Astra H 1.9CDTI schlägt Audi/VW/BMW

Opel Astra H

Hallo Leute,

mit Freude habe ich heute die "Auto Zeitung" durchgelesen und mich gleich auf den Vergleichstest gestürzt:

Opel Astra H 1.9CDTI
Audi A3 Sportback 2.0TDI
Golf 5 2.0 TDI
BMW 120D

Hier mal das Fazit aus dem Testbericht:

Es kommt Bewegung ins Kompaktsegment. Lange hat Opel den Diesel vernachlässigt, sehr zur Freude der Konkurrenz. Jetzt geht das neue 150PS Turbotriebwerk mit der gelungenen Astra Neuauflage eine siegreiche Verbindung ein und verweist den zu recht viel gelobten VW Golf auf den zweiten Platz. Fahrdynamisch schlägt der Rüsselsheimer dank ausgezeichneter Bremsen sogar den BMW120D. Dessen Reizpotential schöpft sich aus seinem kultiviert sportlichen Diesel-Triebwerk,ausgezeichneten Handling-Eigenschaften und dem starken Markenimage, das mit den Mitteln des Tests freilich nicht bewertet werden kann. Knapp hinter dem BMW reiht sich der neue Audi A3 Sportback ein. Auch er kann im Handel auf den guen Ruf der vier Ringe vertrauen, doch sein Preis ist hoch, und sein Gewicht dämpft das Temprament

Ich freu mich sehr das Opel endlich mal gewürdigt wird für die gute Arbeit die sie nach den Katastrophen in den 90er Jahren abgeliefert haben. Und BMW/Audi/VW zu schlagen die über wesentlich mehr Kapital bei der Entwicklung verfügen, das heisst schon was.

MFG ECOTEC

39 Antworten

Was sind die Pro und Contras des Astra bzw. der anderen Kontrahenten?

Schreibs halt kurz rein bitte!
mfg maxee

Re: Astra H 1.9CDTI schlägt Audi/VW/BMW

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Hallo Leute,

mit Freude habe ich heute die "Auto Zeitung" durchgelesen und mich gleich auf den Vergleichstest gestürzt:

Opel Astra H 1.9CDTI
Audi A3 Sportback 2.0TDI
Golf 4 2.0 TDI
BMW 120D

...

MFG ECOTEC

Ja, dann ist der Astra echt nicht schlecht, wenn er mal einen Vergleichstest gegen einen GOLF 4 gewinnt! WoW!! 😉

Re: Re: Astra H 1.9CDTI schlägt Audi/VW/BMW

Hallo,
das mag ja sein das der Astra im Test am besten abgeschnitten hat. Ich fahre selber den Astra H 1,8 Sport. Von Sport kann hier nicht die Rede sein weil das Ding geht wie eine Schlaftablette. Kunsstück bei 1270Kg Lebendgewicht. Und die Verarbeitung ist halt OPEL: alle Hinteren Astratüren haben Beulen, meiner hat noch ne schiefe Heckklappe, das Getriebe ist beschissen. Aber mehr kann man wohl für 22000 Euro nicht verlangen.

Re: Re: Re: Astra H 1.9CDTI schlägt Audi/VW/BMW

Zitat:

Original geschrieben von derlange1965

Und die Verarbeitung ist halt OPEL: alle Hinteren Astratüren haben Beulen, meiner hat noch ne schiefe Heckklappe, das Getriebe ist beschissen. Aber mehr kann man wohl für 22000 Euro nicht verlangen.

Schon mal einen Golf V vom Nahen betrachtet, der hat auch "Beulen" hinten an den Türen.....Also bitte etwas sachlichere Kommentare, ansonsten lieber gar nix posten 🙄

Warum hast du nicht gleich lieber eine Probefahrt gemacht, anstatt nun so etwas zu schreiben, Tststs !

Ähnliche Themen

Wir fahren einen Astra H 1.7CDTI der ersten Baureihe, wir haben weder Wellen in den Türen noch eine schiefe Heckklappe und das F23 lässt sich auch einwandfrei schalten.

Ein Montagsauto erwischt man immer wieder mal aber dafür hat man ja Garantie/Gewährleistung die sowas beheben kann oder nicht?

Lahmarschigkeit kann die natürlich nicht beheben aber das liegt immer im Auge des Betrachters, 125PS sind nunmal 125PS.

MFG ECOTEC

PS... ich meinte natürlich den Golf5 und nicht den Golf4 das werde ich gleich ändern 😉

MFG ECOTEC

@derlange1965

@derlange1965

Wieso hast du dir den dann einen Astra gekauft?
Kann ich nicht so richtig verstehen!!!
Wenn ich mir ein Auto für 22T€ kaufe dann schaue ich es mir genau an und fahre richtig Probe!
Bin auch den 1.8 gefahren, war für mich persönlich auch nicht so stark aber der 1.9 CDTI geht bestimmt sehr gut ab!

