Astra H 1.9CDTI schlägt Audi/VW/BMW
Hallo Leute,
mit Freude habe ich heute die "Auto Zeitung" durchgelesen und mich gleich auf den Vergleichstest gestürzt:
Opel Astra H 1.9CDTI
Audi A3 Sportback 2.0TDI
Golf 5 2.0 TDI
BMW 120D
Hier mal das Fazit aus dem Testbericht:
Es kommt Bewegung ins Kompaktsegment. Lange hat Opel den Diesel vernachlässigt, sehr zur Freude der Konkurrenz. Jetzt geht das neue 150PS Turbotriebwerk mit der gelungenen Astra Neuauflage eine siegreiche Verbindung ein und verweist den zu recht viel gelobten VW Golf auf den zweiten Platz. Fahrdynamisch schlägt der Rüsselsheimer dank ausgezeichneter Bremsen sogar den BMW120D. Dessen Reizpotential schöpft sich aus seinem kultiviert sportlichen Diesel-Triebwerk,ausgezeichneten Handling-Eigenschaften und dem starken Markenimage, das mit den Mitteln des Tests freilich nicht bewertet werden kann. Knapp hinter dem BMW reiht sich der neue Audi A3 Sportback ein. Auch er kann im Handel auf den guen Ruf der vier Ringe vertrauen, doch sein Preis ist hoch, und sein Gewicht dämpft das Temprament
Ich freu mich sehr das Opel endlich mal gewürdigt wird für die gute Arbeit die sie nach den Katastrophen in den 90er Jahren abgeliefert haben. Und BMW/Audi/VW zu schlagen die über wesentlich mehr Kapital bei der Entwicklung verfügen, das heisst schon was.
MFG ECOTEC
39 Antworten
Nehmen wir mal an, die Mehrheit würde deinen Ausführungen glauben schenken, was hast du denn bei deinem FOh versucht, um deinen Wagen zu "entbeulen" ?
Also hier Mitten im Ruhrpott ist das Problem nirgends bekannt.
Ich nehme Morgen mal meine DigiCam mit, ich mache mal nen paar Bilder.
bist du brillenträger ? 😎
Zitat:
Original geschrieben von derlange1965
Noch einmal!!!!!! Ich habe mir alle Astra bei Opel Dürkop Angesehen und zwar in verschiedenen Monaten. Es haben alle diese Beulen. Zuletzt letzte Woche, den Kombi und zwei normale. Alle drei haben dies besagten Beulen in den hinteren Türen.
Aso beobachte ich das Problem jetzt schon über drei Monate.
dann müsste die werkstatt bei dürkop also nur jeden tag mit ausbeulen beschäftigt sein, sollte deine aussage stimmen
was ich und andere wohl kaum glauben können....
am freitag auf der raststätte michendorf standen 3 transporter mit neuen Astra Caravans drauf, jeweils 10 Wagen.
KEINER von denen hatte auch nur eine Beule/Delle
und ich kann dir sagen das ich sie mir sehr genau angesehen habe
da dir ja, wie es scheint des öfteren sowas auffällt könntest du ja mal bilder machen um deine aussage zu bestätigen
ansonsten würde ich dir mal einen gang zum optiker vorschlagen 🙄
du bist nämlich komischerweise seit langem der erste der sowas beobachtet haben will 😠 , obwohl soweit ich gehört habe, der fehler vor langer zeit behoben wurde aber dennoch bei der endkontrolle ein besonders augenmerk darauf gehalten wird.........
Wen interessieren diese Beulen?????? Mehr Facts zu dem TEST !!!! Vmax Beschleunigungswerte Verbrauch usw.
Ähnliche Themen
wollte ich gerade sagen, wenn der beulen am auto sieht ist es doch in ordnung... sind seine beulen. hier geht es um den test.
Re: Re: Re: @derlange1965
Zitat:
Original geschrieben von GTS Fahrer
das mit den beulen ist so nicht ganz korrekt, das betraf nur einige der ersten astra´s (limousine) des ersten produktionsmonates
wird allerdings auch auf kulanz behoben, das mit der schiefen heckklappe muss schon ein einzelfall sein, ist sonst noch nirgend erwähnt worden.
beim caravan
die einzige Beule ist in der Heckklappe und die habe ich definitiv selbst reingemacht, als ich die Klappe in einer zu niedrigen Garage geöffnet habe...mein AH ist von 04.04, also einer der erste Monate...
