Astra H: frische Bilder !!

Opel Astra H

Hi Leute,

ich wollte euch mal zeigen was mich bewegt hat, den Astra in Saphirschwarz zu bestellen.
Hab diesmal meine Kamera mitgenommen, damit ihr auch ein paar verschiedene Farben und Felgen seht, vielleicht hilf euch das.

Ganz nebenbei stand da einer, mit ner mittelgrossen Beule, sieht gut aus bei einen neuen Auto 😁 😁

Übrigens schätze ich, das alles Testfahrzeuge für Autozeitschriften sind, der eine hatte wohl übereifrig getestet...........

123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Also die aussparung für sie SRA(sagen wir mal vierecke) haben alle Astra in den Stossstangen egal ob Xenon oder keins.

Daher weiss man nie ob er jetzt ne SRA hat(bei Xenon sowieso sereinmässig)oder keine

Wirklich?

Und ich hab mich schon gewundert, dass sogar die billigsten Astras eine SRA haben...

Genau das ist mir auch aufgefallen alle Astra die ich bis jetzt bei den Händlern geshen hatte,hatten diese aussparung,

Zitat:

Genau das ist mir auch aufgefallen alle Astra die ich bis jetzt bei den Händlern geshen hatte,hatten diese aussparung,

war mir jetzt auch neu, hatte bisher auch nicht so drauf geachtet. Mir fiel es nur so bei dem bild auf, da es beim linken Astra nicht so deutlich/gar nicht zu sehen ist

Zitat:

Hmm, das kann's irgendwie nicht sein... Da sieht man mal wieder wo die Hersteller sparen. So brauchen sie nur eine Front herzustellen... 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xvision

@mager-man
Da ist mir XSX schon zuvorgekommen: Xenon hat der linke der beiden Wagen, die größeren Hauptscheiwerfer sind, im Gegensatz zu Halogen, zur Mitte hin angebracht. Seitlich davon die anderen beiden kleineren Leuchten. So sitzt der Blinker in einer eigenen Röhre und ist nicht halb angeschnitten.

Zu den Xenon hinsichtlich der einzelnen Röhren:

Blinker ist klar. Xenon auch. Wobei Abblendlicht und Fernlicht wg. "Bi" die selbe Röhre sein müssten.

Verbleibt noch die rechts. Ist das lediglich "Standlicht" oder übernimmt diese auch die Lichthupe? Ich habe einmal gehört, das ginge nicht über die Xenon-Lampen wg. der Trägheit beim Einschalten.

Nochmal zum Blinker: Beim Halogen-Astra ist die Birne orange, beim Xenon sieht sie weiß aus. Ist das nur auf den Bildern so wg. dem Winkel zu sehen und hat man bei Xenon auch diesen "Spiegelei-Effekt", oder ist die tatsächlich weiß?

Denke LICHTHUPE wird mit über die Standlichtlampe aktiviert,denke nicht das das so gut ist für die XENON Lampe((LEBENSDAUER) damit LICHTHUPE zu machen
und die eine Röhre wird normales STANDLCIHT sein(das ist ja bei XENON auch immer mit AN).

Achso habe mal gerade den ASTRA Prospekt durchblättert,also bei normalen Halogenlampen sind die Blinkergläser ORANGE,bei XENON sind sie WEISS

STOPP,wenn du den ASTRA Prospekt hast(den mit 52 Seiten) dann schau dir mal SEITE 36 an,in der Röhre neben XENON befinde sich 2 LAMPEN,evt eine für STANDLICH und die andere für LICHTHUPE??

Zitat:

STOPP,wenn du den ASTRA Prospekt hast(den mit 52 Seiten) dann schau dir mal SEITE 36 an,in der Röhre neben XENON befinde sich 2 LAMPEN,evt eine für STANDLICH und die andere für LICHTHUPE??

So sieht's aus. Die kleine Lampe, die brennt ist Standlicht, die andere für Lichthupe. 🙂

Ich habe hier noch eine genaues Foto. Man kann erkennen das der Blinker nicht ganz weiß ist, sondern eine gelbe Lampe enthält. Dafür gibt es aber schon eine Lösung von Osram: Diadem

*ts* rennt der auf meiner Lieblings-Aral-Tankstelle rum und schiesst einfach Bilder... nene.. *g*

Mensch, das sind doch keine Neuwagen, das sind höchstens Leasing- oder Testfahrzeuge. Mit montiertem Abschlepphaken wird man Neuwagen auch nicht gerade verkaufen :-).

Schätze mal, das sind die ersten Leasing-Opfer, bereitstehend zur Reparatur/Verschrottung :-)

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

*ts* rennt der auf meiner Lieblings-Aral-Tankstelle rum und schiesst einfach Bilder... nene.. *g*

Mensch, das sind doch keine Neuwagen, das sind höchstens Leasing- oder Testfahrzeuge. Mit montiertem Abschlepphaken wird man Neuwagen auch nicht gerade verkaufen :-).

Schätze mal, das sind die ersten Leasing-Opfer, bereitstehend zur Reparatur/Verschrottung :-)

MfG BlackTM

Sag ich doch das es Testwagen sind !!!

Alles lesen mein Bester 😁

Wenn ich dich dort erwische musst du nen Kaffee springen lassen 😁 😁

Na gut, aber woran erkennst du mich ? Kleiner Tipp : Das Kennzeichen "E-GAL" ist falsch *hihi* *kaffeegesparthab*.

Ma schaun.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Na gut, aber woran erkennst du mich ? Kleiner Tipp : Das Kennzeichen "E-GAL" ist falsch *hihi* *kaffeegesparthab*.

Ma schaun.

MfG BlackTM

Warscheinlich an deinem JVC-Radio 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Sag ich doch das es Testwagen sind !!!
Alles lesen mein Bester 😁

Wenn ich dich dort erwische musst du nen Kaffee springen lassen 😁 😁

Der silbergraue hat seinen Crash Test schon hinter sich. 🙂

Hey, hey,

da trau ich mich ja gar nicht mehr bei der Aral vorbei. Wenn ihr da so "herumwildert" (zitter)...

Hier mal ein paar Bilder von meinem...

http://www.zeusmedia.de/_elemente/ff/astra1.jpg
http://www.zeusmedia.de/_elemente/ff/astra3.jpg
http://www.zeusmedia.de/_elemente/ff/astra2.jpg
http://www.zeusmedia.de/_elemente/ff/astra4.jpg
http://www.zeusmedia.de/_elemente/ff/astra5.jpg

... leider kommt er erst im Juli... *g* Das letzte Bild ist mal ein wenig "optimiert"... 😁

Astra 1,8 Sport mit dem netten 17" Felgen (die 18er kommen im Mai, dann schauen wir nochmal), superteures MP3-Radio CC30 mit Lenkradverwurstelung und dem IDS Plus Fahrwerk. Echt mal was richtig gutes in einem Mittelklassewagen. Und für 395 Euro mehr (Stand: vor Gründonnerstag) ist es das allemal Wert.

Wenn dann irgendwann mal getönte Heckleuchten kommen (am liebsten wären mir Klarglas - das passt besser zur Front), dann werd ich nochmal zugreifen.

Der Astra H macht Spaß - habe vorher den Mazda 3 und den Golf V gefahren. Klare Entscheidung!

Deine Antwort