Astra GSI Vs Smart
Hallo!
Heute ist mir was passiert das ich es selber nicht glauben kann.
Ich stand heute mit mein Astra GSI 2.0 16V (150 PS) an eine Rote Ampel neben einen Smart und der fahrer wahr so um die 22 bis 25 und hat als gas gegeben. Ich hab mir dann gedacht so jetzt kann er was erleben denn zeig ich es mit wehm er sich anlegen will 🙂
Als die Ampel auf Grün sparan gab ich voll gas und der Smart auch als ich dann zu seite schaute glaubte ich meinen Augen net , das ding ist so am mir vorbei das es nicht mehr normal wahr, ich konnte ihm erst im 3 gang einholen. Später stelle es sich raus das der Smart Original 100 PS hatte und einen freum von mein kumpell gehörte. Davon wurden nur 100 bis 150 Stück gebaut hab ich mir sagen lassen.
Was haltet ih davon? ist doch nicht mehr normal oder?
MfG
Doschman
16 Antworten
Jungs,denkt mal an einen corsa GSI oder einen Uno turbo.Die liegen bei der Beschleunigung unter 10 sekunden.Und sind auch noch schwerer als der smart.Ich hab schon mal gesehen wie ein "nur" 75 Ps starker smart abgeht,beim kumpel auf nem beifahrersitz in seinem maxda Xedos 6(ca. 150 PS).da hat´s auch erst ab dem dritten gang gereicht um das ding zu überholen.Also die ersten 200 meter ist das teil bestimmt heftig,egal ob 75 oder 100 PS.Da spielt es auch keine rolle das ein smart schrott auf 4 rädern ist .
Bin vor 2 Jahren mal mit meinem XR2i (für die, die´s nicht wissen: Ford Fiesta Xr2i, 105 PS Serie) gegen nen Smart (leicht getuned) angetreten. Bei mir sassen zwar noch 2 Leute drin, aber ich hatte ihn NICHT gepackt!
Der war sauschnell und ich gehe einfach mal davon aus, dass bei einem Smart 100 PS locker reichen dürften, um einen 16 V GSI zu versägen. Wer den 55 PS schonmal nur so - ungetuned - gefahren ist, weiss, warum ich dieser Ansicht bin...