Astra GSi
Laut diesem Bericht soll in Genf, neben dem neuen Meriva auch der Astra GSi stehen. Leider steht noch nichts zur Motorisierung.
http://www.telegraaf.nl/.../__Opel_Astra_GSi_komt_in_maart__.html
Allen frohe Weihnachten
Gruß Rehen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jerec27
Heute steht ein Bild vom GSI in der Auto Bild. Sieht aus wie ein normaler Astra J nur halt mit 2 Endrohren. 200 PS soll die Karre haben.
Hmmm...dann wird er wohl in ca 7,8 bis 8,0 Sekunden auf 100 sein.
Mir persönlich für nen GTI Konkurrenten zu wenig.
Der Diesel mit 200PS wird den GTD (170PS) in allen Bereichen (Durchzug, Laufkultur, Fahrleistungen) schlagen können. Auch wer keine Markenbrille auf hat weiß, dass in Sachen Qualität und Komfort der Astra wohl besser ist. Design ist Geschmacksache. Entweder man hat Geschmack (Astra) oder eben nicht (Golf).
444 Antworten
250 wären 10 mehr als bisher beim 2.0T drin waren, kommt mir aber ein bischen nah am 280PS OPC vor. IMHO wären 220 PS eine besser Wahl, damit wäre der Sprung vom 1.6T auch nicht ganz so riesig.
Glaube auch eher an 220PS, aber man wird ja sehen 🙂 Spannend wäre ein solcher Motor sicherlich auch für den 5- Türer, denn der GTI läuft ja auch sehr gut als 5- Türer, wobei er bei Opel ja sogar noch grundsätzlich etwas günstiger ist als der GTC. Fragt sich dann nur, ob es sich für Opel lohnt, den Motor auch in den 5- Türer zu packen, oder ob sie sich nicht eher auf ein Model konzentrieren. Die "Erlkönige" vom GSI waren bisher ja immer 5- Türer.
Meine (Wunsch-) Theorie:
Opel bietet den 5- Türer als GSI mit ~ 220 - 250 PS an und den GTC dann als OPC...
Ist denn die Info gesichert, dass der OPC "nur" 280 PS hat ? Warten wir es ab. Der Motor heisst uebrigens N20 LFT oder so aehnlich
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zicothebest
Der Motor heisst uebrigens N20 LFT oder so aehnlich
Eher "so ähnlich".
Tschüß
Tobi
Oder aber auch B20*** wenn man davon ausginge, dass für Euro6 alphabetisch weitergezählt wird ... wäre ja möglich, dass die ersten Motoren dann schon für Euro6 ausgelegt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Oll91
Glaube auch eher an 220PS, aber man wird ja sehen 🙂 Spannend wäre ein solcher Motor sicherlich auch für den 5- Türer, denn der GTI läuft ja auch sehr gut als 5- Türer, wobei er bei Opel ja sogar noch grundsätzlich etwas günstiger ist als der GTC. Fragt sich dann nur, ob es sich für Opel lohnt, den Motor auch in den 5- Türer zu packen, oder ob sie sich nicht eher auf ein Model konzentrieren. Die "Erlkönige" vom GSI waren bisher ja immer 5- Türer.Meine (Wunsch-) Theorie:
Opel bietet den 5- Türer als GSI mit ~ 220 - 250 PS an und den GTC dann als OPC...
hi,
also wenn ich bei Opel etc. was zu sagen hätte würde ich sowohl den Fünftürer, als auch den GTC und auch den ST als GSI anbieten, so mit knapp über 200 PS.
Den angekündigten OPC mit knapp 300 PS finde ich übertrieben, auch solche Sachen wie Golf R mit 265 PS oder Mazda 3 MPS mit 260 PS finde ich übertrieben, dass ist für eine solche, relativ leichte Fahrzeugklasse einfach zu viel.
Ob das Leistungsmäßig nun zuviel ist sei mal dahingestellt, Fakt ist jedoch dass Opel etwas zur Konkurrenz anbieten muss, also wird sich Leistung an Golf GTI, R bzw. Focus RS orientieren.
Motoren sind doch vorhanden:
Ich sehe das so,
GSI: 210 PS aus Corsa NRE
OPC : 290 PS aus Studie
Es gehören zwei höher motorisierte Motoren her...
wenn ich sehe wieviel GTI´s und R´s bei uns rum fahren... ist der wahnsinn...
Der GSI soll 220 PS haben und dann brauchen wir noch nen OPC mit 290 PS... das wäre optimal...
Und es gibt genügend Leute, nicht nur junge, die solche Autos wollen und kaufen... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von astragtc12345
Motoren sind doch vorhanden:
Ich sehe das so,
GSI: 210 PS aus Corsa NRE
OPC : 290 PS aus Studie
Für den GSi kann man alternativ auch den 2.0L Turbo mit 220 PS aufbieten, Möglichkeiten gibt's also genug.
Was ich mir noch Schmankerl vorstellen könnte😁, ein GSi Performance Paket was unter anderem eine Leistungsspritze auf 260 PS beinhaltet. Wäre auch ohne großen Aufwand machbar, den 2.0L mit 260 PS gibt's ja so schon eine Weile im Buick Regal GS und ist mechanisch mit der 220 PS-Variante identisch, lediglich die Software ist eine andere.🙂
Gruß Oli
Hat Opel denn analog zu 1.4Turbo und 1.6Turbo kein 1.8Turbo als GSI Motor in Planung der dann so um die 220PS haben könnte? Würde ja zu den aktuellen Motoren gut passen.
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Vor allem dann nicht, wenn er gerade aus dem Programm fliegt. 😉Tschüß
Tobi
was hat der normale 1.8 mit einem 1.8 turbo gemeinsam? Nicht mehr viel siehe 1.6 motor !
warum sollte es keinen 1.8 turbo mit 220 ps geben ,bis auf die tatsache das es für opel eine völlig neue maschine wäre ?!