Re: Re: Re: Re: Astra H 1.9CDTI schlägt Audi/VW/BMW

Nee der Golf kommt auch nicht in Frage. Der ist auch noch einfallslos und überteuert. Ich Frage mich nur wo ist der Fortschritt im Deutschen Automobilbau? Der Kraftstoff ist einfach zu teuer um es ohne Fahrspaß zu verpuffen. Oder soll man nur seine Mehrwertst. Minerloelst. KFZ Steuer entrichten und schön 50KMH fahen sonst hagels auch noch Bußgelder.
MFG

Re: @derlange1965

Habe den Sport am Tag der Astra Vorstellung gekauft. Es gab leider keine Probefahrten. Und ehrlich kann man da ein Auto überhaupt Bewerten?

Noch einmal alle hinteren Astratüren sind verbeult und zwar im Bereich der Scheibendichtung. Ich habe mir Heute den Astra H Kombi angeschaut. Der hat ebenfalls die Beulen. Schade Opel, der Ansatz war ja toll.

Selbst Schuld wenn du die Katze im Sack kaufst!
Man guckt sich nen Auto nunmal an bevor mans kauft. Kann man nur hoffen du hast draus gelernt und kaufst dir nächstes Mal nen Auto was dir gefällt - und wenns nen ausländisches is!

derlange.... du hast schon recht, das man von 22000euro was anderes erwarten kann als beulen in den türen und eine hakelige schaltung, aber ich kann nur eines sagen:
das mit den beulen war wahrscheinlich ein qualitätsproblem von opel , und ich wettte wenn du das mit deinem FOH oder Opel direkt kontakierst dast du eine Lösung bekommen wirst.
Das mit dem Getriebe ist halt so ein typisches Opel Leiden, aber wie gesagt an das Getriebe musst du dich gewöhnen, weil das haben alle 5-gang Getriebe, beim einen hackelt es mehr beim anderen weniger, je nach Modell, nur dast du dir den 125PSigen Astra H gekauft hast, daran bist du selber schuld, weil du siehst anhand den Datenblätter dass der 1,8L 16V der älteste Motor ist bezüglich Verbrauch/Beschleunigung etc.
Aber daran bist du wie gesagt selbst schuld, weil die DatenBlätter hat es schon beim Verkaufsstart gegeben.

Aber bitte steigere dich nicht zu sehr hinein, wennst du diese Karre nicht willst, dann tausche ihn um.

Nur dieses Auto, ist das beste das Opel bis jetzt gebaut hat, oder wann hat ein Astra gegen einen AUdi/VW oder BMW gewonnen??????????

mfg maxee

PS: Das macht nicht nur der Fiat Diesel aus sondern das Gesamtkonzept und das ist ein OPEL!!!!

Re: Re: @derlange1965

Zitat:

Original geschrieben von derlange1965

Habe den Sport am Tag der Astra Vorstellung gekauft. Es gab leider keine Probefahrten. Und ehrlich kann man da ein Auto überhaupt Bewerten?

Noch einmal alle hinteren Astratüren sind verbeult und zwar im Bereich der Scheibendichtung. Ich habe mir Heute den Astra H Kombi angeschaut. Der hat ebenfalls die Beulen. Schade Opel, der Ansatz war ja toll.

das mit den beulen ist so nicht ganz korrekt, das betraf nur einige der ersten astra´s (limousine) des ersten produktionsmonates

wird allerdings auch auf kulanz behoben, das mit der schiefen heckklappe muss schon ein einzelfall sein, ist sonst noch nirgend erwähnt worden.

beim caravan kann deine aussage wegen der beulen sicherlich nicht stimmen

alle caravan die ich bisher betrachtet habe, haben definitiv KEINE beulen

aber vielleicht kannst du deineaussage mal mit einem bild belegen..........

auch muss ich @maxee und @Danielson19 beipflichten, man kauft sich nur das auto, welches einen am besten gefällt und zusagt, wenn man dann einen fehler macht sollte man dem wagen keine schuld geben sondern sich selber an die eigene nase fassen 😠

Zitat:

Astra H 1.9CDTI schlägt Audi/VW/BMW

Ach das schreibt doch nur die Autozeitung. Die wird doch eh von OPEL gesponsort. Da ist doch völlig klar, dass der Astra gewinnt. Das wusste mal doch schon vorher... 😁 😁 😁

PS: Nicht so ernst nehmen. Aber genauso würde es klingen, wenn z.B. der Golf gewonnen hätte... Denkt mal drüber nach. 😁

Deine Antwort