Astra H GTC Sitzheizung Fahrersitz nachrüsten?
Hallo
Ich würde gerne beim Astra meiner Liebsten zumindest beim Fahrersitz eine Sitzheizung nachrüsten lassen.
Kennt sich jemand aus, ob das problemlos möglich ist?
Wenn ja, wo kann man sowas machen lassen? Komme aus dem Raum Mannheim, vielleicht kennt ja einer eine Werkstatt die das macht.
Mit welchem Preis wäre für die Nachrüstung zu rechnen?
vielen Dank
24 Antworten
Liegt denn im Astra keine Vorverkabelung? Das würde mich etwas wundern, selbst im Vectra B lag die Verkabelung sehr oft, einfach die Schalter nachrüsten und die Matten und gut wars 😉
Das mit Waeco und Schalter bei der Handbremse ist typische 08/15 Universallösung. Aber wenn shcon, dann würde ich Original nehmen.
der Originalschalter ist von der Bedienung/Logik her ,schlimmer wie ein 08/15 Schalter
Gibts auch die originalen Schalter und Steuergerät zum nachrüsten ode rgibts da Probleme?
Ich möchte gern nachrüsten, aber nicht so einen 0815 Schalter wo ich irgendwo riesen Löcher reinbohren muß .-/
soviel ich es im Kopf habe, braucht man beim Astra neue Blende, Schalter oder ganzes Schalterpanell, dann muss im Kofferraum noch Relais oder sowas sein und Kabel muss halt liegen.
Ähnliche Themen
Oje....
Und die Matten bekommt man die irgendwo?
Beiim FOH?
Ic habe kein Autodat oder TIS...
Haben die Matten TEilenummern? Preis?
Die Mittelkonsole müßte man aus einem Unfallwagen nehmen oder auch vom FOH...
Wenn ich das so überlege ist es doch besser die Sitzmatte aufzuspannen :-/
Es ist mit Sicherheit um einiges einfacher, Waeco MH50 oder sowas zu installieren. Aber halt nicht so schön 🙂
Ok, das stimmt...
Mit den Heizmatten habe ich kein Problem welche von Waeco zu nehmen, nur die Schalter sollten schon original sein...
Habe in der Bucht auch noch nix weiter gefunden :-/
mfg
Die originalen Schalter werden aber zu Waeco nicht passen, weil die anders gesteuert sind, haben andere Stufen und über CAN laufen. Dann kann man gleich alles original nachrüsten.
Würd dass auch gern einbauen, brauch mal wieder ein Projekt:
http://cgi.ebay.de/...080QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Wie is es denn damit?
Der preis ist der Hammer, aber wohin mit dem Fetten Schalter?
Ausserdem sieht der so VW-mäßig aus der Drehschalter.
greetz
Hallo Leute,
bin neu hier und habe seit kurzem einen Astra H 1.6 Kombi Baujahr 2005.
Wollte auch ne Sitzheizung nachrüsten, nur finde ich leider kein Zündungsplus mit 12V.
Finde zwar geschaltene 3-4 V, nur nützen diese nichts weil die 6V Relais da noch nicht schalten.
Wie hier geschrieben das der Ziganzünder über Zündung geschaltet ist kann ich nicht bestätigen, da der auch ohne Zündschlüssel funktioniert.
Wo finde ich geschalteten 12V Strom?
Bin am Verzweifeln, da ich die Heizung unbedingt über Zündung laufen lassen will, mein Hirn wird so langsam löchrig und früh muss mein Wagen immer anspringen.
Danke für eure Infos