Astra GSI umbau auf 2,5 V6
Hallo,
ich habe vor einen Astra F GSI von 2,0L 16V auf 2,5L V6 (X25XE) umzubauen.
Momentan bin ich aber noch am Teile zusammen suchen.
Am WE habe ich den:
Motor mit anbauteilen Klimakompressor, Lima, Wasserpumpe, Servopumpe, Luftmengenmesser, Kabelbaum und Steuergeräten. ( Motorhalterung bis auf Drehmomentstütze.
Getriebe mit Antriebswellen
Federbeine vorne mit Querlenker Bremsscheiben und Bremszangen
Auspuff bis Kat
geholt.
Ich weiß ich brauche noch Drehmomentstütze, Kühler von Vectra A.
Was benötige ich noch für den Umbau?
Sollte ich mir ein F28 Getriebe verbauen? Soll ja besser sein.
Ich habe gehört das man anstatt des Klimakompressors auch einen Ladekompressor einbauen kann, hat da jemand infos drüber? Welscher Kompressor uws.?
Gruß
ecki88
51 Antworten
BRAUCHEN tust das F28 net, geht auch mit F20. Verschenkste aber Potential bzw. Laufruhe, da der lange 6. fehlt.
Zitat:
Original geschrieben von ecki88
Meintest du für den V6 umbau den hbz & bkv auch us dem V6?
ja klar... wird ja nicht aus spaß serienmäßig in den dimensionen verbaut 😉
let-umbau... naja... find mal nen let der nicht total abgerockt ist... da biste bei gut 5000 dabei, billiger wirds nicht werden
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
ja klar... wird ja nicht aus spaß serienmäßig in den dimensionen verbaut 😉Zitat:
Meintest du für den V6 umbau den hbz & bkv auch us dem V6?let-umbau... naja... find mal nen let der nicht total abgerockt ist... da biste bei gut 5000 dabei, billiger wirds nicht werden
5000€ für den umbau oder nur für Motor + Getriebe und anbauteile?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen C20LET und Z20LET?
Ich glaube wenn der Preisunterschied bei umbau nich so groß ist dann werde ich doch zu LET tendieren.
Habe gerade mal bei meiner (Nachbarschaft) MRG-Motos auf der Seite nach geschaut und für 699€ + Gruppe A Anlage bekommt an aus dem LET ca. 286PS 😁
......
Leistungskit für den 2.0 16V Turbo /C20LET Motor
Leistung ca. 210 KW/ 286 PS*
Kit beinhaltet: Chiptuning, großen Ladeluftkühler
* mit Gr. A Auspuffanlage
für 5000 kriegste nen fertigen astra-let-umbau... haben zumindest meine recherchen bei autoscout usw. ergeben... dann weisste aber nicht ob die "sauber" umgebaut sind und wielange der kram noch hält, wo die teile herstammen etc.
nen gescheiten cali-turbo als motorspender zu finden wird schwer werden... und wenn, ist der maßlos überteuert...
Ähnliche Themen
Nee den mubau würde ich schon gerne selbst machen oder von MRG-Motos. Da binn ich mir dann auch sicher das Sauber gearbeitet worden ist und nicht irgend einer da was gewurschtelt hat.
Ja das is richtig bekommt an schwer einen vernünftigen LET.
Ich glaube wenn der Preisunterschied bei umbau nich so groß ist dann werde ich doch zu LET tendieren.
Habe gerade mal bei meiner (Nachbarschaft) MRG-Motos auf der Seite nach geschaut und für 699€ + Gruppe A Anlage bekommt an aus dem LET ca. 286PS 😁
......
Leistungskit für den 2.0 16V Turbo /C20LET Motor
Leistung ca. 210 KW/ 286 PS*
Kit beinhaltet: Chiptuning, großen Ladeluftkühler
* mit Gr. A Auspuffanlage
Zitat:
Nee den mubau würde ich schon gerne selbst machen oder von MRG-Motos. Da binn ich mir dann auch sicher das Sauber gearbeitet worden ist und nicht irgend einer da was gewurschtelt hat.
dann würde ich son 5000 euro-astra als motorspender holen... da haste wenigstens alle teile vorhanden...
wielange der kram hält weisste dann aber immernoch nicht... da steckt man nicht drin...
wenn du deinen x25xe für schmales geld loswerden willst, können wir mal reden 😉
Zitat:
wenn du deinen x25xe für schmales geld loswerden willst, können wir mal reden 😉
Hab das ganze zug letzte Woche gohlt und hab 1000€ gezahlt, hat nur 73000 gelaufen und Neuer Zahnriemen is drin.
Dank ja mal das du nur an dem Moto ohne alle interessiert bisst oder?
jetzt mal so nebenbei gefragt, was brauch der v6? super+? und was brauch der für öl?
Zitat:
Original geschrieben von ostsse_astra
jetzt mal so nebenbei gefragt, was brauch der v6? super+? und was brauch der für öl?
der fähr mit super. aber Öl bin ich mir garnicht sicher denk mal normal 15w40 oder 10w40 is ja kein turbo oder so
Zitat:
dann würde ich son 5000 euro-astra als motorspender holen... da haste wenigstens alle teile vorhanden...
Wäre das nich etwas sinnfrei? Also wenn ich mir nen let astra holen würde, würd ich den selber fahren und nicht den ganzen krempel erst in meinen bauen🙄😉
Zum Öl beim V6. Also ich würd da kein 15 oder 10 w40 reinkippen. Lieber 5w40.
Ja schon denk mal nicht das ich mir ein umgebauten hole und dann in meinen umbaue.
Vielleicht bekomm ich ja einen Calibra günstig zum schlachten oder den Motor so mit allen.. abwarten.
Wenn Jemand interesse an dem V6 hat kann ich gerne Melden.. wollt aber schon 1000€ für den ganzen kram haben.
Zitat:
Dank ja mal das du nur an dem Moto ohne alle interessiert bisst oder?
nee... ich brauche nur die krümmer, agr, ventildeckel und ansaugbrücke...
ich fahr übrigens super und 10w40... der i500 verlangt super+
Zitat:
nee... ich brauche nur die krümmer, agr, ventildeckel und ansaugbrücke...Zitat:
Dank ja mal das du nur an dem Moto ohne alle interessiert bisst oder?ich fahr übrigens super und 10w40... der i500 verlangt super+
in einzelteilen is eher schlecht würde sch gerne alles los werden.
dann eher unatraktiv für mich... zumindest für 1000 euro...