Astra GTC Kaufen ???

Opel Astra H

Hallo,
ich bin neu hier und finde dieses Forum interessant und teilweise recht kompetent.
Ich werde morgen eine Probefahrt mit dem von mir favorisiertem Astra GTC 2.0 Turbo machen. Eine Kaufentscheidung ist noch nicht gefallen, weil:
- Astra F Caravan Bj. 1996 ist noch top in Schuss, Laufleistung 76000 km ohne Probleme
- Mir fehlt ein wenig Geld, das müsste ich finanzieren.
- Im Forum las ich von vielen verschiedene Problemen mit dem Astra GTC, ein wenig Angst habe ich da schon, vor allem, weil mein bisheriger Opel null Probleme macht.
Wer hat den vorwiegend positvive Erfahrungen mit dem GTC gemacht ? Das wäre auch mal interessant zu erfahren.
MfG
Der Kobold

18 Antworten

wow...6-8 Monate Lieferzeit mittlerweile?
Ich wollte zuerst auch einen GTC (ja ich! lol) , mit Panoramascheibe..
Und mir wurde gesagt das ich es besser noch nicht bestellen soll,weil ich unendlich Wartezeit haben werde,also bin ich zu VW 😁
Entweder mit Panoramascheibe und kein Jahr Wartezeit oder ganz und gar nicht *g*

Bin damals nen GTC Probe gefahren mit dem 125PS 1.8 Liter..
Und jo fährt sich angenehm, bis auf die schlechte Rücksicht,aber die hab ich bei meinem dicken Golf Arschi auch *g*
So sindse halt die Autos zurzeit..

Gruß colour.storm -der glücklicher Golf Fahrer is aber den GTC auch mag!😁

Das ist absolutes Glücksspiel mit der Panoramascheibe. Mal gehts schnell und mal dauerts - kA woran das liegt. Letztens gabs hier aber ne Lieferung, wo mehrere bestellte "abgearbeitet" wurden.

Im Normalfall für nen GTC ohne Panoramascheibe beträgt die Lieferzeit zur Zeit 6-8 Wochen. Allerdings gab es bei einigen mit Sichtpaket Verzögerungen - ist aber hoffentlich jetzt behoben.

Die beste Entscheidung wäre den Astra F zu fahren bis er auf ist und dann mal zu schauen. Billiger kann man nicht fahren. Erstens finde ich den Astra F ein herrvorragendes Auto gerade der Caravan und zweitens brauch man nicht einen Haufen Geld auszugeben vor allem weil der alte ja noch fährt. Nichts gegen den Astra H. Habe auch nach einem gesucht aber wenn der F noch gut ist und man mit ihm leben kann unbedingt weiter fahren. Das beste was man machen kann.

Gruss Zyclon

Re: Astra GTC Kaufen ???

Zitat:

Original geschrieben von Kobold23

Hallo,
ich bin neu hier und finde dieses Forum interessant und teilweise recht kompetent.
Ich werde morgen eine Probefahrt mit dem von mir favorisiertem Astra GTC 2.0 Turbo machen. Eine Kaufentscheidung ist noch nicht gefallen, weil:
- Astra F Caravan Bj. 1996 ist noch top in Schuss, Laufleistung 76000 km ohne Probleme
- Mir fehlt ein wenig Geld, das müsste ich finanzieren.
- Im Forum las ich von vielen verschiedene Problemen mit dem Astra GTC, ein wenig Angst habe ich da schon, vor allem, weil mein bisheriger Opel null Probleme macht.
Wer hat den vorwiegend positvive Erfahrungen mit dem GTC gemacht ? Das wäre auch mal interessant zu erfahren.
MfG
Der Kobold

Nur positive Erfahrungen mit dem Turbo, das Auto kannst Du ruhigen Gewissens kaufen.

Einfach eine Spaßmaschine mit Kraftreserven in allen Geschwindigkeitsbereichen, toller Sound, Top-Verarbeitung, rassige Optik.

Einziger Nachteil: Der Rechte Fuß bestimmt die Unterhaltskosten 😁