Astra GTC kaufen oder Golf 5 behalten?

Opel Astra H

Hallo Leute,

bin der Marcel, 22 Jahre jung und komme aus Österreich!

Fahre derzeit einen Golf 5 3-Türer (38tkm, 80PS 1.4 Benziner) welcher gerade nicht die Wurst vom Teller zieht....war mir aber beim Fahrzeugkauf klar! Bin vorm Kauf auch einen Astra GTC 1,8 (140PS Benziner) Sport gefahren, der mir schon wesentlich mehr zugesagt hätte! Habe dann aber eben aus Vernunftsgründen den Golf genommen! Auf jeden Fall ist mir dieses Auto nach knapp 2 Monaten zu langweilig geworden und denke drüber nach den Golf zu verkaufen und mich nach einen gebrauchten Astra GTC (auf jeden Fall einen vom Opel Händler - Autoverkäufer ist der Mann einer Arbeitskollegin) umzusehen! Was meint ihr, sollte ich den "faden vernunftigen" Golf behalten oder verkaufen und einen Astra GTC holen?

Danke! 🙂

28 Antworten

Hi,

find ich fast etwas teuer für sein Alter.
Ich persönlich kaufe immer lieber Autos die 'n paar Kilometer mehr haben, dafür aber jünger sind.
Der 1.6er hat in neueren Baujahren auch 115PS und wenn man dem Drehzahl gibt, geht der auch relativ gut (oder halt nicht und sprit sparen).

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von cObRa.aT

Hey Leute,

was sagt ihr zu diesem Angebot??

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=cablwgs4pgwz

die Felgen sind nicht gerade der Hit....aber da kann man sich eh neue holen ;-)

Grüße!

-

Zu teuer für einen 2005er.

Warte noch und nimm einen ab EZ 2007.

Die haben dann das FaceLift und Kinderkrankheiten sind auch meist weg.

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Zitat:

Original geschrieben von cObRa.aT

Hey Leute,

was sagt ihr zu diesem Angebot??

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=cablwgs4pgwz

die Felgen sind nicht gerade der Hit....aber da kann man sich eh neue holen ;-)

Grüße!

-

Welche Kinderkrankheiten? Habe selber einen H von 2004 und konnte noch keine finden 😕

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Zitat:

-

Welche Kinderkrankheiten? Habe selber einen H von 2004 und konnte noch keine finden 😕

-

Sorry - hätte vielleicht noch "wenn vorhanden" dazuschreiben sollen.

Die Benziner sind in der Tat problemlos. Den Dieseln plagte schon mal ein Zipperlein 😉

Einige 1,4er hatten mal undichte Öldruckschalter - bei meinem Nachbar auch.

Ähnliche Themen

nicht vergessen Leute, hier gehts um den Österreichische makrt der is VIEL kleiner, die Preise um einiges höher. Also wenn hier einer einen Wagen um zb 8500 vorschlägt, ist das das äquivalent zu ca 7000.- in Deutschland, ohne scheiß is leider so, spreche aus erfahrung als Ösi.

Na dann . . .

Guck' mal auf die Reifen, ob die so alt wie das Auto sind.

Bei der Laufleistung sehr wahrscheinlich.

Dann sollte der Verkäufer nochmal gratis neue Schlappen aufziehen.

Vielleicht gibts dann noch die Lieblings-Alus dazu und die Sache könnte klappen 😉

-

Trotz allem:

Ich würde den G5 noch etwas fahren - einfach nochmal in Ruhe durchrechnen, wieviel Geld man verliert.

Wenn Du den G5 gut losbekommst, dann nur zu.

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

nicht vergessen Leute, hier gehts um den Österreichische makrt der is VIEL kleiner, die Preise um einiges höher. Also wenn hier einer einen Wagen um zb 8500 vorschlägt, ist das das äquivalent zu ca 7000.- in Deutschland, ohne scheiß is leider so, spreche aus erfahrung als Ösi.

meine ich auch ;-), österreich ist da leider ziemlich benachteiligt *grr* also lass uns nach DE ziehen =P

Zitat:

Na dann . . .

Guck' mal auf die Reifen, ob die so alt wie das Auto sind.

Bei der Laufleistung sehr wahrscheinlich.

Dann sollte der Verkäufer nochmal gratis neue Schlappen aufziehen.

Vielleicht gibts dann noch die Lieblings-Alus dazu und die Sache könnte klappen 😉

-

Trotz allem:

Ich würde den G5 noch etwas fahren - einfach nochmal in Ruhe durchrechnen, wieviel Geld man verliert.

Wenn Du den G5 gut losbekommst, dann nur zu.

Servus,

genau das selbe ist mir auch durch den Kopf gegangen, die Reifen sind garantiert so alt wie das Auto ;-)

Geld würde ich durch den Verkauf meines Golfs nicht verlieren, hab mir mal Konkurenz-Angebote angesehen, schließlich ist er Schwarz, 3-Türer, mit wenig Kilometer, und Klimaautomatik, Lenkrad Leder, sowas wird man denke ich schnell los =P

Das einzige was ungüstig ist, ist der weite Weg zu dem Autohaus (ca. 270km entfernt) und hat dumme Öffungszeiten (Mo-Fr 07:00-16:45)! Die hackeln nix ;-)

Zitat:

also lass uns nach DE ziehen =P

niemals;-)

Hallo TE : eine PDC ist nicht vorhanden, auch ist das nur eine Teillederausstattung, es könnten noch mehr Unstimmigkeiten auftreten. Schau dir das mal genauer an.

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

Hallo TE : eine PDC ist nicht vorhanden, auch ist das nur eine Teillederausstattung, es könnten noch mehr Unstimmigkeiten auftreten. Schau dir das mal genauer an.

Stimmt, PDC steht in der Beschrieben, ist aber "hinten" nicht zu sehen! Das mit der Teillederausstattung war mir schon klar! Wer weißt was noch nicht alles passt ;-)

Irgendwie kommen mir die Vorder-Scheiben abgedunkelt vor, oder irre ich mich da?

Habe mir gerade eine Eurotax-Bewertung herangeholt:

Händler-Einkaufspreis: 5.983€
Händler-Verkaufspreis: 7.876€

Und wollen 9.000€ dafür haben 😁

Beobachte den Markt. Der Preis wird vom Markt bestimmt und micht von Schwacke Eurotax und co. Diese Wert sind oft an de Realität vorbei

Zitat:

Original geschrieben von astragtc12345

...auch ist das nur eine Teillederausstattung...

Teil

kunst

lederausstattung 😁

Deine Antwort