Astra H ??? ... sehr traurig jetzt!
Astra H ? ... Werkstatt brannte !!!
Am Freitag habe ich ein beinahe Schock erlitten. In der Werkstatt in Berlin wo ich mein Astra H hingebracht habe hat es in der Nacht gebrannt. Mindestens 15 Autos, laut Nachrichten (andere sagen 30 Autos) sind komplett abgebrannt.
Ich weiß auch noch nicht 100 % ob mein Astra H nicht dabei ist! Mir geht es richtig sch.... auch wenn ich ein Mietwagen (auch Astra H) bekommen habe. Na ja mal sehen mache mich auf das schlimmste gefasst. Gruß Toni
18 Antworten
Oha, das hört sich ja gar nicht gut an! Hoffe mal, dass deiner nicht dabei ist! Ansonsten schon mal herzliches Beileid!
Oh, *daumendrück* hoffe auch das deiner nicht dabei ist, das einzigst gute wird dann sein das wenn er dabei ist du normalerweise einen neuen bekommst ohne was drauf zu zahlen da die Werkstatt sicherlich so versichert ist.
so einen fall übernimmt normalerweise die Brandschutzversicherung des Händlers...
nur die Rennerei hat der Kunde eben doch!
ich drück dir auf jeden fall die daumen dass deiner nicht dabei war!
Mein beileid falls er dabei ist
Ähnliche Themen
Tut mir leid..
frür dich, ist sicher ne superblöde Situation. Denke, um ein neues Auto brauchst du dich nicht sorgen, hoffe bloß, dass nicht zu private Gegenstände im Fz lagen, oder Arbeitsunterlagen, sowas ist meist unersetzlich, grade was Timer usw angeht, Zeugnisse usw.
Spreche da aus dem Bekanntenkreis aus Erfahrung
Wie gesagt, feel sorry 4u
Oh man das ist hart! Hoffe das dein Auto nicht dabei ist! Drücke dir die Daumen!Bestimmt kein gutes Gefühl diese Ungewissheit!
Kannst uns ja mal auf dem laufendem halten was jetzt ist!
Gruss
Scanner.MW
Also am Freitag als ich gefragt habe wo mein PKW sei, sagte man mir, er würde wahrscheinlich draußen gestanden haben und ist nicht vom Brand betroffen. Heute am Montag sagte man mir, er steht in der Halle und man könne dort nicht rein! Na dann gute Nacht. Jetzt habe ich um schriftliche Stellungsnahme gebeten (Empfehlung vom Anwalt). Mal sehen...
Hört sich ja nicht so gut an...🙁
das is ja mal ne ganz ganz üble geschichte - beileid !
hmm, shit, aber kann man nicht ändern, halt uns auf dem laufenden.
wenn er drin war kannst Du wahrscheinlich nur hoffen, dass es ihn ganz erwischt hat...
Ganz folgenlos wär das bestimmt nicht, auch wenn der Wagen nur im Qualm steht...und wenn es später "Nur" giftige Ausdünstungen gibt, die sich in den Polstern gefangen haben...
also wenns mal irgendwo mit autos brennt, dann richtig. Ein Autobrand entwickelt eine heftige hitze
Hier ist der Artikel :
Millionenschaden bei Brand in Autohaus
Berlin (dpa) Bei einem Brand in einem Autohaus in Tempelhof ist am Donnerstagabend ein Schaden von mindestens sieben Millionen Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei vom Freitag stürzte das Dach der denkmalgeschützten Lagerhalle einer Opel-Niederlassung in der Bessemerstraße teilweise ein. Außerdem brannten in der 7000 Quadratmeter großen Halle zwölf Autos völlig aus. Mehrere andere Fahrzeuge wurden stark zerstört. Die Polizei vermutet, dass das Feuer auf Brandstiftung zurückzuführen ist.
Zu Einzelheiten wollte sich der Polizeisprecher aus "ermittlungstaktischen Gründen" nicht äußern. Der Brand war am Abend gegen 21.35 Uhr von einer Reinigungskraft entdeckt worden. Die Feuerwehr benötigte mehrere Stunden, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Erst gegen 03.30 Uhr war die Gefahr gebannt. Ermittelt wird nun wegen des Verdachts auf vorsätzliche schwere Brandstiftung.
Freitag, 17. Dezember 2004 (14:54)
mfg
Omega-OPA
Hi ... bin wieder Glücklich. Mein PKW hat es nicht erwischt, es soll nicht in der Werkstatt gestanden haben wo es Gebrannt hat, sondern in der Vorhalle. Er wurde am Montag in eine andere Niederlassung gebracht um den eigentlichen Fehler (schiefe Aschenbecherklappe und ein tickerndes Geräusch bei Verstellung der Temperaturklappe) zu beheben. Am Dienstag habe ich ihm dann wiederbekommen. Habe (+ Zeuge) mir natürlich mein PKW sehr genau angeschaut und auf dem ersten Blick außer ein wenig Asche von aussen nix gefunden.
Bin aber ein wenig enttäuscht das sie ihm nicht gewaschen haben. Ein Riech-Test konnte ich noch nicht so richtig durchführen, meine Nase ist ein wenig zu. Ich kann aber eins mit Sicherheit sagen mein Astra Sport ist viel besser als der den ich bekommen hatte. Hätte niemals gedacht das die Lenkung, die Federung, die Sitze u.s.w. so ein großen unterschied zum normalen Astra H (nicht Sport) ausmachen.
Wollte mich an euer Mitgefühl bedanken.
Gruß, der wieder glückliche Toni