Astra GSi

Opel Astra J

Laut diesem Bericht soll in Genf, neben dem neuen Meriva auch der Astra GSi stehen. Leider steht noch nichts zur Motorisierung.

http://www.telegraaf.nl/.../__Opel_Astra_GSi_komt_in_maart__.html

Allen frohe Weihnachten

Gruß Rehen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jerec27

Heute steht ein Bild vom GSI in der Auto Bild. Sieht aus wie ein normaler Astra J nur halt mit 2 Endrohren. 200 PS soll die Karre haben.
Hmmm...dann wird er wohl in ca 7,8 bis 8,0 Sekunden auf 100 sein.
Mir persönlich für nen GTI Konkurrenten zu wenig.

Der Diesel mit 200PS wird den GTD (170PS) in allen Bereichen (Durchzug, Laufkultur, Fahrleistungen) schlagen können. Auch wer keine Markenbrille auf hat weiß, dass in Sachen Qualität und Komfort der Astra wohl besser ist. Design ist Geschmacksache. Entweder man hat Geschmack (Astra) oder eben nicht (Golf).

444 weitere Antworten
444 Antworten

Woher weiß die Autozeitung eigentlich, dass der neue Golf einer Gewichtsdiät unterzogen wird?

Stand im Kaffeesatz ;-) Für auto das in 4 Jahren rauskommt schon auf die zehntelsekunde genau zu wissen, wie die beschleunigungswerte sind.....

Zitat:

Original geschrieben von tiger1712

das wird wohl die quelle sein:

http://www.autozeitung.de/.../vw-golf-vii-gti-und-seine-konkurrenten

Stimmt, danke. Naja muss ja nicht alles stimmen was da drin steht ;-)

Das hoffe ich, für den Astra OPC würde ich mich sehr interessieren, sollte Opel es aber wirklich wieder nicht fertig bringen 4x4 an zu bieten, dann wir mein nächstes Auto wohl kein Opel mehr.

Ähnliche Themen

Da würde ich aber fast schon drauf wetten. Der Astra wird bei Frontantrieb bleiben.

Wenn sie ein Sperrdifferenzial und die HiPerStrut-Vorderachse einbauen, müßte es ja auch einigermaßen fahrbar bleiben.

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Woher weiß die Autozeitung eigentlich, dass der neue Golf einer Gewichtsdiät unterzogen wird?

Das hat VW bereits mehrfach angekündigt 😉

aber warum haben wir eine 4x4 radnarbe hinten verbaut? 😕
denke mal nicht das man einen unnötigen aufwand betreibt wenn man es nachher nicht benötigt, oder?

Also zum Thema Allrad hab ich mal gegooglet, und das hier gefunden:

Zitat:

...Habe auf der IAA ausführlich im Volker Strycek (Opel OPC und Motorsport Chef) sprechen können.
Zum neuen Astra OPC III:

- kommt vsl. 02/2012
- wird ein 2l Direkteinspritzer Turbo -> also kein Z20LEH oder weiterentwickelter Saugrohreinspritzer
- Allrad versucht man umzusetzen, man würde gerne, die GM Delta II Plattform muss aber leicht abgeändert werden für 4x4 Tauglichkeit!
- der GTC soll unglaublich gut aussehen.

Ich bin sehr gespannt!!

Das ganze steht

hier

, und ist schon etwas älter.

In wie fern der Kollege da Recht hat & glaubwürdig ist (Gespräch mit V.S.), kann ich nicht beurteilen.

Also da der GSI wohl nicht in Paris stehen wird, frage ich mich nun wann der denn dann präsentiert werden könnte? In Essen? Als sportliche Variante ja gar nicht so fehl am Platz dorten, aber naja ...
Man könnte jetzt auch mutmaßen ob der GSI nicht gezeigt wird, weil der Biturbo-Diesel doch noch länger braucht (analog Insignia ... mal wiiiieder) ... sofern der überhaupt um GSI kommt, aber solche Gerüchte gab es ja mal, oder aber man wollte dem GTC Paris nicht die Show stehlen bzw. besser gesagt den GSI im Schatten dessen stehen lassen ...
Kurios ist allerdings, dass der GSI wenn ich mich recht entsinne schon vor den Caravan Erlkönigen gesichtet wurde und es nun aber doch wieder etwas stiller um ihn geworden ist.

Ich würde vermuten das man den GTC in Genf direkt als GSI Variante vorstellt und auf der IAA dann den OPC bringen könnte...

Tja, gelistet war er jetzt in der offiz. Ankündigung an Aktionen zu Paris nicht, will aber auch noch nix heißen...
Freilich kann man aber auch meiner beiden Vorschreibern Argumentation folgen.
Es bleibt Spekulatius ;o)

... na ja, auffällig ist es aber schon, dass seit geraumer Zeit kein Erlkönig abgelichtet wurde und auch sonst keine Nachrichten zu vernehmen waren. Auch von den Insidern die bisweilen etwas rausrutschen lassen oder im Blog war noch nichts zu hören....

Oder kommt das alles aus marketingstrategischen Gründen als nächstes, da ja jetzt der neue Meriva und der ST durch sein sollten. Technisch sollte es eigentlich wirklich kein Problem sein den Motor aus dem Insignia zu implementieren. Nachdem die Erkönige im Frühjahr abgelichtet worden sind, sollte die Entwicklung eigentlich abgeschlossen sein.

Greetinx

Bic-Tribal

... der noch immer auf einen ST GSI hofft.....

Ich vermute mal, dass es so aussieht:
ST und GSI in Paris, GTC in Genf und OPC auf IAA 2011

Thema nach oben hol.....

Kann es eigentlich sein, dass man weiterhin nichts neues vom GSI hört????? 🙁

Zitat:

Original geschrieben von silverflash-gts

Also zum Thema Allrad hab ich mal gegooglet, und das hier gefunden:

Zitat:

Original geschrieben von silverflash-gts

Zitat:

...Habe auf der IAA ausführlich im Volker Strycek (Opel OPC und Motorsport Chef) sprechen können.
Zum neuen Astra OPC III:

- kommt vsl. 02/2012
- wird ein 2l Direkteinspritzer Turbo -> also kein Z20LEH oder weiterentwickelter Saugrohreinspritzer
- Allrad versucht man umzusetzen, man würde gerne, die GM Delta II Plattform muss aber leicht abgeändert werden für 4x4 Tauglichkeit!
- der GTC soll unglaublich gut aussehen.

Ich bin sehr gespannt!!

Das ganze steht hier , und ist schon etwas älter.
In wie fern der Kollege da Recht hat & glaubwürdig ist (Gespräch mit V.S.), kann ich nicht beurteilen.

Moin, da hat er recht. Das Watt-Gestänge an der Hinterachse ist der Antriebswelle nämlich gründlich im Weg. Stand neulich im Blog. Dass das bisher keinem von den "Experten" hier auf MT aufgefallen ist, bringt einen dann doch etwas zum schmunzeln...

Gruß, Raphi

Deine Antwort