Das mit der Heckklappe kann ich allerdings bestätigen! Links ist das Spaltmaß zum Scheinwerfer 1-2mm, rechts kenn man zwischen Scheinwerfer und Klappe einen kleinen Finger zwischenstecken...aber: das fällt nur bei extrem genauem hinsehen auf, die Klappe schließt ordentlich, also- wen stört es??
Re: Re: Re: Re: Astra H 1.9CDTI schlägt Audi/VW/BMW
Hallo MOD 😉
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Ich warte im übrigen noch auf die ersten Golf Fahrer, die sicherlich noch kommen werden um ihre Anti-Meinung kund zu tun. 🙂
Seit wann verlangen denn die MOD nach dem Teufel 😁 😛 😁
ne ne, das tun wir uns nicht an, müssen wir doch täglich mit Euch leben bei uns drüben.
Gruss
Vadder
Klarer Fall von falsch verstandenem Design ;-)
Streng genommen hat jedes Auto Beulen.... mind. 4 :-) an jedem Radkasten eine *gg*
MfG BlackTM
Re: Re: Re: Re: Re: Astra H 1.9CDTI schlägt Audi/VW/BMW
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
ne ne, das tun wir uns nicht an, müssen wir doch täglich mit Euch leben bei uns drüben.
Ja, manchmal entkommt mir eines meiner Schäfchen in euer Gehege. Wenn es dann auch noch ein schwarzes war, ist das natürlich sehr ärgerlich! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Ihr habt ne merkwürdige Art Menschen zu beurteilen oder in Schubladen zu stecken.
Klar halten solche Tests für Stammtischdiskussionen her, deswegen kauft aber nicht jeder gleich das Auto.
Ich sehe das so :
Der eine kauft ein Auto aus wirtschaftlichen Interessen, der andere aus Gewohnheit bzw. Erfahrung (positiv wie negativ), einer wegen dem Drumherum (Image, Ansehen, etc) und wieder ein anderer wegen seines persönlichen Geschmacks. Das in irgendwelche menschlichen Schubladen zu pressen kann ich nicht gutheissen.Für die einen ist der Autokauf eher emotional, für den anderen rein sachlich.
An der Gesamtpunktzahl kann man das sowieso nicht festmachen. Dem einen gefällts eben dem anderen nicht, so ist das auch bei den Redakteuren... die schreiben auch nur was sie denken, zumindest wenn es um nicht messbare Eigenschaften geht.
Unbestritten ist imho aber, das man damit sehr gut Werbung machen kann und das Auto darüber ein besseres Image erhält, wodurch die Kundschaft schon gut eingestellt ist, bevor sie das Auto erstmal richtig gesehen haben. Darum gehts doch eigentlich, das Auto möglichst positiv zu präsentieren, damit es ins Gespräch kommt, die Leute zum Händler gehen, mal probefahren und dann sich entscheiden.
Wenn das nicht passt, dann geht man halt zum 2.platzierten und schaut sich den an... so sehe ich das.
MfG BlackTM
Hallo Leute,
bin zwar nur "Fremdleser" aus dem BMW Forum, muss aber den Beitrag von BlackTM mal ausdrücklich loben!
Gesamtpunktzahlen sind zwar irgendwie schon nötig, irgendwie muss ja getestet werden, aber die Wahl trifft man doch selber, aufgrund persönlicher Einstellungen.
Deshalb habe ich mich für den 120d entschieden, bietet halt sportliches Fahrverhalten und gutes Handling. Platz brauche ich persönlich nunmal nicht viel, hinten sitzt eh niemand.
Dennoch akzeptiere ich jederzeit andere Meinungen!
Jeder soll halt das kaufen, was er möchte, aber bitte nicht andere Autos/ Marken schlechtreden, von wegen "meiner hat aber xyz Punkte mehr" oder ähnliches. Interesasant sind doch nur die Bereiche, die man selber "braucht".
Nebenbei finde ich selber, dass der Astra der eigentliche Sieger nach allen Gesichtspunkten sein sollte. Als Allround-Auto ist er dem Golf von Motor/ Fahrwerk überlegen.
Ich persönlich würde ihn den Golf vorziehen...Aber die VW Fans sehen das wohl anders 😉