Astra GSI 8v und calibra 8v anzug????
Hallo,
mal ne frage, merkt man einen unterschied vom anzug her wenn man einen Astra GSI 8v c20ne und einen calibra 8v c20ne vergleicht oder ist das ziemlich gleich???
ein kumpel hat sich nen 8v cali gekauft und meinte die seien GENAU gleich schnell im anzug!!!
Das der cali auf der Autobahn leichte vorteile weiß ich, CW-Wert 😉
liebe grüße christian
20 Antworten
kommt ja auf das gewicht an.
wer mehr wiegt beschleunigt halt langsamer.
hab keine daten vom kalibra aber kannst du dir ja dann beantworten die frage!
bei gleicher getriebe/achsübersetzung entscheidet nur das gewicht und ich würde auch vermuten (ohne jetzt die obigen werte bestätigen zu können) dass der astra hier einen MINIMALEN vorteil hat.
bis 100km/h macht sich der Cw-Wert ja nicht arg bemerkbar.
Ähnliche Themen
hi,
so sind mal bisschen rumm gekurvt, also ist so wie ich vermutet habe, der astra setzt sich locker ab im anzug bis 160!!!!schneller sind wir nicht gefahren...
cali wiegt 1285 und mein GSI 1050....die 200 kg merkt man unheimlich!!!!!!
trotzdem viiiiiielen dank für die schnellen antworten 🙂
liebe grüße christian
lol sag ich nur!
Das ist wie 18 cm gegen 18,2 cm.
Habe es selbst schon gegen meinen Kumpel getestet.
Also Astra 2.0 gegen Cali 2.0
Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, von 80 - 120........
Der Astra GSI geht unten raus ( 0-100 ) einen kleinen Tick besser.
Oben raus ab 180 der Calibra. Ich denke wegen dem Flachen Aufbau des Calibras.
Sind doch die gleichen Motoren. Unterscheidet sich höchstens im Gewicht.
Und selbst das nicht, wenn der Cali schwerer ist und nen leeren Tank hat, also der Astra leichter ist ,it nem vollem Tank sollte also kein Unterschied sein. Der ist aber.
Aber so Gering, das man es als fahrer nicht merkt, sondern nur auf dem Papier.
Außerdem kommt es auf den Motoren Zusatand an.
Also echt, solche Vergleiche sind auf gut Deutsch gesagt für die Katz!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Axo,
Außerdem hat eines der beiden Autos Klima? Die bremst nämlich unheimlich, auch wenn Sie ausgeschaltet ist!
hmmm,
mein astra geht aber untenrum ne ganze ecke besser,der cali kann bis 160 nicht drann bleiben.....erst recht 0-120 nicht!!!!
habe einen NE ausm Kadett GSI drinn, die sollen angeblich eh bisschen spritziger sein?! habe ich gehört....geht aufjedenfall besser als mein alter NE.
liebe grüße christian
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
Wie soll der Spritziger sein ?
Durch die "alte" Montronic oder was ?
Ich denke, dass ist subjektiv weil die NEs in den Kadetts im Kadett eben besser gehn 😉 Liegt aber mehr am geringeren Gewicht.
n'Abend
Wie wäre es denn, wenn wir denn vergleich mal ein bissel ausweiten. . . . .
ASTRA F, CALIBRA UND VECTRA A alle mit C20NE Motor.
Beschl. 0-100 km/h: 10.5
Leergewicht: 1150 kg
cu
achso . . .
Zitat:
Original geschrieben von timo325
lAußerdem hat eines der beiden Autos Klima? Die bremst nämlich unheimlich, auch wenn Sie ausgeschaltet ist!
wer hat dir denn das erzählt sag mal. . . was hat denn ne Klima mit der Beschl. zu tun ??? Ich kann mir bei aller liebe das net vorstellen dass, das sinnvoll ist.
cu
Zitat:
Original geschrieben von Tarkan06
was hat denn ne Klima mit der Beschl. zu tun ???
ganzschön viel... zumindest wenn die eingeschaltet ist...
mal abgesehen vom zusätzlichen gewicht...
Zitat:
Original geschrieben von Tarkan06
achso . . .
wer hat dir denn das erzählt sag mal. . . was hat denn ne Klima mit der Beschl. zu tun ??? Ich kann mir bei aller liebe das net vorstellen dass, das sinnvoll ist.
cu
ganz einfach, die klima wird über einen riemen vom motor angetrieben, demnach treibt der motor nicht nur diverse pumpen und die lima an, sondern eben zusätzlich noch den klimakompressor der leistung frisst.
Einfach mal bei Vmax die klima einschalten, dann weißt du was gemeint ist 😉
Frontera C20NE 17,9s
Omega A C20NE 11,8s
Vectra A C20NE 10,5s
Calibra C20NE 10,0s
Astra F C20NE 9,5s
Kadett E C20NE 9,0s