Astra GTC Dachspoiler ! HELP !
Hi,
ich habe mir vor kurzem ein OPC Line 1 Spoiler gekauft. kann mir jemand weiter helfen ? Ich habe keine Ahnung wie man solch ein Spoiler verbaut.... weiß nur das man ihn sicherlich kleben muss aber wie un womit keine ahnung. ^^
Gruß
Conni
Ähnliche Themen
26 Antworten
Kauf dir am besten den orginal Klebesatz von Opel, habe so um die 40€ dafür bezahlt! (Gibts bei 321 meins billiger)
Dort ist auch eine Anleitung dabei, die auch gut beschrieben ist wie ich finde....
Aber ich erklär dir des mal so, wie ich es gemacht habe...
1. Lackieren lassen.
2. Klebestellen (wo später der Karosseriekleber aufgetragen wird) leicht abschmirgeln (falls sich dort sprühnebel vom Lack abgesetzt
haben sollte).
3. Spoiler auf Dachkante ausrichten und mit einem Filzstift die Außenkanten markieren.
4. Dachkante und Spoiler sauber entfetten (z.b. Spiritus)
5. Bei dem Klebesatz ist ne schwarze Flüssigkeit dabei, die du dann auf die später zu klebende Stellen aufträgst (Spoiler und
Dachkante). 10 min trocknen lassen!
6. Dann Kleber auf die Kleberinnen am Dachspoiler auftragen, dann das ganze Teil auf die Dachkante pappen und ausrichten (nach
Filzstiftlinie achten)
7. Wenn er dann in der richtigen Position ist, ziehst du vorsichtig nach und nach die Klebestreifen ab und drückst den Spoiler an die
Dachkante!
8. Dann entfernst du noch den Filzstift und fertig ist das ganze!
- Fährst halt nicht gleich in die nächste Waschanlage oder auf die Auto bahn!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....................
MFG
BOLLA666
Also ich hab gehört das man den Spoiler nach dem Kleben noch mit Klebeband fixsieren soll und das Auto dann einen halben Tag stehen lassen!
Klar, fahren sollte man nicht gleich, aber das mit dem Klebeband ist nicht unbedingt nötig!
also du hast den orginal Kleber genommen den hab ich auch zuhause jetzt warte ich noch auf den Spoiler dan ab zum lackieren und dann nur am spoiler mit schmirgelpapier anrauen oder gibts da keine beschreibung mit Bildern irgendwo hab noch nix gefunden danke mal für deine Hilfe!
Danke für deine Anleitung ^^ Klasse.... Es gibt eine Anleitung von Irmscher aber nur bilder.
Was für ein Klebesatz nimmst original ? wie heißt er ich finde keinen....
wie der jetzt heißt, weiß ich nicht! Gibts aber bei jedem FOH! Bei ebay bei dem bekannten OPC Nienhaus Verkäufer! Wenn da unter Dachspoiler schaust bieten die einen orginalen Klebesatz von Opel an und einen von Würth glaub ich! Der ist halt ein paar Euro günstiger, hat aber den gleichen Effekt!
Hier mal den Link___
http://cgi.ebay.de/...452QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Zitat:
Original geschrieben von mann oh
also du hast den orginal Kleber genommen den hab ich auch zuhause jetzt warte ich noch auf den Spoiler dan ab zum lackieren und dann nur am spoiler mit schmirgelpapier anrauen oder gibts da keine beschreibung mit Bildern irgendwo hab noch nix gefunden danke mal für deine Hilfe!
Anleitung und ABE ist beim Spoiler in der Verpackung mit drin!
Du musst nur schmirgeln wenn der Lackierer nen Sprühnebel auf die zu klebenden Flächen sprüht weil dann später dein KLeber nicht mehr haftet. Du kannst dem ganzen aber vorbeugen, in dem du die Klebstellen vor dem lackieren mit Kreppband abklebst, ich hatte es damals vergessen, deshalb hab ich es leicht angeschmirgelt!
Ich hoffe geholfen zu haben
MFG
Bolla666
Beachte bei der Montage die Position der Dachantenne.
Ab Werk wird ein anderer Antennenfuß eingebaut.
Der Antennenstab liegt weiter vorne um eine berührung
mit den Spoiler zu vermeiden.
thx, mit der antenne werde ich keine probleme haben weil ich eine Haifisch floße habe.
werde mir den original kleber kaufen . glaub ich...^^
und beim anbau kann ich eingtlich nichts verkehrt machen oder ???..... wollte das teil anbauen und danach folienieren lassen.....
Könntest du mal ein Bild vom Endergebnis einstellen?
Speziell das mit der Haifischflossenantenne interessiert mich!
Wo gibts die zu kaufen? Was haste bezahlt? Wie ist der Empfang? ...
Ja sobald ich es fertig habe stell ich es rein.... die antenne gibt es bei 321 zu kaufen ^^ kostet glaub ich um die 15 € die billigen. Empfang weiss ich leider noch nciht muss ich testen.....
Zitat:
Original geschrieben von dreamwaver89
Ja sobald ich es fertig habe stell ich es rein.... die antenne gibt es bei 321 zu kaufen ^^ kostet glaub ich um die 15 € die billigen. Empfang weiss ich leider noch nciht muss ich testen.....
Danke für die Antwort.
Kannst mir mal nen Link oder die Bezeichnung der Antenne schicken? Machst du die neue Antenne auf den Antennenfuß drauf oder kommt der weg?! Wenn der weg muss, wärs schon nix für mich da ich den Antennenfuß wegen meinem Navi benötige.
Ja ist richtig hab auch das CD 70 Navi drinn, ne ist ganz easy wird einfach nur als ersatz an die antenne eingeschraubt und draugeklebt.
http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?...
das wäre z.b.: eine günstige.
So eine weitere Frage hätte ich da, die Scheinwerferblenden ? Gehe ich mit denen genauso vor wie mit dem Spoiler und kann ich da auch den original opel klebesatz benutzen ?