astra gsi für nordschleife

Opel Astra F

Will mir einen astra für den ring fertig machen , aber extra nen 16v kaufen lohnt nich weil ich noch etliche teile sowie motor ,achsen ,kabelbaum usw. noch alles im keller liegen hab. meine frage ist ob z.b ein 1.4 oder 1.6 von der karosse gleich ist oder dort verstärkungsbleche verschweisst sind . so etwas gab´s ja auch beim golf 1 gti und andere fahrzeuge.

23 Antworten

Die nackte Karosserie ist die gleiche.

Gruß
Ercan

Bis auf das der 1.4 unter umständen nen anderen Hilfsrahmen hat je nach BJ....

Mfg Oliver

Son Quatsch. Sonst würde der Tüv doch keine Umbauten durchlassen oder??? Meiner war auch mal ein 1,4er. Mußt nur dran denken auf der Vorderachse den großen Stabi einzubauen. ;-)

motor

hi!
wieso quatsch?als ob der tüv von sowas ahnung hat.da kannste nur drüber lachen über die leute die da arbeiten mehr nicht..

Ähnliche Themen

der tüv vielleicht nicht, aber wenn die karosse nicht gleich wäre, würde Opel keinen Umbaukatalog dafür rausgeben...

Eben!!!!!!!!!

Was soll denn das für ein Hilfsrahmen überhaupt sein? Mir ist nur bekannt, dass bei den aller ersten Astras mit kleinem Motor die Ausleger der Achse kürzer waren. Ansonsten würde mir da jetzt nichts zu einfallen, was das für ein Hilfsrahmen sein sollte.
Wer es nicht glaubt, sollte sich mal die Umbau-Dokumentationen von Razor und hury anschauen.

Hier ist mal mein ganzer umbau beschrieben.

http://www.moap.de/forum/viewtopic.php?t=15270&highlight=

Ich war schonmal mit nem 8V GSi auffm ring und damit machts schon spaß. Weiß ja nicht ob du GLP oder so teilnehmen willst 😛

Bleibt mal geschmeidig Jungs.......

Habe es selber aber auch noch nicht gesehen aber ich habe im "Wie mache ichs mir selbst Buch" mal was darüber gelesen das es bei 1.4 der ersten BJ auch nen Hilfsrahmen mit kurzen Auslegern geben soll ....

Sorry das man mal was gesagt hat......Tz Tz Tz

War doch nur Spaß aber wenn du schon auf Turbo umbaust und schätze ich mal auch Ahnung von der Materie hast müsstest du eigentlich wissen das diese Buch zwar ab und zu eine GUte Hilfe ist aber nicht auf alles höhren sollte was da drin steht ;-)

Mal was anderes warst du der dem der Turbo gestohlen wurde? Haste den mittlerweile wieder wenn es so ist?

astra gsi

wollt eigentlich nur wissen ob die karosse gleich ist, will nicht auf turbo umbauen , wird schon gerne aber ist erstens sau teuer wie orginal sollte er ja nich sein. hab noch nen 16v sauger mit 45 weberlis drauf war mal in meinem CQP verbaut musste leider entsorgt werden da kaltverformt ( schwalbenschwanz am ring ) oder wo kriegt man nen guten c20let für nen guten preis wie ich gesehen habe haste deinen umgebaut .

schwalbenschwanz ist die geilste abfahrt auffm ring 😁 hatte mal nen beifahrer der hat mir da gesagt ich soll versuchen anzuhalten damit er kotzen kann. is ja kein problem da rechts auffn grünstreifen zu fahren auf freier fahrt

schwalbenschwanz hat immer gut geklappt außer einmal hat s mich rausgehauen dan hat ich kein CQP mehr sah dann eher aus wie city!!

Deine Antwort