Astra GTC - eben bestellt *freu*

Opel Astra H

Hoi,

habe heute meinen Astra GTC Edition bestellt *g*

geordert habe ich:
1,8l - 125PS - Farbe: Papyrus
Klimaautomatik
elektronisch einklappbare Spiegel (wegen wenig Platz inner Garage)
CD30 mp3 - Radio mit LFB
Lederlenkrad
Nebelsteinwerfer
IDS Sportfahrwerk
Sichtpaket
5-Stern Alufelgen 17"
und natürlich ein vollwertiges Reseverad

Liefertermin soll schon März sein - glaub ich aber nicht dran...

56 Antworten

Hallo,

ich bin heute bei einer Probefahrt mit dem 1.9Cdti mit 150PS als Beifahrer mitgefahren, also das Dingen ist echt enorm, wie das drückt! Ist echt super finde ich! Ich würde nicht den mit 120 PS nehmen, wenn schon, denn schon...😉 Hab bis jetzt immer nur über den 1.9Cdti gelesen, dass er gut ist, aber das der Motor sooo gut geht hätte ich nicht gedacht...😉 Als Vergleich im Astra kenne ich nur den 1.6 TP, der ist eher ein langsamer Antrieb, das ist fast gar kein Vergleich...😉 Im großem Diesel hatte man fast das Gefühl, dass die Beschleunigung in jedem neuem Gang nochmal besser wird(so bis zum Viertem)! Das wird wohl am Drehmoment liegen... Aber der Motor dreht auch sauber hoch, wo der Begrenzer liegt weiß ich nicht, auf jeden Fall haben wir einmal kurz im 2. oder 3. Gang bis 5000 hochgedreht, das war vom Fahrgefühl und Drehfreudigkeit wie beim Benziner! Trotzdem ist mehr das Drehmoment bei so 3000 Umdrehungen beeindruckend! Also der Motor ist echt spitze! Ich würde zum Vergleich auch gerne mal einen der Benziner Turbos fahren, die müssten ja theoretisch noch besser gehen, zumindest der große Motor hat ja nochmal deutlich mehr PS...

Das der gleiche Verbrauch angegeben wird, liegt tatsächlich daran, dass der "kleine" 1.9-er "gedrosselt" ist, und zwar über die Motorsteuersoftware, guck dir mal die Leistungsdiagramme an, da siehst du, wie die Kurve einfach abgeschnitten ist... Daher kommt wahrscheinlich auch der gleiche Verbrauch, der Verbrauch ist aber höher, wenn man den Motor mehr fordert, dann ist er nicht mehr bei beiden Motoren gleich, so wäre es zumindest logisch... 🙂

Hi,

vielen Dank erstmal für die Statements. Unser Autohaus hatte auch den GTC mit 150 Diesel-PS als Vorführwagen stehen. Die Probefahrt war echt geil (nur meine Freundin auf dem Beifahrersitz bekam Herzprobleme ;-) ). Ich denke mal, wenn ich "nur" den 120 PSer nehme, verpasse ich was bzw. ärgere mich dann später, obwohl mich die größere Maschine ca. 200 Euro mehr im Jahr in der Versicherung kosten würde (natürlich auch die Mehrkosten des Sprits bei unvernünftiger Fahrweise).

Ich sehe das so: das ist der erste GTC, den ich mir kaufe und so wie es aussieht, wird es auch nicht der letzte sein.
Vom Astra G 3T hatte ich auch 4 Stück, also muss man sich mit der Motorleistung irgendwann auch mal steigern können...

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Hab gestern auch bestellt 😁

GTC 2,0 Turbo Cosmo 200 PS (Performance-Paket, IDS+, Klima, Radio CD30 wäre serienmäßig gewesen)
Moonlandgrau
Klimaautomatik
Boardcomputer
Navi DVD90 mit Farbdisplay
Reifendruckkontrolle
18 Zoll 5 Speichen
Telefonvorrüstung
Lederausstattung
Sitzheizung
2. Schlüssel klappbar

Leider ist die Panoramascheibe und Parktronic noch nicht bestellbar, aber ich schaue Ende Februar nochmal, wenn es dann geht wird es nachbestellt.

Leider war auch nichts mit Frühbucherrabatt, es gab nur 18 Zöller geschenkt!!!

Produktion KW15, Lieferung KW18

Ich hätte das Auto schon im März bekommen können, aber ich habe noch Haltefrist bei meinem alten, den kann ich erst im april verkaufen.

Hab mein gutes Stück heute umbestellt, wollte unbedingt einen mit Panoramascheibe haben, leider ist sie immernoch nicht bestellbar. Angeblich erst mit dem nächsten Modelljahr. So lange kann ich leider nicht warten, hab aber dafür einige andere Dinge bestellt:

GTC Cosmo
2,0 Turbo (200PS)
Starsilber
18 Zoll 9 V Speichen
Leder Anthrazit mit Sitzheizung
CD 70 Navi mit CID (DVD90 spielt keine DVD´s, nur die Navi DVD, also rausgeschmissenes Geld)
Bordcomputer
Fußmatten
2. Schlüssel klappbar
Parkpilot
Handyvorrüstung
Klimaautomatik

Serienmäßig mit drinnen ist ja: AFL, IDS+, 18 Zoll Räder, Tempomat usw.

Und noch eine Info für die Leute die Parkpilot bestellen wollen, gebaut wird der GTC in Antwerpen, der Parkpilot wird aber in Bochum eingebaut 😁
Damit verzögert sich die Auslieferung um 1-2 Wochen......

Meiner soll spätestens in KW 24 kommen, aber Parkpilot muss er haben, ich hab heute in einem drinnen gesessen, nach hinten sieht man nichts..