Astra GSi

Opel Astra J

Laut diesem Bericht soll in Genf, neben dem neuen Meriva auch der Astra GSi stehen. Leider steht noch nichts zur Motorisierung.

http://www.telegraaf.nl/.../__Opel_Astra_GSi_komt_in_maart__.html

Allen frohe Weihnachten

Gruß Rehen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jerec27

Heute steht ein Bild vom GSI in der Auto Bild. Sieht aus wie ein normaler Astra J nur halt mit 2 Endrohren. 200 PS soll die Karre haben.
Hmmm...dann wird er wohl in ca 7,8 bis 8,0 Sekunden auf 100 sein.
Mir persönlich für nen GTI Konkurrenten zu wenig.

Der Diesel mit 200PS wird den GTD (170PS) in allen Bereichen (Durchzug, Laufkultur, Fahrleistungen) schlagen können. Auch wer keine Markenbrille auf hat weiß, dass in Sachen Qualität und Komfort der Astra wohl besser ist. Design ist Geschmacksache. Entweder man hat Geschmack (Astra) oder eben nicht (Golf).

444 weitere Antworten
444 Antworten

Ich würde ihn so nehmen, das ist die Frontschürze vom GTC Concept. Was an dem Foto nicht passt ist die Reifenhöhe zwischen Felge und Belag, das wäre in realität viel zu wenig Luft.

Was ist eigentlich aus dem GSI geworden? Es fehlt ja überhaupt noch ein Motor (auch für den GTC), der die riesen Lücke zwischen 1,6 Turbo und künftigem OPC schließen wird... So ein GSI wäre schon nett 😁

Es wird auf jeden Fall eine neue Front geben, wo die Blinker anstelle der NSW sind, wie man bei der GTC Paris Studie gesehen hat. In den Neuigkeiten von Vauxhall steht das für MJ12 drin, sollte dann also auch bald für Opel rauskommen.

Tschüß
Tobi

hat einer schon bilder gesehen mit denn neuen led heckleuchten.

Ähnliche Themen

Ich erneuere meine These, dass es keinen GSi geben wird. Beim Corsa wurde er ja auch wieder eingestellt.

Vielleicht kommt ja bald der Astra GTI da es ja heute in den Medien rum geisterte das Opel von VW aufgekauft werden könnte😕

Oder der Opel Astra R. Jetzt verstehe ich aber auch das Gerücht, dass Opel ab 2012 eine neue Motorengeneration verbauen wird.😉

Zeigen diese Bilder den GSI?

*klick*

Sieht fast so aus! 😎

LG

Kurios, sie tarnen den bekannten Teil, während diese neuartige Heckschürze....;o)
Eigentlich wirkt sie irgendwie a bisserl zu rundlich hochgezogen, statt markant mit leitblechen auf diffusor-optik/funktion...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das eher Richtung OPC geht. Oder hat OPEL irgendwo angemerkt, dass man einen GSI überhaupt bringen will? Bei der Vorstellung des GTC hat man doch nur von einem OPC gesprochen, aber GSI war keine Rede von.

VW bringt da einen Kompaktsportler nach dem anderen auf den Markt ( R oder demnächst Edition 35 )und bei Opel geht gar nichts!
Die aktuelle Motorrenvarianten sind sicher in Ordnung aber ein bischen mehr Leistung wäre doch nicht Luxus. Da muss ich micht wohl gezwungener Weise demnächst bei anderen Marken rumschauen auch wenn ich mit meinem aktuelle Astra Opc immer zufrieden war! Schade Opel ihr verpennt den Markt!!

Den OPC vom GTC wird es noch geben. Nur eben erst nächstes Jahr.

Tschüß
Tobi

Naja, ist die Nachfrage nach Motoren mir mehr PS denn noch so hoch? So ein Forum hier spiegelt ja nicht den Massenmarkt wieder, die Enthusiasten kaufen sicherlich Motoren mit mehr Leistung als der Rest. Und da geht es doch im Moment eher in Richtung geringerer Verbrauch, weniger CO2, geringere Kosten. So ein Spartenmodell mit hoher Leistung muss man sich als Autobauer leider leisten können.

Die Nachfrage ist sehr gering verglichen mit dem gesamten Absatz des Modells. Das ist dann eher das Prestigemodell. Die allermeisten Fahrzeuge sind im unteren bis mittleren Leistungsbereich angesiedelt.

Tschüß
Tobi

Leute,
brandheisse Info von einem Insider:
Als Lueckenfueller zwischen 1.6er T und dem OPC wird Opel den GSI mit 250 PS (2Liter T) anbieten, zumindest im GTC. Das Teil laeuft die letzten Testeinheiten und soll auf der IAA verkuendet werden.

Deine Antwort