Astra GSI Vs Smart

Opel Astra F

Hallo!

Heute ist mir was passiert das ich es selber nicht glauben kann.

Ich stand heute mit mein Astra GSI 2.0 16V (150 PS) an eine Rote Ampel neben einen Smart und der fahrer wahr so um die 22 bis 25 und hat als gas gegeben. Ich hab mir dann gedacht so jetzt kann er was erleben denn zeig ich es mit wehm er sich anlegen will 🙂

Als die Ampel auf Grün sparan gab ich voll gas und der Smart auch als ich dann zu seite schaute glaubte ich meinen Augen net , das ding ist so am mir vorbei das es nicht mehr normal wahr, ich konnte ihm erst im 3 gang einholen. Später stelle es sich raus das der Smart Original 100 PS hatte und einen freum von mein kumpell gehörte. Davon wurden nur 100 bis 150 Stück gebaut hab ich mir sagen lassen.

Was haltet ih davon? ist doch nicht mehr normal oder?

MfG

Doschman

16 Antworten

Hi,

soweit ich weiß gab es einen Smart von Brabus.
Der hat aber 70 oder 75 PS glaube ich und eine Beschleunigung von 0-100 in 12,3 Sekunden.

Vielleicht war der Smart ja auch von einem speziellem Tuner für sehr viel Geld auf 100 PS getunt. Wer weiß?

Gruß
Damien

75PS in diesem Schrotthaufen. Fast so schlimm wie 2CV aber 10x so teuer.

.....oder Doschmann kann kein Auto fahren 🙂
Beschleunigungrennen fahren muss man können :lol:

der smart den mein freund hat ,hat original 75ps und wird mit turbo ausgeliefert.geht wie die hölle das ding.
mfg
klaus

Ähnliche Themen

aber diesel oder?

hy
nein benziner
mfg
klaus

Auch Benzin.

hallo,

ob der 75 bzw 100 ps smart (soweit es sowas gibt/gab) einen turbolader hat, ist aber für das leistungsgewicht und daher für die beschleunigung UNWICHTIG.

selbst wenn der smart 100 ps gehabt hätte, dürfte er nicht so einfach an dir vorbeikommen, es sei denn

1. du hast nich voll beschleunigt bzw. zu früh geschaltet
2. dein motor ist nicht in ordnung

außerdem ist die halbautomatik bzw. automatik beim smart schon ganz günstig bei zügigen ampelstarts.....aber trotzdem, unter den voraussetzungen, dass du fahren kannst und du einen halbwegs normal gehenden 16v hast, dürfte so ein smart (auch mit 100ps) nicht an dir vorbeikommen!

mfg,

hoki

find das nur komisch 75ps als benziner inkl. turbo ???
wieviel ccm³ hat den denn dann? 500 ? *g*
denke aber auch wenn du den astra richtig fährst machst du den nass

C20XE gegen Smart unterlegen.
Hast wohl dein Auto nur geschoben? 😁

Ist doch´n Witz,oder ??

Bitte laß es einen Witz sein 😁

600 Kubik 3 Zylinder. Optimal für Flugbetrieb wegen geringem Gewicht. Hat sogar Steuerkette.

Rasenmäher vs. Astra ?
Rollstuhl vs. Astra ?

Abgesehen davon, dass es sogar für Multipla-Fahrer (igitt ... würg) unter deren Würde wäre, sich mit so einem heckklappenparkfähigen Etwas (nenn' es bitte nicht "Auto"!) ein Rennen zu liefern, bleibt leider der traurige Umstand, dass diese Gehhilfe bei kg/PS recht gut dasteht ....

Also das wundert mich aber schon arg....Also ein Rollstuhl gegen nen GSI?? Und Rollstuhl gewinnt?? Du musst auch mal vom 1 in den 2gang schalten...*lach*...ne im ernst...eigentlich hättest ihn versägen müssen. Aber naja es gibt schon komische sachen. Ähnliches is mir mit meinem Cousin passiert. Er fährt nen Kaddi GSI 2l 16 und ich nen kaddi 1,4l 60PS...*g*...naja haben beide an ner Ampel mächtig gas gegeben und die ersten 15-20m gehörten mir...war aber leider nur das eine mal...*g*...sonst seh ich nix ausser seinem Heck...*lach*....

haha

wahr nur ein schertz 🙂

ne aber spass mal bei seite der Smart ging richtig gut ab ich hatte mir nicht gedacht das das ding sooo ab geht und hab auch nicht voll beschleunigt und hab auch schnell geschaltet aber als ich sah des der Smart am mir vorbei ging wahr es schon zu spät, in denn moment hab ich nicht geschaltet sondern im dritten gang bei 60 bis 70 km/h gas gegeben und hab ihm dann auch platt gemacht.

Aber ihr musst es mal so sehen der Smart wiegt ja weniger als die helfte des Astra gewicht's und hat dazu noch 100 PS
es ist doch dann klaar das es in der beschleunigung richtig ab geht.

PS: mein Motor leuft richtig gut und fahren kann ich auch gut

MfG

Doschman

Deine Antwort