhängig seines Kleidungsstils.

Objektiv, nicht nur Pressemappe, gut erläutert. Sowas haben wir in Deutschland mit unserer Freakshow Autogefühl, Ausfahrt.tv und Co leider nicht

Findest du? Wirklich kritischer als die anderen (deutschen) Tester/Youtuber war er ja eigentlich nicht und hat sich grundsätzlich ziemlich wohlwollend geäußert. Der Astra ist hier also doch recht gut weggekommen. In anderen Videos von der Fahrveranstaltung wurde auch einiges an Kritik genannt, z.b. stark limitierte Antriebsauswahl, harsches Fahrwerk (welches aber auch nicht sportlich ist), hohes Fahrzeuggewicht und schlechte Effizienz beim Plug in, rauer Motorlauf und recht hoher Verbrauch des Dreizylinders, wenig Platz im Fond, kleiner Kofferraum, ruckeliges und wenig intuitives Infotainment, unübersichtliche Anzeigen, z.T. billige Materialien, nicht vollends überzeugende AGR Sitze, mangelhafte Verarbeitung der Karosserie (Spaltmaße), hakelige Schaltung, schlechte Übersichtlichkeit nach hinten ... Bleibt am Ende nur das eigene Erfahren, um sich ein Urteil zu bilden.

Wie er Dinge anspricht finde ich grundlegend unterhaltsamer und gleichzeitig informativ. Es geht nicht drum wer liefert die meiste Kritik.

Ja, fand ich auch unterhaltsam. Wenn es aber Unzulänglichkeiten gibt, sollten diese auch benannt werden. Sonst landet man wieder bei der Pressemappe.

Er hat einige benannt oder nicht? Interieurmaterialen (Klavier-Lack), Platzangebot Rückbank, Fahrwek/Rückmeldung/Einlenkverhalten/, Downshift/Shifts im allgemeinen...nur ein paar zu nennen

 

Klar ist ein Niveau a la Tim Strick können die 0815 Youtuber nicht bringen. Aber da fand ich den hier besser als das nächste 20 Jährige Girly

Deine Antwort
Ähnliche Themen