Astra GTC eingefrorener Kofferraumöffner

Opel Astra H

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Bei Frosttemperaturen ist meine Kofferraumklappe zugefroren. D. h. der Taster läßt sich nicht bewegen. Er bekommt keinen Kontakt zum Öffnungssensor. Ich habe bereits 1x reklamiert. Darauf hin wurde das Gummmi in der Griffmulde erneuert. Beim Ausbau des alten Gummis trat Wasser aus. Also ist hier eine für mich nicht nachzuvollziehende Undichtigkeit vorhanden. Bei Frost gefriert das Wasser (eindringen beim Waschen??) jedesmal.
Wer kennt dieses Problem? Über Tips würde ich mich freuen.
Viele Grüsse opelputzer

17 Antworten

Ich habe das selbe Problem! Echt nervig und der FOH meinte, dass es nach einem wechsel des kompletten schlosses wohl wieder so kommen wird!!!

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Beseitigung des Wassers im Kofferraumtaster???

LG

Hallo

Hatte das Problem bei meinem ersten GTC auch. Ich hab einfach ein Feuerzeug genommen und nach 3-5 mal übers Gummi wedeln ging die Klappe immer auf. Dem Gummi passiert dabei nix solange man nicht zu lange auf eine Stelle hält. Die neueren Modelle scheinen das Problem nicht mehr zu haben, meiner zumindest nicht.

Tip : Im Sommer wenns warm und trocken ist etwas Silikon außen um das Gummi. Ach nochwas, bitte nicht zu fest drücken da der Kontakt nur eingeklebt ist. Lieber warm machen.

Gruß Dirk

Noch ein kleiner Tipp. Im tankdeckel ist beim Astra H so ein weißes teil. Das rausnehmen rückbank umklappen.

Überm Schloß ist ein Gummistopfen (An der Heckklappe) Den Gummistopfen abmachen und das weiße teil (mit dem Schlitz nach vorne) ins loch stecken, schauen ob er richtig drinsitzt und einfach drehen.

Damit könnt ihr den Kofferraum manuell öffnen und müsst euer gepäck net über die rückbank raustragen...

Deine Antwort